HomepageForenVerhütung-Forum

Verhütung-Forum

Kondom gerissen Risiko schwangerschaft Antwort

Milena98 am 14.02.2019 um 21:43 Uhr
Hallo, vor zwei Tagen ist mir beim geschlechtsverkehr mit meinem Freund das Kondom gerissen und hat sich komplett in mir entladen (sorry für die ausdrücksweise aber das trifft’s irgendwie.. leider) Ich nehme...

NuvaRing mitten im Zyklus Antwort

lisa1412 am 13.02.2019 um 19:57 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Ich habe eine Frage zur Anwendung mit dem NuvaRing und hoffe ihr könnt mir helfen! Kann man den Ring auch mitten im Zyklus einsetzen bzw. ab wann ist man dann geschützt? Die Meinungen gehen...

Pille abgesetzt, wann kann ich wieder anfangen? Antwort

Bipboop0 am 04.02.2019 um 12:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, vor einem Monat habe ich meine Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, möchte aber nun wieder anfangen. Ich habe mich in Internet dazu schon belesen, wann ich wieder mit der Pille anfangen...

Pille durchnehmen Antwort

heartlove87 am 30.01.2019 um 10:57 Uhr
Ihr Lieben , wie siehts bei euch aus , wer nimmt die Pille durchgehend? Klar, es ist nicht gut, weil ich aber durch die Pillenpause extreme Migräneattacken bekomme empfiehl mir die Ärztin sie durch zunehmen. Ich...

1 Pille Woche, zusätzlich GV, danach Pille danach ellaOne Antwort

Nicky1239 am 27.01.2019 um 00:59 Uhr
Guten Tag, ich bräuchte einen Rat und hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin gerade in der ersten Woche meiner Pillenpackung und habe die dritte Pille aufgrund eines Magen-Darm Effekts erbrochen. Ich hatte ebenfalls...

Absetzen der Pille - Eure Erfahrungen? Antwort

ObstGurt828 am 13.01.2019 um 20:44 Uhr
Hallo zusammen! Nach 3 Jahren Pille bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Pille abzusetzen. Mit 18 Jahren habe ich angefangen die Velafee (später Maxim) zu nehmen, da ich zu der Zeit mit meinem Freund zusammen...

mit Mutter über Kupferkette reden Antwort

Gelöschter Nutzer am 08.01.2019 um 14:55 Uhr
Hallo, ich bin 18 und wohne noch zuhause. Jetzt möchte ich mir die Kupferkette einsetzen lassen, da ich nur Kondomen allein nicht vertraue. Meine Mutter hatte eine lebensbedrohliche Thrombose, weshalb ich die Pille...

Hilfe!! Antwort

Melina128 am 05.01.2019 um 14:09 Uhr
Guten Tag, letzten Donnerstag habe ich meine pille 12 stunden und 40 Minuten zu spät genommen, ich befand mivh in der 2 Einnahmewoche und habe die pille vorher noch nie vergessen gehabt, als ich es bemerkte nahm ich...

Antibiotikum in der 2. Pillenwoche Antwort

Honkamonka am 27.12.2018 um 02:04 Uhr
Hallo! Ich hatte am Montag, den 17. Dezember, ein einmaliges Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung bekommen, ich nahm dann die 11. Pille. Jetzt bin ich bei der 20. Pille ( 9 Tage habe ich die Pille fehlerfrei...

Welche Verhütungsmethoden würdet ihr empfehlen? Antwort

Joanna1806 am 09.12.2018 um 19:17 Uhr
Guten Tag zusammen! Ich bin 18 Jahre alt und war bis vor kurzem noch nicht sexuell aktiv. Seit ein paar Monaten habe ich einen Freund und es läuft alles prima. Vor ein paar Tagen hat er jedoch gefordert, dass ich in...

Pille wsl erbrochen, HILFE!! Antwort

LehmNase286 am 05.12.2018 um 01:02 Uhr
Folgendes Problem: Ich habe am Fr erbrochen, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich meine pille vor nach dem brechen genommen hab (der Alkohol😭😅) so jetzt meine Sorge: ich war in der 1. Woche am 5. Tag (nehme Yris...

Verhütungsmethode Antwort

anja_girl am 26.11.2018 um 13:22 Uhr
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie ihr verhütet und wie alt ihr seid? Seit wann verhütet ihr mit dieser Methode? LG, Anja

Alternativen zur Kupferspirale Antwort

OpalHase559 am 06.11.2018 um 19:08 Uhr
Hallo, vor zwei Monaten habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen (davor Verhütung mit Kondomen). Allerdings habe ich dadurch eine so schmerzhafte Periode, dass die Spirale rausgenommen wird. Bin jetzt nach...

!!wichtig!! Schwanger trotz antibabypille??? Antwort

Lisatechera am 06.11.2018 um 08:30 Uhr
Hallo erstmal ich habe eine Frage, ich bin 15 Jahre alt und hatte am sonntag geschlechtsverkehr, wir haben es ohne Kondom gemacht da ich die Pille nehme doch ich hätte seit 2 Tagen meine Periode bekommen sollen und...

Pille vergessen und nicht nachgenommen Antwort

r.room am 30.10.2018 um 16:06 Uhr
Hallo, ich habe soeben bemerkt, dass ich noch eine Pille zu viel in meinem Blister habe. Ich habe am Sonntag 14.10 meine erste Pille genommen und muss dementsprechend in der ersten Woche eine pille vergessen haben...

Pille und Sex Antwort

OpalBoje912 am 28.10.2018 um 18:35 Uhr
Hallo, Ich hatte heute 3 mal sex mit meinem Freund nehme die pille regelmäßig immer um 20 Uhr aber da die Zeit sich umgestellt statt 20 Uhr 19 Uhr ist soll ich die eine Stunde früher nehmen ? Und ich habe noch 6...

Stäbchen oder Spirale? Antwort

Kathi045 am 22.10.2018 um 17:21 Uhr
Hallo liebe Community, bald komme ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich entscheiden muss, welches Verhütungsmittel ich mir einsetzen lassen soll. Die Pille darf ich nicht einnehmen. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen,...

Keine Periode nach Pille danach (+Einnahme Antibabypille) Antwort

ina2312 am 21.10.2018 um 13:49 Uhr
Hallo! Ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich weiter... Ich nehme normalerweise die Pille Maxim. Nun wurden mir letzte Woche die Weisheitszähne gezogen und ich habe EINE Antibiotikumstablette genommen. (Freitag...

Mirena Antwort

Dvn1603 am 18.10.2018 um 12:50 Uhr
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe die Mirena Spirale jetzt seit ca 2 1/2 Jahren da ich früh Mama geworden bin, weil ich auf verschiedene Pillen allergisch reagiert habe. So riet mir die Frauenärztin zur Mirena nach...

Bin ich schwanger? Antwort

LauraRh am 13.10.2018 um 13:08 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin mir unsicher ob ich schwanger sein könnte. Nach der pillen pause hatte uch meine pille normal eingenommen, jedoch dachte ich nach dem stress das ich sie nicht gebommen habe und habe noch eine...

Pille zuspät genommen Antwort

GlutHain686 am 10.10.2018 um 17:19 Uhr
Hallo Ich nehme normaler weise die ich die pille so zwischen 20 und 23 uhr habe sie dieses mal vergessen und erst am nächsten tag genommen um 9 uhr meint ihr das passt mit den 12 std und ich bin noch Geschütz? Bitte...

Pillenwechsel - Schutz? Antwort

emilyknapp60 am 26.09.2018 um 12:45 Uhr
Hallo, Ich habe letzten Monat die Pille gewechselt. Ich habe seit 4 Jahren die Bonadea genommen und hatten dann vermehrt Nebenwirkungen. Also habe ich den letzten blister genommen, die 7-tägige Pause gemacht und dann...

Gynefix Antwort

Xyzz38 am 23.09.2018 um 15:44 Uhr
Hallo, Ich habe bald einen Besprächungstermin bei meinem FA wegen der Gynefix. Ich bin bei sowas ( alles was meinen Körper angeht) sehr sehr vorsichtig und informiere mich extremst viel darüber. Ich habe schon sehr...

Zyklusstörungen nach Einsetzen der Gynefix und Absetzen hormoneller Verhütung Antwort

A. am 05.09.2018 um 10:44 Uhr
Hallo Ladies, Ich habe bis April diesen Jahres mit dem Nuva Ring verhütet (ca. 3 Jahre lang), Ende April habe ich mir dann das kupferkettchen einsetzen lassen. Jetzt haben wir September und mein Zyklus hat sich...

Zwei Verhütungspannen, zweimal Pille danach, Angst vor Schwangerschaft Antwort

UranNova235 am 13.08.2018 um 01:19 Uhr
Hallo an alle. Hatte am Dienstag eine Panne, das Kondom ist gerissen. Gekommen ist er nicht aber aus Vorsichtsmaßnahmen hab ich direkt am Morgen die Ellaone genommen. (Es war 22 Uhr alle Apotheken waren zu bei mir,...

Pille und Durchfall Antwort

XXXrbx am 06.08.2018 um 21:39 Uhr
Hallo ich hatte letzten Monat Probleme gehabt (nehme die Pille noch einen Monat durch, also hab keine Pause gemacht) und zwar hatte ich ca 6/7 mal in den Monat weichen Stuhlgang gehabt (keine Magen Probleme, nur...

Ausversehen Pille der Schwestern genommen Antwort

Viola220 am 03.08.2018 um 15:16 Uhr
Hallo ihr lieben, Mir ist was total dämliches passiert. Ich habe meine Pillenpackung (neue Marke daher war ich an deren Aussehen nicht gewöhnt) bis auf die letzte regulär genommen. Wir sind momentan im Urlaub, weshalb...

Pille zum 2. Mal zu spät genommen Antwort

Hoola am 30.07.2018 um 14:08 Uhr
Hallo zusammen, Und zwar folgendes ich habe die 17. Pille ca. 4 Stunden zu spät eingenommen. Habe dann wie gewohnt weiter gemacht und ebenfalls wie gewohnt eine 7 tägige Pause gemacht. Nun bin ich bei der 2. Pille...

verbliebene Tage nach Pille danach.. Antwort

OvalOxid848 am 27.07.2018 um 22:28 Uhr
also es ist jetzt bestimmt 4 Monate her als ich meine Pille abgesetzt habe weil ich mir dachte ich mache mal eine Pause, da ich mit meinem Freund kurz davor getrennt war, hab ich die Gelegenheit auch genutzt aber als...

Cyclelle Verhütungsring mit Seife gewaschen Antwort

luiminati am 21.07.2018 um 00:40 Uhr
Hallo, nach dem Sex ist mir mein Verhütungsring rauagerutscht und ich habe ihn mit einer klejnen Menge Seife abgewaschen, jetzt habe ich gelesen das man das auf keinen Fall machen daef.. Brauch ich jetzt die Pille...

Schutz der Pille am 8 Tag nach Pillenpause? Antwort

Miumauscx am 17.07.2018 um 20:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich nehme die Mikropille Femikadin20 und hatte vor kurzem meine 7tägige Pillenpause. Ich weiß, dass man bei korrekter Einnahme (auch kein Erbrechen/Durchfall oder Einnahme von Antibiotika) völlig...

Pille absetzen. Eure Erfahrungen? Antwort

Betty12 am 02.07.2018 um 20:36 Uhr
Hallo, nachdem ich in letzter Zeit sehr viel Schlechtes über die Pille gelesen und gehört habe und sie jetzt bereits seit 9 Jahren nehme (also seit ich 14 bin), denke ich es wird Zeit für eine Veränderung und auch...

Leios erste Einnahmewoche, Einnahme vorziehen und Alkohol Antwort

JadeKamm695 am 28.06.2018 um 15:53 Uhr
Hey, Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30. Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und...

Pillenpackung nach Beginn der Einnahme gestohlen 🙁 Antwort

Toten.Hosen am 19.06.2018 um 12:55 Uhr
Hallo! Ich habe zum ersten Mal die Pille verschrieben bekommen, und diese vorschriftsmäßig beim Einsetzen meiner Periode eingnommen. Mein Problem ist nun aber, dass mir meine Handtasche (mit der Packung darin) nach...

Pille und erste Regelblutung Antwort

EfeuZahl993 am 14.06.2018 um 14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen mit dem ersten Tag meiner Periode mit meiner Pille(Lenea) angefangen. Normalerweise dauert meine Periode 6-7 Tage, aber heute ist schon 10. Tag und die Blutungen sind deutlich...