28 Mini

LaurasStern17am 06.03.2012 um 21:32 Uhr

Hallo, ich würde gerne wissen, ob eine von Euch schon mal Erfahrungen mit der Minipille 28 Mini gemacht hat. Meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen, weil sie eine hormonärmere Alternative zur normalen Pille sein soll, aber ich bin mir noch ein wenig unsicher. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Infos dazu geben?

Mehr zum Thema Minipille findest du hier: Minipille – Verhütung mit wenigen Hormonen

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 10.03.2012 um 00:33 Uhr

    darfst du denn keine Östrogene nehmen? oder war das “einfach so” mit dem hormonärmer?

  • von ObsidianWhisper am 10.03.2012 um 00:29 Uhr

    @StodeK: dafür ist die wesentlich(!) höher dosiert als andere Minipillen, also ist das mit dem “hormonärmer” auch hinfällig.

  • von StodeK am 08.03.2012 um 20:30 Uhr

    was die sicherheit der minipille betrifft, ist der pearl index schon ein wenig niedriger, aber das liegt unter anderem daran, weil man die minipille innerhalb von 3 stunden nehmen muss, während man bei der kombinierten pille eine spanne von 12 stunden hat. ( hoffe du weißt was ich meine 😉 )
    an deiner stelle würde ich den FA mal nach der Cerazetta fragen. das ist eine minipille ( also östrogenfreie pille), bei der die spanne auch 12 stunden betrifft UND die einen besseren pearl index hat, als die kombinierte pille 😉

  • von wolfparade233 am 08.03.2012 um 08:57 Uhr

    Wenn man die Mini 28 korrekt nimmt, ist sie genauso sicher wie ein Kondom. Die kombinierte Pille ist zwar einen Tick sicherer, aber dafür geht es Deinem Körper mit der Minipille besser 🙂

  • von sofferli24 am 07.03.2012 um 21:50 Uhr

    Als ich mit der 28 Mini nagefangen habe, hatte ich im ersten Monat leichte Zwischenblutungen, aber danach hat sich mein Zyklus gut an die Pille gwöhnt. Wahrscheinlich ist das aber von Frau zu Frau unterschiedlich und kann nicht pauschal gesagt werden.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit Pille Seasonique? Antwort

sandra34091 am 24.09.2016 um 15:29 Uhr
Hi liebe desired-Community! Ich war vor kurzem bei meiner neuen Frauenärztin um mich wegen einer neuen Pille zu erkundigen, da meine aktuelle Pille (Delia) nicht für den Langzeit-Zyklus geeignet ist und ich teilweise...

Pille durchgenommen, 2. Monat fast durchgehen Zwischenblutung Antwort

Choupetti am 08.06.2012 um 14:28 Uhr
Hey Mädels! Ich nehm die Pille Asomate20 und meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Pille durchzunehmen. Ich hab jetzt ihren Rat befolgt und die Pille ohne Pause durchgenommen. Aber während dem 2. Blister habe ich...