HomepageForenVerhütung-ForumAb wann wirkt die Pille?

Ab wann wirkt die Pille?

Hanny11am 29.03.2011 um 20:48 Uhr

Hey ihr Lieben 🙂

Die Frage, die m ich beschäftigt ist “ab wann wirkt die Pille?” Ich nehme die Pille jetzt seit genau 2 Wochen. Vor 4 Tagen habe ich zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. In der Packungsbeilage von meiner Pille (Neo-Eunomin) steht zwar sie wirkt ab dem ersten Einahmetag, aber viele meinen man sollte sie lieber erst einen Monat genommen haben und jetzt bin ich sehr verunsichert, ab wann. Wirkt die Pille jetzt schon?
Wisst ihr vllt, ob die Pille bereits wirkt und ich schutz habe?
Würde mich super doll über Antworten freuen !
Liebe Grüße!

Mehr zum Thema Ab wann wirkt die Pille findest du hier: Ab wann wirkt die Pille? Top 6 wichtigste Facts

Nutzer­antworten



  • von RosaAlba am 02.07.2013 um 09:26 Uhr

    Ab wann wirkt die Pille? Hm, also ich glaub ich würde da schon dem Beipackzettel vertrauen.

  • von Dalal am 05.04.2013 um 15:56 Uhr

    Gibt es in der Pachunksbeilage nicht eine Kategorie: Ab wann wirkt die Pille?

  • von PinkelSchmidt am 25.01.2013 um 16:12 Uhr

    ab wann wirkt die pille? glaube 24 stunden nach der ersten einnahme oder?

  • von Aida am 26.11.2012 um 14:23 Uhr

    “Ab wann wirkt die Pille? Ich glaube ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man alles richtig macht. Am besten Frauenarzt fragen oder Beipackzettel lesen.”

    Da kann man nichts hinzufügen! Und besser auch mal vorher überlegen und sich informieren.

  • von Palme76 am 18.09.2012 um 10:06 Uhr

    An sich klärt man doch vorher, ob die Pille wirkt und ab wann, wirkt die Pille auch immer richtig und wann nicht etc. wobei ich die Situation versteh, dass man irgendwann unsicher wird. Aber die Frage “ab wann wirkt die Pille richtig?” ist ja hier hinreichend beantwortet.

  • von papaya89 am 06.06.2012 um 16:13 Uhr

    “Ab wann wirkt die Pille? Ich glaube ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man alles richtig macht. Am besten Frauenarzt fragen oder Beipackzettel lesen.”

    genau!!

  • von lizzyfizzy am 12.04.2012 um 15:59 Uhr

    Das steht doch immer in der Packungsbeilage “ab wann”. wirkt die Pille dann auch bei allen gleich??? Ich denke doch schon, dass man sich auf diese Angaben verlassen kann, die testen sowas ja schließlich vorher.

  • von caseylovesme am 07.03.2012 um 16:56 Uhr

    Ab wann wirkt die Pille? Ich glaube ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man alles richtig macht. Am besten Frauenarzt fragen oder Beipackzettel lesen.

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 22:20 Uhr

    ja da hast du recht 🙂 .. danke

  • von ObsidianWhisper am 29.03.2011 um 22:19 Uhr

    “und bei mamchen workt sie erst nach einen monat meinte mein fa nämlich letztens.”
    veraltete Informationen gibt es immer, auch unter Ärzten…..

    Zeitumstellung is gar kein Problem ^^
    und sonst, lass dich nich verunsichern. solang du dich nicht total dumm anstellst und dich immer schön an die Packungsbeilagen hältst, kann weder bei Pille noch bei Kondomen etc was passiern 😀

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:42 Uhr

    gut 😀

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 21:36 Uhr

    okii supi dankkeee …ich glauube jetzt weiß ich alles 😀

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:34 Uhr

    bitte,gerne.anders hätt ich anfang auch nie dran gedacht:-Dich geh da auch lieber auf nr sicher.
    und ja die neo-eunomin kann man auch noch 12 std nach der eigentlichen einnahmezeit nehmen und sie wirkt noch.dieser fall tritt bei mir des öfteren ein und wie gesagt-ich war nie schwanger.

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 21:28 Uhr

    ja das echt ne seerh gute idee 🙂 danke nochmal ! letzens war ja zeitumstellung das nich schlimm wenn man die dadurch ne stunde später nimmt oder? also steht ja bis zu 12 stunden …

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:25 Uhr

    mach das.denn diese angst sollte dir/euch nicht den spaß am sex versauen.stell dir ne handyerinnerung für die einnahme mit alarmsignal und hab die pille immer im portemonaie.so kannste die nicht vergessen und weißt,du bist safe;-)

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 21:22 Uhr

    danke, danke… ich werd mich jetzt echt ma beruhigen 😀

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:21 Uhr

    hehe bitteschön.ja is vllt erstma hart zu glauben,dass son winziges ding einem vor som drama bewahren kann…aber sie können es,hanny.;-)mach dich locker,es wird nix passieren,wenn du die immer pünktlich nimmst.viel spaß mit deinem schatzi:-D

  • von welliwoelkchen am 29.03.2011 um 21:20 Uhr

    naja ich würd im1 monat aufpassen weil jeder mensch ist unterschiedlich und bei mamchen workt sie erst nach einen monat meinte mein fa nämlich letztens.

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 21:17 Uhr

    ja das beruhigt ein iwie mehr weiß auch nich … dankeschön 🙂

  • von ObsidianWhisper am 29.03.2011 um 21:16 Uhr

    “und wir haben auch zusätzlich verhütet aber das is immer sehr unsicher find ich warsch mach ich mich einfach nur etwas verrückt..”

    wie jetzt!?

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:14 Uhr

    die neou-eunomin ist eine (oder sogar die) der stärkste pille auf dem markt.ich nehm die auch.und ja,da steht im BPZ,dass sie ab tag 1 wirkt und ja,dann is das auch so.ich vertrau dieser pille seit etlichen jahren und war nie schwanger…(vllt hilft dir das;-))

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 21:08 Uhr

    🙂 ja ihr habt recht ich weiß es auch nich … ich wil halt auf 100 !!! % sicher gehen ich glaub auch das ich vllt ein bisschen übertreibe … is halt alles neu. und ich find “ab wann wirkt die pille wirklich?” ist ne wichtige Frage.

  • von Feelia am 29.03.2011 um 21:04 Uhr

    na dann is doch alles gut,wennes doch weißt.warum vertrauste der pille denn dann nicht?!

  • von Hanny11 am 29.03.2011 um 20:56 Uhr

    nein darüber hat mein fa mir nichts gesagt…. eig glaub ich ja schon was in der packungsbeilage steht und dann wird dsa wohl stimmen und wir haben auch zusätzlich verhütet aber das is immer sehr unsicher find ich warsch mach ich mich einfach nur etwas verrückt..deswegen denk ich nich das ich verantwortunslos bin…

  • von Feelia am 29.03.2011 um 20:52 Uhr

    wie doof kann man sein?!
    du fickst erst rum und fragst dich DANACH,ob bzw. ab wann wirkt die pille?!genau das bedenkt man VORHER.
    wie hohl echt mal..-.sowas verantwortungsloses!

  • von ObsidianWhisper am 29.03.2011 um 20:51 Uhr

    “In der Packungsbeilage von meiner Pille (Neo-Eunomin) steht zwar sie wirkt ab dem ersten Einahmetag”
    die Info stammt von den HERSTELLERN, die haben die Pille entwickelt! unter dem punkt “ab wann wirkt die Pille?” wird schon das Richtige stehen.
    da können “viele” sagen was sie wollen. die Leute reden gern Scheisse wenn der Tag lang ist…
    insofern: glaub der Packungsbeilage! IMMER! besser Infos von den Fachärzten der Pharmafirmen als irgendwelche dahergelaufenen Leute, die mal was aufgeschnappt haben – Grüchte verbreiten sich ja umso schneller wenn sie totaler Quatsch sind…

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Schutz der Pille (unreguläre Einnahme)? Antwort

Catherina am 04.09.2011 um 14:31 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich hab mir vor einer Woche die Pille Maxim verschreiben lassen; stand zu dem Zeitpunkt am letzten (6.) Tag meiner Blutung. Die Frauenärztin meinte jedoch entgegen der Information auf dem...

Pille vergessen, nicht nachgenommen - Schutz? Antwort

Lia_Marie am 13.06.2011 um 20:11 Uhr
Hallo ! Ich hab im letzten Zyklus die 2. Pille vergessen und nicht nachgenommen, diese also ausgelassen. Habe den restlichen Zyklus die Pille normal weitergenommen und bin dann normal in die Pillenpause gegangen -...