Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Abnehmen trotz Pille?

Ich nehme seit 5 einhalb Monaten die Pille Bellissima und habe seitdem ca. 8 Kg zugenommen. Nun probiere ich seit ca 1 einhalb Monaten wenigstens 1-2 Kg wegzubekommen, habe regelmäßig sport gemacht( 4x in der woche 45 joggen), habe weniger gegessen und es passiert einfach garnichts?
Letzte Woche hatte ich dann die Pillenpause und in der Woche lief das mit dem abnehmen dann auch plötzlich sehr gut.
Kann das sein das ich durch die Pille nicht abnehmen kann?
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
von Goldschatz89 am 21.05.2012 um 15:29 Uhr
Warum wechselst du dann die pille nicht? Wenn du wegen der pille 8 kg zugenommen hast verträgst du sie nicht. Ruf beim FA an und mach einen Termin und wechstel die Pille! Das ist das einzige was du machen kannst.
von StodeK am 21.05.2012 um 15:38 Uhr
ich würde dir auch raten die Pille zu wechseln. 8 kg sind nicht gerade wenig, finde ich. Mit einer anderen Pille kannst du vielleicht besser abnehmen.
von MrsRollstuhl am 21.05.2012 um 21:02 Uhr
Ich hab mich mal in anderen Foren umgeschaut und es scheint nicht an meiner Pille speziell zu liegen, sondern an der Pille generell das man zunimmt.
Einen Termin hab ich schon, ich werd mich mal da informieren was ich tun kann.
Würde mich nur mal interessieren ob die Pille das Abnehmen wirklich so beeinflusst?
von Ritschi am 21.05.2012 um 21:13 Uhr
Auf jeden Fall würd ich mit dem Arzt reden, das werd ich auch machen demnächst, weil ich hab die Bellissima auch und ich hab 10 Kilo zugenommen - allerdings über einen längeren Zeitraum als 5 1/2 Monate. Und ich habe ebenfalls festgestellt, dass das Abnehmen eigentlich gar nicht mehr geht... Und natürlich kann die Pille das Abnehmen derart beeinflussen. Meine Ärztin hat mir von Anfang an gesagt, dass ich Bescheid sagen soll, wenn ich mehr als 3 Kilo zunehme, da man dann besser die Pille wechseln sollte.
von faramani am 21.05.2012 um 21:14 Uhr
ja von pillen generell kann man zunehmen. allerdings verträgt jeder jede pille anders weshalb du in foren auch leute fiden wirst die von deiner pille nicht zunehmen von anderen aber schon. es muss also nicht sein dass du von jeder pille zunimmst deswegen würde ich das ausprobieren.
von Alextchu am 21.05.2012 um 21:16 Uhr
Hast du dir die Nebenwirkungen der Pille durchgelesen? Es kann sein, dass Gewichtszunahme eine Nebenwirkung ist. Wenn du kein Sport gemacht hättest, hättest du vielleicht noch mehr zugenommen :P
von MrsRollstuhl am 21.05.2012 um 21:23 Uhr
Danke für eure Beiträge <3
ich werd mal sehen was sich machen lässt und zur Not werde ich dich Pille auch absetzen
von MrsRollstuhl am 22.05.2012 um 22:16 Uhr
Jetzt hab ichn anderes Problem, ich hab meine Pille verlegt und muss nun abbrechen.. -.-

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich