HomepageForenVerhütung-ForumAngst schwanger zu sein!

Angst schwanger zu sein!

pjxedam 06.07.2011 um 20:14 Uhr

Ich hatte vor ca. 6 Wochen Petting mit meinem Freund, wir waren beide nackt und lagen aufeinander. Sein Penis war an meinem Scheideneingang, aber er ist nicht eingedrungen. Er hatte keinen Samenerguss, aber Lusttropfen waren schon da. Ich nehme eigentlich die Pille, hatte sie aber einmal zuvor vergessen. Jetzt habe ich sie immer regelmässig genommen. letzte Woche hatte ich meine Tage, aber sie waren viel kürzer und das Blut bräunlich. Ich fühle mich im Allgemeinen komisch (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) Müdigkeit, Übelkeit usw. dazwischen hatte ich die Pille einmal noch durchgenommen. es wäre dramatisch wenn ich schwanger wäre. Angst einen Test zu machen habe ich auch. Ich weiss dass es theoretisch möglich ist, aber wie hoch ist die warscheinlichkeit ?

Ich bin am verzweifeln. Liebe grüsse & danke für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von isabelysa am 10.07.2011 um 15:38 Uhr

    wenn er 2 stunden vorher keinen samenerguss hatte (zb durch selbstbefriedigung etc), sind in den lusttropfen keine spermien enthalten, keine sorge

  • von ObsidianWhisper am 07.07.2011 um 16:27 Uhr

    Leute – SPERMA und SPERMIEN sind zwei unterschiedliche Dinge. außerdem ist “das Sperma” Einzahl – also “wenn noch Sperma drin sind” macht schonmal keinen Sinn, dann bitte: wenn noch Spermien darin sind; oder aber: wenn noch Sperma drin IST.

    dann ist es aber trotzdem immernoch der Rest an SPERMA, von dem man schwanger wird.
    “vom Lusttropfen” wird keiner schwanger! kann ja genausogut sein, dass einfach der Rest vom vorherigen Ejakulat noch rausfließt, ohne dass andere Sekrete involviert sind.
    also: “man kann von Lusttropfen schwanger werden” ist definitiv falsch.
    @Barbie: “doch, im lusttropfen kann sehr wohl sperma enthalten sein.” was andres hat ja auch nie jemand gesagt! es kann SPERMA MIT REINGEMISCHT sein – aber keine Spermien im Lusttopfen-Sekret selbst.

    @TE: würd mich da nicht an Leute halten, die sagen: ich meine das ist so, weil halt!, sondern an Seiten wie Wikipedia oder cyberdoktor (kannsts ja mal in Verbindung mit Lusttropfen googlen), die geben nämlich zumindest mal ordentliche QUELLEN für ihre Aussagen an.

    wenn er keinen Samenerguss hatte und auch nicht so knapp davorstand, dass schonmal direkt vorher ne kleine Menge ausgetreten sein könnte, dann bist du auch nicht schwanger.
    also würde ich sagen, sonderlich große Sorgen brauchst du dir nicht machen.

    hab ich das richtig verstanden dass du die Pille vorher durchgenommen hast? daran kann`s zum Beispiel auch liegen, wenn die verkürzt oder schwächer kommen.
    zwar sind die Tage unter Pilleneinnahme sowieso kein 100% verlässliches Zeichen, und ich finde rein zur Vorsicht solltest du dir mal nen Test holen – 3 € bei dm oder Rossmann sind ja jetzt nicht so tragisch – aber die Wahrscheinlichkeit ist doch irgendwie verschwindend gering…

  • von PureMorning am 06.07.2011 um 23:32 Uhr

    dein körperliches befinden kann auch einfach an der angst liegen, schwanger zu sein. dann achtet man nämlich auf jedes kleinste signal. ich halte es für unwahrscheinlich, da es sich mit lusttropfen so verhält wie obsidian whisper und velia gesagt haben.

  • von Velia09 am 06.07.2011 um 23:12 Uhr

    Ja, es kann Sperma im Lusttropfen sein, aber nur wenn noch Sperma im Harnstrang sind. Also z.B. durch einen vorhergehenden Samenerguss.
    Ansonsten sind im Lusttropfen keine Spermien vorhanden!
    Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber um sicher zu gehen solltest du einfach einen Test machen.

  • von BarbieOnSpeed am 06.07.2011 um 22:30 Uhr

    doch, im lusttropfen kann sehr wohl sperma enthalten sein.

  • von pjxed am 06.07.2011 um 21:40 Uhr

    also er hatte zuvor ganz sicher keinen Samenerguss. Ich dachte eigentlich auch, dass in Lusttropfen nur spermien drin sind, wenn kurz zuvor ein Samenerguss statt gefunden hat. Aber alle sagen etwas anderes! Ich weiss überhaupt nicht wieso ich solche Angst habe. Zu einem anderen Zeitpunkt kann es auch nicht passiert sein. Ich bin erst 16 und noch Jungfrau. Ich mache morgen einen SS-Test. Aber denkt ihr wirklich ich muss mir solche sorgen machen? Meine Tage habe ich ja auch bekommen und die könnten auch aus einem anderen Grund kürzer gewesen sein.

  • von ObsidianWhisper am 06.07.2011 um 20:58 Uhr

    “hey, meiner meinung nach kann es sehr gut sein, dass du schwanger bist. in den lusttropfen sind auch spermien!”
    FALSCH…
    Spermien sind in Sperma – deswegen heißt es so – und nichts anderem! solange er nicht vorher schon nen Samenerguss hatte oder ganz lurz davorstand, sind da KEINE drin.
    ansonsten kommt es natürlich auch drauf an, wenn du deine Pille vergessen hattest!!!

    und mal ehrlich, wovor hast du mehr Angst: vor nem einfachen SS-Test fürn paar Euro aus der Drogerie, oder davor in ein paar Monaten plötzlich total fett auszusehen und dich nach 9 Monaten fragen: warum liegt da ein Kind in meinem Klo???
    (solls ja gegeben haben, dass eine nich wusste dass sie schwanger ist und das Kind aufm Klo gekriegt hat… hallelujah, das arme Wesen.)

  • von aimissju am 06.07.2011 um 20:47 Uhr

    mach den test^^ vielleicht hilft es dir ja wenn dein freund dich dabei unterstützt?

  • von sparroww am 06.07.2011 um 20:36 Uhr

    hey, meiner meinung nach kann es sehr gut sein, dass du schwanger bist. in den lusttropfen sind auch spermien! mach einen test, was anderes kannst du eigentlich nicht machen.

  • von hanuta89 am 06.07.2011 um 20:27 Uhr

    warum hast du angst einen test zu machen?????

Ähnliche Diskussionen

Schwanger? Antwort

Engelchen16 am 31.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seid März letzten Jahres ein Freund wir haben immer mit Kondom verhütet und ab Juni hab ich die Pille genommen, nie vergessen, immer pünktlich angefangen und keine...

Schwanger trotz starker Blutung ? Antwort

peacheswendy am 18.03.2009 um 11:44 Uhr
Anfang Februar hab ich einen Einnahmefehler mit der Pille gehabt. Ich hab die Einnahme in der ersten Woche vergessen. Was mir erst sehr spät aufgefallen. Momentan hab ich einfach so viel um die Ohren und sehr viel...