HomepageForenVerhütung-ForumAngst vor Schwangerschaft ! trotz Periode…

Angst vor Schwangerschaft ! trotz Periode…

Elvira93am 29.10.2011 um 13:15 Uhr

hey Leute..ich brauch eure Meinung.
Ich hatte vor 10 Tagen das erste Mal GV,das heißt auch das erste Mal mit Kondom,welches irgendwie geplatz ist.Zum Glück nehm ich ja noch die Pille.
Jedoch war mir 4 Tage nach diesem GV 4 Tage abends übel.Danach hab ich in deer Pillenpause meine tage bekommen und die Übelkeit weg.Hab mich irgendwie gewundert weil mir sonst vor meiner periode nie übel war.Naja ich hab mir halt Sorgen gemacht weil ich die ersten 2 Pillen un 17 Uhr genommen hab und den Rest immer gegen 23 Uhr.Hatte mir nix dabei gedacht weil es ja ne Mikropille ist und ich die Pille 10 Tage vorm GV regelmäßig genommen hab.Außerdem hätte ich nie gedacht das ich diesen Monat mein 1.Mal haben werde :O naja,meine Periode ist so stark wie sonst immer.Denkt ihr ich könnte trotzdem schwanger sein???

Mehr zum Thema Mikropille findest du hier: Mikropille

Nutzer­antworten



  • von Kleckschen am 03.11.2011 um 08:41 Uhr

    Schwagerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen!

  • von trella am 30.10.2011 um 17:15 Uhr

    Wenn du keine anderen Einnahmefehler gemacht hast, dann bist du im Rahmen der Pillensicherheit geschützt.

    Die Abbruchblutung unter Pilleneinnahme hat keinerlei Aussagekraft bzgl. einer Schwangerschaft. Sie kann eintreten, obwohl man schwanger ist. Sie kann ausbleiben, obwohl man nicht schwanger ist.

    Wenn Kondome platzen oder reißen, dann stimmt was nicht. Entweder falsche Größe, Luft im Reservoir oder sonst was. Lies dir doch mal die Informationen beim Kondomberater durch. Hier der Rechner für die Größe: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html
    Und diverse Tipps: http://www.vinico.com/de/beratung.html

  • von Leiche am 29.10.2011 um 22:45 Uhr

    ich will dir jetzt keine angst machen aber ich bin schwanger geworden obwohl ich die pille genommen habe ^^

  • von scharlatan am 29.10.2011 um 22:03 Uhr

    das mit der übelkeit kann zufall sein. außerdem kann es vorkommen, dass die psyche dir einen streit spielt. ich nehme mal an du möchtest nicht schwanger sein und die ganzen sorgen und ängste lassen dich jetzt total hellhörig werden, wenn du weißt wie ich mein. hatte das auch schonmal. hol dir zur sicherheit nochmal einen schwangerschaftstest. wenn der negativ ist, dann beruhigst du dich und vergisst das ganze bestimmt schnell wieder. aber mit dem kondom seid vorsichtig. wichtig ist, dass beim überziehen keine luft drin ist. kann sein, dass ihr das hattet und es dadurch geplatzt ist.

  • von Elvira93 am 29.10.2011 um 19:12 Uhr

    naja das mit HIV glaub ich jetzt nicht,wir hatten beide das erste Mal GV und das es nochmal passiert glaub ich auch nicht.Naja,viele meinen nur das es selten ist das man weiterblutet obwohl man schwanger ist.Auch wenn man die Pille nimmt.

  • von Clauditta am 29.10.2011 um 17:15 Uhr

    Das erste Mal und gleich Probleme mit dem Kondom? Informiere dich unbedingt besser über die Anwendung eines Kondoms und Verhütung im Allgemeinen. Du weisst schon, dass du neben einer ungewollten Schwangerschaft mit einem kaputten Kondom auch diverse Krankheiten wie HIV bekommen kannst, oder??

  • von schatzlein am 29.10.2011 um 15:56 Uhr

    Bitte informiere dich wie die Pille wirkt.
    Du hast in der Pillenpause immer eine Abbruchblutung, selbst wenn sich ein Ei eingenistet haben sollte. Außerdem ist es nicht deine “Periode”, es ist ne Abbruchblutung.
    Ich vermute mal ihr habt das mit dem Kondom falsch gemacht, wenns gleich beim ersten mal geplatzt ist. Informier dich, wie man es anwendet.

  • von ObsidianWhisper am 29.10.2011 um 15:44 Uhr

    nö.
    solange das mit der Uhrzeit der einzige “Fehler” war und du die Pille ansonsten eingenommen hast, wie man soll, warst du auch geschützt.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft trotz Periode und Pille ? Antwort

Ashleeey am 22.10.2012 um 19:11 Uhr
Hey Mädels! ich habe mal eine Frage... und zwar habe ich seit 3 Monaten einen Freund, und jedes mal nachdem wir miteinander geschlafen haben, habe ich angst dass ich vielleicht schwanger sein könnte. (wir verhüten nur...

EllaOne Schwangerschaft Antwort

Kadday2018 am 14.03.2018 um 14:32 Uhr
Hallo zusammen, bitte um Hilfe... Es ist einiges schiefgelaufen im Januar (1xEllaone) und Februar (2xEllaOne). Die Periode kam dann n5 Tage später. Es ist aber alles gut verlaufen. Gott sei Dank. Jetzt verhüte ich...