Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Antibiotika Fosfuro 3000mg

Huhu Ihr lieben ,
Kurze Frage weil ich Angst vor einer nicht gewollten SS habe.

Hatte bei der 1.pille Sex ( ohne Kondom).
Nehme morgen die 4.pille und das eintägige Antibiotika Gegen eine Blasenentzündung, noch hBe ich das Antibiotika in der Apotheke nicht abgeholt, finde auch keine Internetquellen zur Packungsbeilage.

Meine Frage nun:

Kann der Sex am 1.Pilleneinnahme Tag Auswirkungen haben, weil ich ab morgen das AB nehme und diese die Pillen ja immer nur vermindert wirksam macht.
D.h. In meine Kopf ist folgendes Drama:

Sex am 1.Tag der Pille -> Spermien halten sich bis zu 7.Tage
Dann kommt ab dem 4.Tag das AB hinzu und der Pfropf der die Spermien nicht eindringen lässt kann nicht ganz gebildet werden weil das AB die Pille ja hemmt.
Der Eisprung findet am 14.Tag statt und dann könnten in meinen Kopf längst Spermien zutritt haben zum Eileiter.

Wie seht ihr das?

Bin verwirrt weil ich verschiedenes gelesen habe, dass Sex vor der Antibiotika Einnahme sicher ist( aber da frage ich mich WIE DAS wenn sich Spermien länger halten und Vllt dann plötzlich der Eisprung ist)

LG

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

von Girl_next_Door am 16.09.2014 um 19:30 Uhr
Frag doch einfach in der Apotheke nach, ob sich das AntibiotikUM (Singular, Plural: AntibiotikA) darauf auswirkt. Die sollten Bescheid wissen.
Im Zweifelsfall kannst du auch deinen Arzt fragen

Außerdem: Ist die Einnahme eines Antibiotikums wirklich nötig? Ist die Blasenentzündung schon so schlimm?
Im Anfangsstadium lässt sie sich eigentlich auch ganz gut mit viel Tee und pflanzlichen Pillen (zB Cystinol akut) behandeln. Bekommste auch in der Apotheke und da gibts garantiert keine Wechselwirkungen.

von TheStampede am 16.09.2014 um 21:41 Uhr
Im "schlimmsten Fall" verschiebst du die Einnahme des Antibiotikas bis du die erste Woche der Pille durch hast und trinks solange literweise Cranberry saft und wie GND sagte, Tee und flanzliches Gedöns :)
von Kitty11 am 16.09.2014 um 21:54 Uhr
@ thestampede:

Habe ich mir auch schon gedacht ;D geht auch schon was besser . Habe Arctuvan und habe schon 8l Wasser und blasentee getrunken.

Stimmt, weil nach den 7 Tagen ist ja alles hergestellt und sicher , wenn man die 2.Woche ja selbst eine Pille vergisst ist alles nicht so schlimm , weil man dann alles aufgebaut hat.
Werde es so machen, vor allem sind dann die Spermien nicht mehr da, weil sie nicht länger als 3-4 Tage Leben und selbst da in der Woche alles aufgebaut ist.

von RomyKitty am 17.09.2014 um 13:49 Uhr
neulich kam ein Bericht, dass es bei Blasenentzündung keinen Sinn macht , Antibiotika zu nehmen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich