HomepageForenVerhütung-ForumAus versehn meine Pille doppelt genommen.

Aus versehn meine Pille doppelt genommen.

Jasmin201am 18.09.2011 um 20:58 Uhr

Hallo Liebe Maedels
als ich grad meine Pille fuer heute nehmen wollte, ist mir aufgefallen das sie nicht mehr da ist und ich sie scheinbar gestern aus versehn doppelt genommen haben muss, nun meine frage… Ist es schlimm wenn ich sie einen tag doppelt nehme?

Nutzer­antworten



  • von Jasmin201 am 20.09.2011 um 20:29 Uhr

    Okay ich danke dir ganz herzlich … Und mach ich aufjedenfall… die kann man echt manchmal schneller brauchen als man denkt 🙂

  • von ObsidianWhisper am 20.09.2011 um 00:31 Uhr

    siehe Produktdetails:
    https://www.europa-apotheek.com/product/MINISISTON_20_fem_0020mg0100mg_Tblueberz_N2–p-3316560.html

    “Überdosierung

    Mögliche Anzeichen einer Überdosierung sind Übelkeit, Erbrechen (in der Regel nach 12 bis 24 Stunden, ggf. bis einige Tage anhaltend), Brustspannen, Benommenheit, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit/Müdigkeit; bei Frauen und Mädchen können Blutungen aus der Scheide auftreten. Bei Einnahme größerer Mengen müssen Sie einen Arzt aufsuchen, damit die Symptome behandelt werden können.”

    mehr steht dazu nicht, also kann man davon ausgehen dass der Schutz weiter besteht – sonst müssten die drauf hinweisen, dass dem nicht so ist.

    und in Zukunft: pass mal besser auf deine PB auf.
    wie du siehst braucht man die ja manchmal und sicherer als Halbwissen aus dem Internet ist es allemal…

  • von Jasmin201 am 19.09.2011 um 23:26 Uhr

    das ist die Minisiston

  • von ObsidianWhisper am 19.09.2011 um 13:01 Uhr

    ohman.
    ich sagte doch: WELCHE Pille denn?
    bei vielen stehen inzwischen auch PDF-Dateien mit der PB online. hat man in 2 Minuten gegooglet…
    ABER DAS IST NATÜRLICH SCHWER ZU FINDEN, WENN DU NICHT VERRÄTST WAS FÜR EIN PRÄPARAT DU NIMMST!

  • von Jasmin201 am 19.09.2011 um 02:20 Uhr

    Hey erst mal danke… Aber ich habe die Packungsbeilage leider nicht mehr, das ist mein Fehler=(

  • von ObsidianWhisper am 19.09.2011 um 02:11 Uhr

    was für ne Pille?

    solange du dran denkst, dass sich jetzt alles um einen Tag verschiebt, sollte das normalerweise(!) nix ausmachen.

    aber steht nicht in der PACKUNGSBEILAGE irgendwas? es MUSS ne Sparte zu Überdosierungen geben!

Ähnliche Diskussionen

Pille falsch aus der packung genommen. Antwort

amorino am 01.09.2011 um 20:13 Uhr
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich heute zum ersten mal meine erste Pille genommen und eben ist mir aufgefallen das ich die von SA statt die von Donnerstag genommen hab. Meine Frage ist nun...

Pille Chariva nach Einnahmepause zu spät genommen. Antwort

Simi am 26.06.2011 um 19:42 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 ich hatte vom 13.06. - 20.06.2011 meine Einnahmepause mit der Pille. Montag am 20.06.2011 um 21.30 Uhr hätte ich die Pille wieder nehmen sollen, habe es aber vergessen. Ich habe sie dann am...