HomepageForenVerhütung-ForumAuswirkung der Pille auf die Haare????

Auswirkung der Pille auf die Haare????

sonnenfeeam 04.04.2011 um 19:07 Uhr

Hallo!
Ich nehme seit 3 Monaten die Pille Leios und habe das Gefühl, dass meine Haare weniger ausfallen, aber auch langsamer wachsen. Hat jemand einen Zusammenhang zwischen der Pille und den Haaren beobachtet? Oder bilde ich es mir ein? Die Pille ist schließlich keine Hormonbombe…

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 10.04.2011 um 01:29 Uhr

    naja ob Pillen androgen oder antiandrogen sind hängt vom Gestagen ab…dachte dass das auch damit irgendwie zusammenhängt, weils ja auch wegen Körperbehaarung und so hilfreich oder schädlich sein soll (je nachdem).
    aber gut – wenn du selber besser bescheid weißt biste jetzt ja informiert 😛
    das Östrogen in fast allen Pillen ist Ethinylestradiol – aber wie gesagt in fast allen Pillen. kenn jetzt grad spontan keine Ausnahme…
    insofern wirste da keine große Auswahl haben. inwiefern sich EE jetzt auf die Haare auswirkt – keine Ahnung 😀
    klar sind die in Form und Wirkung ähnlich…aber ja irgendwie auch doch nicht. manchmal verwirrt mich das Zeug auch. ^^

  • von sonnenfee am 05.04.2011 um 17:42 Uhr

    öhm, ich dachte Progesteron ist wichtiger: http://oestrogen-dominanz.de/buch/progesteron-gelbkoerperhormon.htm und dieses Hormon (oder ein chemisch produzierter Ersatz, deren Moleküle aber, als Form, ähnlich sind) gibts in fast jeder Pille, weil sonst die Periode nicht gestoppt werden kann. Aber das es am meisten vom Körper abhängt ist richtig. Daran habe ich gar nicht gedacht.

  • von Cutie_Vee am 04.04.2011 um 23:24 Uhr

    Ich benutze auch Leios, schon seit etwa 10 Jahren und bei mir wachsen die Haare normal und ich hab auch gesunde Haare .. kann nich sagen, dass es Auswirkungen auf diese gehabt haben könnte.
    Is ja aber auch von Person zu Person unterschiedlich.

  • von ObsidianWhisper am 04.04.2011 um 22:01 Uhr

    du nicht, sonnenfee schon. ^^

    Umfrage:
    Auswirkung der Pille auf die Haare?
    eher keine
    ja, eher positiv (dicker, wachsen schnell)
    negativ

    – gibt kein “je nachdem”.

  • von ObsidianWhisper am 04.04.2011 um 20:28 Uhr

    positiv oder negativ hängt vom Körper und vor allem dem enthaltenen Gestagen ab! “DIE Pille” gibts nicht -.-

  • von sonnenfee am 04.04.2011 um 19:13 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

wachsen mit 19 die brüste noch??? Antwort

TilaTequila90 am 29.06.2009 um 20:33 Uhr
seit gestern tun mir meine brüste weh! es ist i-wie so ein spannungsgefühl und bissel stechen. ich bin 19 und hab keine große brust - als das bissel was ich da hab gewachsen ist, hatte ich auch NIE schmerzen, deswegen...

Brustvergrößerung - ohne OP? Antwort

Vik1010 am 21.10.2008 um 09:47 Uhr
Hey Mädels, also, ich habe ziemlich kleine Brüste. Ich finde sie nicht hässlich oder unattraktiv, aber ich wünschte mir schon ziemlich oft, dass sie ein bisschen größer wären... Eine OP habe ich nie ernsthaft in...