HomepageForenVerhütung-ForumBekomme ich das rezept für die pille auch woanders als beim frauenarzt?

Bekomme ich das rezept für die pille auch woanders als beim frauenarzt?

KleinesKaeguruam 23.12.2010 um 19:16 Uhr

Hallo mädels=)

ich habe ein kleines problem: ich brauche dringend das rezept für die nächdste pillenpackung. da meine arbeitszeiten es nicht zulassen komme ich recht selten zum frauenarzt. heute morgen war ich da und nun ist die praxis aber im urlaub. bei meinem hausarzt genau so.
wo bekomme ich dass rezept denn noch möglichst schnell her?
geht das auch im krankenhaus?
dankeschön im vorraus =)

Nutzer­antworten



  • von LipglossBaby am 23.12.2010 um 22:23 Uhr

    ich bekomms auch vom Hausarzt.

  • von Feelia am 23.12.2010 um 21:33 Uhr

    mach dir net son umstand,lass dir nen blister ohne rezept geben und reich das rezept nach.das geht ohne probleme.

  • von Scandal0us am 23.12.2010 um 21:11 Uhr

    Ich bekomme es auch beim Hausarzt.

  • von Girl_next_Door am 23.12.2010 um 20:40 Uhr

    würde auch zur vertretung gehen, ganz einfach.

  • von MsCoffee am 23.12.2010 um 20:11 Uhr

    Deswegen ins Krankenhaus gehn & dort die Ärzte von den Notfällen abhalten? Entschuldigung, das muss nicht sein. Geh zum Vertretungsarzt, der hilft dir da weiter. Normalerweise hat jeder Arzt 2, 3 Vertretungen.

    Das mit dem Quartalsende ist übrigens Unsinn, besteh das nächste mal auf dein Rezept.

  • von LadyBlaBla am 23.12.2010 um 19:57 Uhr

    du kannst dir in der apotheke vorab ohne rezept einen blister aus der packung geben lassen, wenn du gleich die ganze packung bezahlst. sobald du das rezept nachreichst, bekommst du den rest der packung.

  • von KleinesKaeguru am 23.12.2010 um 19:54 Uhr

    das hatte ich auch vor, nur da hat die helferin gemeint des geht nicht wegen dem quartalsende…

    aber danke für die tipps =)

  • von LiliSophie am 23.12.2010 um 19:41 Uhr

    du kannst ins krankenhaus gehen und da ist dann meist ein notdienst, da bekommst du das rezept!

  • von nolsim am 23.12.2010 um 19:31 Uhr

    Hallo, also Krankenhäuser düfen in der Regel keine Rezepte ausstellen. Versuche es entweder bei der Vertretung Deines Hausarztes oder rede mal mit Deinem Apotheker, wenn er Dich kennt und Du die Pille immer dort holst, gibt er Dir die packung vielleicht schon vorab und das Rezept reichst Du dann nach. Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Schöne Weihnachten. LG

Ähnliche Diskussionen

Zum Frauenarzt trotz Periode? Antwort

Miiinaaa__ am 27.08.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Mädels, bin gerade echt am Verzweifeln. Ich hab echt oft eine Scheidenentzündung und auch schon öfters einen Pilz. Vaginaltabletten und Salben sind schon fast regelmäßige Begleiter geworden. Hatte schon...

Neues Pillenrezept beim Hausarzt kriegen ohne zum Frauenarzt zu gehen? Antwort

Mauzfleder am 05.02.2012 um 12:21 Uhr
Hallo Mädels. Zuerst möchte ich sagen, dass mein Problem vielleicht für einige von euch gar nicht wie ein Problem ausschaut, aber mir ist es wirklich unangenehm. 🙁 Also. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4-6 Monate)...