Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bella Hexal 35

Hey, Mädels!

Ich habe ne Frage an euch bezüglich der Pille Bella Hexal 35:
Wenn ihr die genommen habt, was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht? Eher positiv oder negativ?

Also ich kann nur dazu sagen - dass ich durch die Pille (zu anfang sogar stark) Appetitlosigkeit bekommen habe und auch abgenommen habe..
mir war nach der Einnahme sogar übel..

Naja, wie man sone Pille halt normal zum ersten mal am Anfang seiner Periode halt nimmt - hab ich sie halt genommen und mache zur Zeit die Pause.. habe die Pille regelmäßig genommen - heute ist schon der 4. Tag und ich krieg die verdammten Tage nicht!
Ich hatte Sex ohne Kondom, da ich stark gereizt auf Kondome reagiere und deswegen die Pille (außerdem noch aufgrund Hautproblemen und unregelmäßiger Periode) eigentlich auch nehme :/
Naja, ich habe schon seit Anfang der Pause meine typischen Tage-Schmerzen, die ich immer so am Anfang meiner Periode habe..
aber wie gesagt - ich bekomme meine scheiß Tage einfach nicht :D
Langsam drehe ich echt schon am Rad und deswegen bitte ich euch um Rat :)

Bin für jede Antwort dankbar!

Mehr zum Thema Sex ohne Kondom findest du hier: Sex ohne Kondom: Besser oder nicht?

von Sabe am 12.07.2010 um 13:58 Uhr
ich nehm die zum 1. mal - und ich hatte sie davor ja immer extrem unregelmäßig (fielen auch mal gerne einen monat aus) - auf jedenfall müsste ich sie in der pause schon bekommen - und mich wundert es, dass ich sie am 4. tag nicht habe, weil ich die eigentlich immer ziemlich lange habe und nach dem 7. tag (also, wenn die periode schon vorbei sein sollte) fortgesetzt werden soll .. das verwirrt mich :D kann ich die auch am 7. Tag bekommen? :D was machn ich dann mit der Einnahme? :D
Ich glaube selber auch nicht, dass ich schwanger sein könnte - aber wie du schon sagst, das macht einen einfach verrückt :D SCHRECKLICH!
Ich glaube ich tanze jetzt nen Perioden-Tanz.. vielleicht hilfts :D:D
von Sabe am 12.07.2010 um 22:02 Uhr
aaaaaaaaah ich blödi bin hier am panik schieben und grade eben hat es sich erledigt :D haha, danke trotzdem! :))
von trella am 14.07.2010 um 22:22 Uhr
Die Blutung unter Pilleneinnahme ist nicht aussagekräftig, weil sie durch den Hormonabfall erzwungen wird. Du kannst schwanger sein, obwohl du sie bekommst. Du musst nicht schwanger sein, wenn du sie nicht bekommst.

Die möglichen Nebenwirkungen findest du in der Gebrauchsinformation.
Außerdem ist die Bella Hexal nicht mehr für die Verhütung zugelassen, sondern als Akne-Therapeutikum. Nach Besserung der Haut sollte dieses Medikament wieder abgesetzt werden bzw. nach einigen Monaten der Einnahme sollte man regelmäßig die Leberwerte kontrollieren, weil die Pille darauf einen schlechten Einfluss hat.

von Sabe am 18.07.2010 um 16:43 Uhr
Was heißt hier `nicht mehr zugelassen`?! Ich hab sie immerhin vor 2 Monaten von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen - WEIL ich damit verhüten soll und der Nebeneffekt die Geschichte mit der Beseitung der Hautproblemen sein soll - jetzt bin ich verwirrt! Ich habe ein Problem mit Kondomen und werde schnell wund - ich meine, ich verhüte mit der Pille?! Soll ich jetzt meinen Arzt verklagen oder wie?! -.-

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich