HomepageForenVerhütung-ForumBrustspannen und anschwellen / Jucken der Brustwarzen

Brustspannen und anschwellen / Jucken der Brustwarzen

Cranberry87am 16.12.2009 um 11:58 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels

Seit 2 Tagen sind meine Brüste total angeschwollen und fühlen sich schwer an…
Wirken irgendwie auch grösser und die spannen wie die Hölle. und mein Freund meinte vor kurzem, die Brustwarzen seien dunkel.
Heute morgen bin ich aufgewacht, weil meine Brustwarzen extrem gejuckt haben… boah…

Wir verhüten mit der Pille und ich hab sie in diesem Monat total unregelmässig genommen und ausserdem auch ein paar Mal vergessen. Wir haben aber mit Kondom verhütet… ABER (ja ich weiss…): Wir mögens beide nicht so… deshalb haben wir 2 mal ohne Kondom angefangen… es dann aber doch noch benutzt… (ich weiss, dass es fahrlässig ist…also keine Moralpredigt… ;-))

Ich bin jetzt in 3 Tagen mit der Einnahme der Monatspackung fertig…Also kriege ich meine Tag erst in einer Woche…

Kann ich dann schon solche Anzeichen haben für eine Ss? Ist das nicht zu früh?
Ich habe auch schon überlegt, ob es wohl an dem Eisprung liegen könnte…

Habt ihr Erfahrung mit diesen Syptomen? Wann, resp. in welcher Situation, hattet ihr die?

liebe Grüsse
a strawberry-girl

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Nutzer­antworten



  • von cAt_uli am 16.12.2009 um 14:05 Uhr

    Es könnte auch eine Scheinschwangerschaft sein. Mach am besten nen Test und einen Termin beim Frauenarzt 🙂

    Viel Glück!!!

  • von Aram am 16.12.2009 um 13:55 Uhr

    oh wei ich will dir mal kurz die Angst vor einer Schwangerschaft nehmen! Zwar solltest du dich wirklich testen (man kann ja nie wissen-deswegen haben meine Vorrednerinnen auch Recht), aber Brustspannen hab ich auch öfter mal, besonders vor der Periode- dann kann man die gar nicht anfassen und das die Brustwarzen jucken hatte ich auch schon ganz oft- da bin ich bald wahnsinnig geworden und hab mich total zerkratzt- das war ne allergische Reaktion- und ich bin nicht schwanger oder war jemals schwanger- vielleicht gehste da mal zum Hautarzt- ich weiß einfach, dass ich super allergisch auf viele Sachen reagiere:)

  • von crazymom am 16.12.2009 um 13:05 Uhr

    Sehe das genauso !! Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft hyper empfindlich an der Brust. Geh doch einfach mal in ne Apotheke und hol dir n Test. Oder zum Doc. Dann hast du Klarheit!!

  • von Sprutzberta am 16.12.2009 um 13:02 Uhr

    als ich schwanger war hatte ich schon ab der ca. 6. Woche akutes Brustspannen, bei jeder berührung hab ich gedacht die explodieren gleich. Also Brustspannen ist schon nahezu ein sicheres zeichen, dass sich was in deinem Körper tut. Muss ja keine Schwangerschaft sein. Geh aber lieber zum arzt, damit du gewissheit hast!

  • von x9sarah1x am 16.12.2009 um 12:55 Uhr

    ich denke auch du solltest einen arzt aufsuchen

  • von Annika91 am 16.12.2009 um 12:20 Uhr

    denke auch nicht dass das nach so kurzer zeit schon ein anzeichen für ne schwangerschaft sein kann aber man weiß ja nie. kannst ja vorsichtshalber mal nen test machen, aber zum arzt würd ich auf jedenfall gehen.

  • von Vamp87 am 16.12.2009 um 12:13 Uhr

    das sollte wen man bei dir heißen und nicht wenn an bei dir 😉 sorry

  • von Vamp87 am 16.12.2009 um 12:11 Uhr

    also ich war schwanger und geschwollene brüste spannen und juckende brustwarzen hatte ich erst so im 6. monat also wenn an bei dir noch kein bäuchlein sieht und du deine tage in den letzten monaten gekriegt hast dann sag ich mal das das keine schwangerschaft ist an deiner stelle würde ich zum FA gehen und mich beraten lassen!

  • von GothicBabe am 16.12.2009 um 12:04 Uhr

    Normalerweise sind das Anzeichen einer Schwangerschaft..ist jedoch etwas früh.. ich verkneife mir auf Deinen Wunsch nun meine Moralpredigt. x)
    Nun,an Deiner Stelle würde ich abwarten bis zur nächsten Periode.. sollte diese ausfallen,solltest Du lieber zu einem Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen.Und in Zukunft besser auf die Verhütung achten. 😉