HomepageForenVerhütung-ForumDurchfall in 1. Woche – Pille nachgenommen!

Durchfall in 1. Woche – Pille nachgenommen!

biLLa23am 25.12.2010 um 18:20 Uhr

ich nehme meine Pille eigentlich um 20:15 Uhr.
Das gestern war meine 2. Pille (also nach der Pause)
Gestern aber nahm ich sie 2 Stunden später (was bei mir eigentlich selten passiert, das ich sie mal später nehme). Also um 22:00 Uhr.
Dann um 00:00 Uhr hatte ich Durchfall.
Und nahm gleich eine Pille nach.
Doch nachher hatte ich noch Bauchgrummeln und Bauchschmerzen.
Aber keinen Durchfall mehr !
Da ich aber am letzten Tag meiner Pillenpause Sex hatte, mache ich mir schon Gedanken ):
Ich hab jetzt noch einbisschen Bauchschmerzen!

Könnte etwas passiert sein?
Ich hatte ja gleich eine Pille nachgenommen… eigentlich nicht oder?

Liebe Grüße.

Nutzer­antworten



  • von biLLa23 am 26.12.2010 um 20:39 Uhr

    okay, dankeschön !

  • von ObsidianWhisper am 26.12.2010 um 03:17 Uhr

    klinische Definition von Durchfall = mindestens drei mal an einem Tag richtig flüssig.
    wie auch immer, du hast eine nachgenommen und danach ist alles dringeblieben. also ist die auf jeden Fall aufgenommen worden, wirkt also wie sie soll und du bist weiterhin geschützt.
    2 Stunden zu spät ist auch ok.

    solange du jetzt nicht den Fehler machst, die Pause zu verlängern, sondern dran denkst dass sich alles um einen Wochentag nach vorne verschiebt, ist alles ok. und ja, du kannst auch nur 20 statt 21 Tagen die Pille nehmen und bist die Pause über geschützt, maximal weglassen kann man 7 Stück.

Ähnliche Diskussionen

Cerazette - leichter Durchfall und nun? Antwort

Erdbi am 11.08.2013 um 21:53 Uhr
Hallo ihr Lieben!Ich bin ein Pillenneuling und ziemlich unsicher was die Einnahme betrifft.Also ich nehme die Pille (Cerazette) jetzt im 2. Zyklus und bin bei der 11. Einnahme. Ich nehme die Pille...

Durchfall kurz vor Pillenpause Antwort

manu93 am 03.10.2013 um 20:36 Uhr
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen kurz nach der Pilleneinnahme Durchfall. Wobei es kein wirklicher durchfall wahr, trotzdem habe ich zur Sicherheit eine Pille nachgenommen (letzte aus dem aktuellen blister). Danach...