HomepageForenVerhütung-ForumEinnahme der Pille am 1. Tag der Blutung- bleibt diese dann an?

Einnahme der Pille am 1. Tag der Blutung- bleibt diese dann an?

Pfirsich18am 03.07.2012 um 15:15 Uhr

Hallihallo meine Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn meine Packungsbeilage kann es nicht.

Man soll die Pille ( wenn man neu anfängt sie zu nehmen) am 1.Tag der Blutung einnehmen. Ich frage mich jetzt aber, bleibt diese dann normal an oder bricht sie ab? Also am nächsten Tag oder so..ist echt wichtig 😀

Achja, falls das was ausmacht, ich nehm die Maxim.

Vielen Dank! 😀

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 05.07.2012 um 23:44 Uhr

    kann beides sein. oder dass du wochenlang weiterblutest. alles möglich^^ wart`s ab.

  • von Bibi1908 am 04.07.2012 um 14:25 Uhr

    Als ich damals damit angefangen habe (die erste Pille also) war die Periode ganz normal, und jeden 2ten tag zwischenblutung, aber nur im ersten monat. Und als ich Jahre später nach 2 3Monatsspritzen (mit dauerblutung) wieder angefangen habe zu nehmen, hörten die Blutungen nach 2 Tagen auf.
    Ich denke das kommt auch ganz auf deinen Körper an.

  • von Pfirsich18 am 03.07.2012 um 19:12 Uhr

    Neinein, ich wollte das bloß wissen, weil meine Ärztin meinte, dass die Pille ja die Periode `unterdrückt`, weswegen ich sie ja zum Verschieben meiner Tage auch verschrieben bekommen habe. aber mich hat einfach nur so interessiert, ob die dann abbrechen oder normal verlaufen 😀

  • von redmoonlight1 am 03.07.2012 um 16:30 Uhr

    Die Periode geht dann normalerweise solang, wie sie normal auch gegangen wäre. Allerdings muss ich den andren Mädels zustimmten, dass es nicht ungewöhnlich ist erstmal ein paar Wochen Schmierblutungen zu haben .

    Also falls du unbedingt hoffst deine Tage würden schnell weg sein, kann es leider sein, dass das nicht der Fall ist .

  • von anna1banana am 03.07.2012 um 16:16 Uhr

    Die hast du dann ganz normal bis zum Ende

  • von Yurina am 03.07.2012 um 15:35 Uhr

    Also ich hatte bei meiner ersten Einnahme bestimmt 6 Wochen Zwischenblutungen. Da war nix mit sofort aufhören 😀

  • von lucy_18 am 03.07.2012 um 15:25 Uhr

    Nein die bricht nicht einfach so ab. Dauert normalerweise solange wie sonst auch. Nur wenn man mit der Pille beginnt, kann es in den ersten Monaten auch zu Zwischenblutungen kommen bis sich dein Körper auf diese Hormone eingestellt hat.

  • von Pfirsich18 am 03.07.2012 um 15:20 Uhr

    uuund push 😀

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Schutz der Pille (unreguläre Einnahme)? Antwort

Catherina am 04.09.2011 um 14:31 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich hab mir vor einer Woche die Pille Maxim verschreiben lassen; stand zu dem Zeitpunkt am letzten (6.) Tag meiner Blutung. Die Frauenärztin meinte jedoch entgegen der Information auf dem...

Leios erste Einnahmewoche, Einnahme vorziehen und Alkohol Antwort

JadeKamm695 am 28.06.2018 um 15:53 Uhr
Hey, Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30. Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und...