HomepageForenVerhütung-ForumEinnahmzeit Pille und 12 Std. Zeitraum

Einnahmzeit Pille und 12 Std. Zeitraum

tecuam 21.07.2010 um 18:47 Uhr

Hätte da mal eine kurze Frage:

Also falls man mal die Pille vergessen hat, gibts ja immer noch die 12 Std.
Jetzt ist es aber so, dass ich die Pille immer um 19 Uhr genommen habe, jedoch aufgrund von Magenbeschwerden hab ich aber nun angefangen die Pille immer vorm Schlafengehen im Zeitraum zwischen 23-01 Uhr zu nehmen.
Dies mache ich nun schon seit Mitte Juni. Anfang Juli habe ich einen neuen Blister angefangen, wo meine Einnahmezeit nie bei 19 Uhr, sondern immer im Rahmes der o.g. Uhrzeiten war.
Ab wann zählen jetzt die 12 Std., ab meiner alten Zeit 19 Uhr oder ab der neuen Zeit, die ich jetzt seid diesem Blister regelmäßig nutze?

Danke für Antworten

(ja..klar..mein FA kanns mir auch sagen, aber ich hab erst am 30. nen Termin und tagsüber bin ich die ganze Zeit in der Hochschule)

Nutzer­antworten



  • von BabyChoclate am 22.07.2010 um 21:18 Uhr

    ja so wie trella schon sagte kenn ich es auch

  • von trella am 22.07.2010 um 12:08 Uhr

    Die 12 Stunden gelten von der Pille vom Vortag. Es dürfen allerhöchstens 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen in erster Woche Antwort

cassymal am 02.08.2015 um 18:30 Uhr
Hallo Mädels!!!:-) Ich habe da mal eine Frage, unzwar geht es darum, das Ich an einem Freitag während meiner piIlenpause Geschlechtsverkehr hatte. Zwei Tage später also am Sonntag war die pillenpaue dann vorbei....

Kann das wirklich sein? Schwanger trotz KORREKTER Pilleneinnahme Antwort

Puppenmund am 12.05.2015 um 11:25 Uhr
Ich nehme seit ungefähr 4 Jahren die Pille und habe sie bisher nie vergessen, ich hatte auch jedes Mal die Abbruchblutung. Auch im letzten Pillenzyklus habe ich jede Pille immer zur selben Uhrzeit korrekt eingenommen,...