HomepageForenVerhütung-ForumEinnahmzeit Pille und 12 Std. Zeitraum

Einnahmzeit Pille und 12 Std. Zeitraum

tecuam 21.07.2010 um 18:47 Uhr

Hätte da mal eine kurze Frage:

Also falls man mal die Pille vergessen hat, gibts ja immer noch die 12 Std.
Jetzt ist es aber so, dass ich die Pille immer um 19 Uhr genommen habe, jedoch aufgrund von Magenbeschwerden hab ich aber nun angefangen die Pille immer vorm Schlafengehen im Zeitraum zwischen 23-01 Uhr zu nehmen.
Dies mache ich nun schon seit Mitte Juni. Anfang Juli habe ich einen neuen Blister angefangen, wo meine Einnahmezeit nie bei 19 Uhr, sondern immer im Rahmes der o.g. Uhrzeiten war.
Ab wann zählen jetzt die 12 Std., ab meiner alten Zeit 19 Uhr oder ab der neuen Zeit, die ich jetzt seid diesem Blister regelmäßig nutze?

Danke für Antworten

(ja..klar..mein FA kanns mir auch sagen, aber ich hab erst am 30. nen Termin und tagsüber bin ich die ganze Zeit in der Hochschule)

Nutzer­antworten



  • von BabyChoclate am 22.07.2010 um 21:18 Uhr

    ja so wie trella schon sagte kenn ich es auch

  • von trella am 22.07.2010 um 12:08 Uhr

    Die 12 Stunden gelten von der Pille vom Vortag. Es dürfen allerhöchstens 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Ähnliche Diskussionen

Zwischenblutung, Pille angefangen! Antwort

Jazi_Pipilotta am 24.08.2011 um 20:01 Uhr
Hallo, also ich bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht ob ich schon zum Artzt gehen sollte, besonders weil meine Ärtztin auch meist keine frühen termine hat! Also: Ich nehme meine Pille nun seit 1 1/2 Jahren...

21. Pille vergessen Antwort

everythingfades98 am 12.03.2018 um 11:06 Uhr
Ich bin momentan etwas ratlos. Ich nehme die Pille "Kleodina". Am Mittwoch, den 07.03.2018, war der letzte Einnahmetag vor der siebentägigen Pillenpause. Ich bekomme immer 4 Tage darauf, also Sonntags, meine...