HomepageForenVerhütung-Forumerstes Mal nur mit Pille?

erstes Mal nur mit Pille?

MissGdam 23.07.2010 um 04:44 Uhr

Ist es okay, beim ersten Mal nur mit der Pille zu verhüten (wenn man sie vorher auch schon ein paar Monate zuverlässig eingenommen hat)
oder sollte man zusätzlich ein Kondom verwenden?

[ein paar gewisse Menschen sollen das nicht zu lesen bekommen, deswegen poste ich das hier]

Nutzer­antworten



  • von trella am 23.07.2010 um 21:15 Uhr

    In Bezug auf Geschlechtskrankheiten: Kondome!
    Und das meine ich nicht nur in Bezug auf HIV, sondern auch auf Tripper, HP-Viren, Chlamydien (eine Infektion kann völlig ohne Symptome ablaufen und sorgt möglicherweise für Unfruchtbarkeit), etc.

    Kondome sind sehr sichere Verhütungsmethoden, wenn man auf korrekte Anwendung (nicht in Geldtasche aufbewahren, nicht mit Creme-Fingern angreifen, nicht falsch herum aufsetzen, richtig abrollen) und auf die passende Größe achtet. Da hilft der Kondomberater: http://www.kondomberater.de/de/shop/kondome/groessen.html

  • von Doisneau am 23.07.2010 um 14:25 Uhr

    mir wars damals zu unsicher deswegen hab ich beides benutzt bis ich mir mit der zeit sicher wurde was die pille angeht , da mussman ja auch erstmal vertrauen aufbauen 😛 aber an sich ist es natürlich ok wie gesagt wenn ihr gesund seid

  • von specialEdition am 23.07.2010 um 11:42 Uhr

    nur mit pille 😉 kannst ihr vertrauen 😉 —> SOFERN : ihr beide gesund seid!

  • von Vampress am 23.07.2010 um 11:30 Uhr

    ich hatte mein erstes mal mit meinem schatz auch nur mit pille. wir sind jetzt schon anderthalb jahre glücklich und gesund 🙂
    ich finde es nicht schlimm, aber wie gesagt sollte man sich sicher sein das beide gesund sind

  • von Girl_next_Door am 23.07.2010 um 10:45 Uhr

    wenn du dir sicher bist, dass ihr beide gesund seid und du die pille zuverlässig nimmst, spircht nix dagegen!

  • von DaMuse am 23.07.2010 um 09:55 Uhr

    Ich hatte meins nur mit der Pille und ich habe noch keine Kinder. war damals ziemlich jung(13) und hab da nicht so drüber nachgedacht, denn ich war ja verliebt und sowas:) Also doppelt hält besser! und sicher ist immer sicher!

  • von Bella1207 am 23.07.2010 um 09:49 Uhr

    Hallöchen (:
    Aaaalso ich hatte mein erstes Mal noch nicht, aber ich denke du solltest auf Nummer sicher gehen und vielleicht am Anfang echt beides benutzen, haben mein Freund und ich auch vor…

Ähnliche Diskussionen

erstes mal ohne kondom Antwort

anni93 am 02.09.2008 um 21:03 Uhr
Ich habe heute zum ersten mal mit meinem freund geschlafen. wir waren beide noch jungfrau :P. ich nehme seit einem halben monat die pille. (auch immer exakt zur gleichen zeit und hatte nicht durchfall oder erbrechen...

Erstes mal Kondom überziehen Antwort

Jona16 am 12.12.2017 um 22:57 Uhr
Hallo (Ich hoff ich bin für dieses Forum alt genug, denn ich bin 16 Jahre alt) Ich habe mich entschlossen das erste mal ein Kondom anzuziehen. Das möchte ich aber nicht alleine machen, denn mich reizt die Phantasie...