HomepageForenVerhütung-ForumFrage zu Pille durchnehmen.

Frage zu Pille durchnehmen.

Lisa2oooam 04.06.2011 um 14:57 Uhr

Also ich habe eine Frage zum Durchnehmen der pille.
Da ich in der 3. Woche eine Pille vergessen haben, hab ich mich für das Durchnehmen entschieden.
Meine Frage ist jetzt muss ich den ganzen 2. Bilster nehmen um geschützt zu sein oder darf ich auch früher aufhören?

Ich hab halt Angst das wenn ich den 2. Blister nicht ganz nehmen z.b. in der 2. Woche aufhöre das dann die Pille nicht richtig wirkt..

Danke schonmal für eure Antworten. 🙂

Mehr zum Thema Pille vergessen findest du hier: Pille vergessen – in welcher Woche du wie handeln musst

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 04.06.2011 um 22:07 Uhr

    trella hat das super erklärt… kann voll und ganz zustimmen.
    weniger als 7 dürfen es nicht sein damit du die Pause machen kannst und mehr als 7 dann möglichst auch nicht… sonst musst du hinterher wieder zwei Streifen am Stück nehmen!

  • von trella am 04.06.2011 um 17:10 Uhr

    Du musst mindestens 7 Tabletten nach der vergessenen noch einnehmen.

    Beachte bitte, dass du zwischen zwei Pausen mind. 14 Tabletten nehmen musst, damit du geschützt bist.

    Die einzige Möglichkeit ist also 7 Tabletten anhängen und nach der Pause die restl. 14 zu nehmen.

    Nimmst du mehr als sieben, bleiben dir weniger als 14 übrig und dann musst du von einem neuen Blister wieder einige dazu nehmen.

  • von Girl_next_Door am 04.06.2011 um 15:24 Uhr

    Und wieso willste verkürzen?
    Ich fänd das ja eher verwirrend…Aber kannst es ja zur Not mim FA abklären.

  • von Lisa2ooo am 04.06.2011 um 15:22 Uhr

    trella: ich nehm die evaluna 20.

    Girl_next_Door: die Packungsbeilage sagt eigentlich nur den 2. Bilster nehmen.
    Ich dachte nur vielleicht kann man das auch verkürzen.

  • von Girl_next_Door am 04.06.2011 um 15:13 Uhr

    Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?Ich würd einfach den zweiten Blister durchnehmen.

  • von trella am 04.06.2011 um 15:09 Uhr

    Welches Präparat nimmst du?

Ähnliche Diskussionen

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...

Pille novial durchnehmen Antwort

fruechtchen_ am 20.04.2010 um 18:35 Uhr
Ich fahre bald in den Urlaub! Das ist schonmal eine gute Sache und aber um meine Tage nicht zu bekommen, würde ich meine Pille gerne durchnehmen. Geht das mit der Novial auch?