HomepageForenVerhütung-ForumGründe für Pille

Gründe für Pille

kurdish_bitchyam 26.07.2009 um 00:01 Uhr

was gibt es denn eigentlich so für verschiedene Gründe die Pille zu nehmen? außer verhüten?
und weiß jemand wie es funktioniert dass man mit der Pille seine TAge verschiebt? muss man sie dafür schon länger nehmen oder kann ich sie mir dazu noch kurz vor dem Urlaub verchreibn lassen dass ich sie nicht im urlaub bekomme?

Nutzer­antworten



  • von Fuschel am 26.07.2009 um 15:25 Uhr

    Da die Pille ein Hormonpräperat ist, kann man sie gegen jegliche Art von Beschwerden nehmen, die im Zusammenhang mit Hormonen stehen zb. vermehrter Haarwuchs, Hautprobleme, auch Busen etc. Da aber eben durch die Dosierung der Hormone auch eine körperliche Belastung erfolgt, ist die Pille – solange man nicht damit verhüten will – nur eine Ausweichmöglichkeit, wenn es keine Alternativen gibt.

  • von Fuschel am 26.07.2009 um 15:25 Uhr

    Da die Pille ein Hormonpräperat ist, kann man sie gegen jegliche Art von Beschwerden nehmen, die im Zusammenhang mit Hormonen stehen zb. vermehrter Haarwuchs, Hautprobleme, auch Busen etc. Da aber eben durch die Dosierung der Hormone auch eine körperliche Belastung erfolgt, ist die Pille – solange man nicht damit verhüten will – nur eine Ausweichmöglichkeit, wenn es keine Alternativen gibt.

  • von ljubavi89 am 26.07.2009 um 15:00 Uhr

    is auch gut bei regelbeschwrden

  • von CatLikeThief am 26.07.2009 um 14:10 Uhr

    Also ich hab se verschrieben bekommen, weil ich echt extreme Unterleibsschmerzen hatte. Hat super funktioniert. Ich nehm die Valette. die kann man auch einfach mal `ne Woche länger nehmen und dadurch die Tage verschieben oder halt 7 pillen weglassen. Hab das aber erst einmal gemacht und davon hab ich die Pille glaub ich schon min n 3/4 jahr genommen.
    Achso, als ich angefangen habe hatte ich einen Monat lang immer Zwischenblutungen also praktisch durchgehend meine Tage… von daher würd ich NICHT vor dem Urlaub anfangen

  • von ladyInes am 26.07.2009 um 09:54 Uhr

    klar kannst du sie verschieben.. mache ich auch oft..

  • von Juujuu am 26.07.2009 um 01:18 Uhr

    ja also gründe können sein: verhütung, regelmäßiger Zyklus, weniger Schmerzen vor/während der Periode und Zufuhr an weiblichen Hormonen (einige versprechen sich dadurch schönere Haut, größeren Busen,…)

  • von lieselotteee am 26.07.2009 um 01:14 Uhr

    dafür musst du zwei pillenpackungen hintereinander durchnehmen, also keine 7 tage pause dazwischen..
    ich habe die pille verschrieben bekommen, weils mir immer richtig mies ging, wenn ich miene tage hatte,, jetzt ist alles super 🙂

  • von ZimtzickeLissa am 26.07.2009 um 00:18 Uhr

    einen monat min vorher. min. kommt auf die pille an, wie du sie verträgst etc.
    generell würde ich es nicht empfehlen, weil dein körper sich erst auf die hormonelle belastung einstellen muss und wenn man dann gleich 2 packungen durchnimmt kommt nochmal alles durcheinander…

  • von Miss_Jones am 26.07.2009 um 00:11 Uhr

    ich finde die pille toll weil du einfach einen regelmäßigen zyklus hast. ich weiß immer genau wann ich meine periode bekomme und wann nicht. man bekommt keine pickel andere nehmen zu manche aber nicht

Ähnliche Diskussionen

3/4 jahr Pille genommen und jetzt absetzen. Wann kommt die Periode? Antwort

Monokonora am 09.08.2017 um 02:05 Uhr
Hey...ich bin 15 Jahre alt und brauche echt dringend Rat. Ich muss demnächst im Oktober für eine Monat eine Pillenpause machen (die Gründe sind jetzt unwichtig). Ich nehme die pille jetzt seit einem 3/4 Jahr und ich...

kann sich die periode durch stress verschieben oder ausbleiben? Antwort

ClaryM am 23.05.2011 um 16:05 Uhr
hallo meine mädels, ich bin jetzt schon ein paar tage überfällig und bekomme leichte panik deswegen. ab wann sollte man sich da ernsthafte sorgen machen? kann es sein, dass sich die periode durch viel stress (private...