HomepageForenVerhütung-ForumGynefix einsetzen schmerzhaft?

Gynefix einsetzen schmerzhaft?

LinaMam 24.02.2018 um 15:50 Uhr

Ich würde euch gern meine Erfahrungen über das Einsetzen der Gynefix mitteilen und so vielleicht der ein oder anderen ihre Zweifel nehmen können. Mir wurde gestern die Gynefix Kupferkette eingesetzt. Ich habe es ohne Narkose machen lassen, weil es mir unnötig erschien. Ich hab mir wirklich sehr viele Beiträge im Internet dazu durchgelesen und diese haben mich wirklich verunsichert. Was da unter anderem von Bewusstlosigkeit oder nicht auszuhalten stand, kann ich definitiv nicht bestätigen. Was ich jetzt im Nachhinein sagen kann ist, das ist wirklich unnötige Panikmache! Ich habe eine Ibuprofen eine Stunde vorm Termin genommen und habe vom Arzt noch Tabletten bekommen, die den Muttermund wohl etwas weicher und dadurch leichter zu dehnen machen. Als ich dann dort war hatte ich wirklich Angst. Es tat schon weh, aber war auch ohne Betäubung total machbar! Also es tat auch nicht mehr weh als starke Periodenschmerzen. Und dieser “starke Schmerz” hielt nicht einmal 30 Sekunden an. Also Mädels, falls ihr auch solche Angst davor habt, es ist wirklich unbegründet. Nehmt einfach eine Schmerztablette und dann werdet ihr diese 30 Sekunden auch ganz einfach aushalten können. Es tut zwar weh, aber ich hatte auch schon stärkere Regelschmerzen. Lasst euch nicht verrückt machen. Diese 30 Sekunden für 5 Jahre Ruhe sind wirklich machbar:)

Nutzer­antworten



  • von Xyzz38 am 23.09.2018 um 15:56 Uhr

    Hallo
    Danke für das mitteilen deiner Erfahrung
    Ich habe leider auch durch das ganze googlen mega angst vor dem einsetzen der Gynefix.

    Wie geht es dir jetzt mit der Gynefix? Hattest du vielleicht ein paar probleme

    Einer meiner größte Ängste ist auch, dass mein Freund sie Spüren könnte und es ihm dann weh tut. Wie ist es bei dir? Wie lang hast du ihn gekürzt
    Bin sehr neugierig

Ähnliche Diskussionen

Gynefix einsetzen- Meine Erfahrung 🙂 Antwort

powergirl_kathi am 17.06.2016 um 20:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute ebenfalls Gynefix- Trägerin und habe das Gefühl dass sich im Internet fast nur die Mädels zu Wort melden die Probleme beim Einsetzen hatten. Da ich mir dadurch total unnötig Angst...

Gynefix Kupferkette Antwort

lisa639 am 17.02.2012 um 20:06 Uhr
Halli hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit der Gynefix Kupferkette?