HomepageForenVerhütung-ForumHILFE!! Erste Einnahme von Chariva?

HILFE!! Erste Einnahme von Chariva?

smilemileam 07.12.2010 um 21:20 Uhr

Hallöle Mädels 🙂
eine ziemlich peinliche Frage aber ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders :D. Also ich habe mir die Pille vom Arzt verschreiben lassen. Ich hab im Gedächnis behalten das ich sie am ersten tag meiner Periode einnehmen muss und das 7 Tage lang egal wie lange die Regel dauert und dann hab ich mitbekommen das ich nach den 7 Tagen annehmen 7 Tage pasue machen soll und danach wieder anfangen soll sie zu nehmen ist das richtig oder hab ich das falsch verstanden? 😮 Bitte helft mir 🙂

Nutzer­antworten



  • von smilemile am 30.12.2010 um 01:16 Uhr

    Wieso verlegen? Hab ich nichts von gesagt. Und mein Ziel ist es hier auch nicht irgendeinen Kleinkrieg anzufangen wie gesagt es war eine normale Frage und ich hab eine normale Antwort erwartet.

  • von smilemile am 30.12.2010 um 01:15 Uhr

    Wieso verlegen? Hab ich nichts von gesagt. Und mein Ziel ist es hier auch nicht irgendeinen Kleinkrieg anzufangen wie gesagt es war eine normale Frage und ich hab eine normale Antwort erwartet.

  • von smilemile am 12.12.2010 um 01:02 Uhr

    Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen das ich es nicht gefunden hatte? 😀 Ich geh lieber nochmal sicher anstatt alles falsch zu machen!

  • von ObsidianWhisper am 07.12.2010 um 23:00 Uhr

    so wie es drinnensteht -.- egal ob zum ersten Mal oder zum zwanzigsten.

    “wenn du mit der packungsbeilage nich klarkommst, musst du deinen arzt anrufen. Und nich in einem Forum mit “Laien” danach fragen.”
    naja – in einem Forum zu fragen, wo wenigstens ein Bruchteil der Leute Lesekompetenzen im Sinne von lesen und verstehen was da steht haben, dann reicht das. DAFÜR braucht man jetzt echt keinen Arzt.

    was ich mich nur frag… wie kommen immer alle darauf, dass bei der ersten Einnahme IRGENDEIN Unterschied zum weiteren Vorgehen besteht – ob jetzt beim angeblichen Nicht-Schutz im ersten Monat (was ja in der PB eindeutig anders steht) oder anderes Einnahmeschema (wozu…völliger Schwachsinn) und so weiter Oo
    ich verstehs nich…

  • von smilemile am 07.12.2010 um 21:49 Uhr

    Ich wollte mich vorher lieber nochmal erkundigen! meine Güte man muss nicht gleich so ausflippen! Natürlich hab ich mich beim Arzt informiert nur wie gesagt war ich nicht ganz da an dem Tag! Wahrscheinlich hab ich Drogen genommen oder so wa? -.- Danke für die anderen Antworten

  • von Pilvii am 07.12.2010 um 21:32 Uhr

    Girl_next_Door hat recht, 3 Wochen einnehmen und dann 7 tage pause. das ist ganz egal ob du nun mit der pille anfängst oder nicht. Wichtig ist nur, am ersten tag der Periode.

  • von Girl_next_Door am 07.12.2010 um 21:30 Uhr

    das is IMMER dasselbe.

  • von smilemile am 07.12.2010 um 21:24 Uhr

    hab ich ja nur leider steht das für die ALLERERSTE Einnahme nicht drin :/

  • von Girl_next_Door am 07.12.2010 um 21:23 Uhr

    falsch.lies dir mal die packungsbeilage durch, da stehts sicher auch drin:
    3 wochen pille, dann eine woche pause.

Ähnliche Diskussionen

Minipille - Frage zur ersten Einnahme Antwort

MamoLi am 17.08.2017 um 14:15 Uhr
Hallo Zusammen, ich nehme seit vier Tagen die Minipille und habe eine Frage zur ersten Einnahme. Und zwar habe ich am Samstagabend um 21 Uhr geschaut, da hatte ich meine Mens noch nicht. Als ich dann um 23 Uhr guckte,...

Brustschmerzen nach Einnahme der Pille Antwort

taaabea am 02.12.2010 um 12:21 Uhr
Eine verschneites `Hallo` ! Habe da mal eine Frage und zwar,nehme ich seit genau einer Woche die Valette Pille ... Seit ca. 2 - 3 Tagen habe ich Brustschmerzen und das Gefühl,meine Brüste wachsen. Ist das normal?...