HomepageForenVerhütung-ForumIch habe angst das ich nicht mehr schwanger werden kann

Ich habe angst das ich nicht mehr schwanger werden kann

Myleonieam 17.08.2010 um 16:40 Uhr

Hi ihr süßen,
Ich habe große angst das ich nicht mehr schwanger werden kann,ich habe im februar abgetrieben,danach hatte ich bis ende mai mit der pille verhütet,seitdem nicht mehr.hatte aber immer meine mens,gestern sogar mit extremen unterleibschmerzen,überlkeit und kaltem schweiß.Ich habe jetzt halt angst das ich nach der abtreibung nicht mehr schwanger werden kann da ich auch nicht verhütet habe und immernoch nicht schwanger bin.Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal für eure hilfe

LG Myleonie

Nutzer­antworten



  • von KentuckyChicken am 03.09.2011 um 15:16 Uhr

    nach einer abtreibung wird man nicht mehr so schnell schwanger hab ich gehört.. und mann sollte dann auch ne zeit warten bevor man wieder schwanger wird.

  • von Desty am 18.08.2010 um 22:21 Uhr

    Tja, dann solltest du deine “Gründe” vielleicht dazu schreiben. Warum Frauen abtreiben ist generell schwer zu verstehen. Wenn sie dann aber auch noch kurze Zeit danach erneut schwanger werden wollen, ist es doch logisch, dass Außenstehende das als “krank” bezeichnen.

    Ein paar mehr Worte deinerseits hätten diese Reaktionen evtl. gar nicht erst ausgelöst. beim nächsten Mal einfach ausführlicher und klarer ausdrücken.

  • von Myleonie am 18.08.2010 um 11:01 Uhr

    aslo ich glaube dieser ganze scheiß mit könnt ihr mir weiterhelfen im internet hat kein sinn wenn man soweiso nur als krank dagestellt wird.ihr kennst doch überhaupt garnicht die die gründe warum ich abtreiben musste.also das finde ich hier ein bisschen unter dem niveau von euch mir zu wünschen das ich nie mutter werde der einzige beitrag der gut war war von naschkatze05,dankeschön.

  • von naschkatze05 am 17.08.2010 um 22:05 Uhr

    kommt ja drauf an, ob du angst hast, im moment nicht mehr schwanger zu werden oder allgemein nie wieder schwanger werden kannst.
    letzteres kann ich vollkommen verstehen, beschäftigt mich auch. erstes allerdings finde ich wie die anderen auch verwantwortungslos, denn ich persönlich finde abtreibungen.. wie soll ichs jetzt sagen, ohne geschlachtet zu werden ^^.. also ich finde es gut, dass man heutzutage sowas machen kann, dass die medizin schon so weit vorgeschritten ist. denn wenn man einfach nicht 100% hinter diesem kinderwunsch steht oder es nun wirklich nicht versorgen kann, finde ich es besser, wenn man abtreibt!

  • von Desty am 17.08.2010 um 19:45 Uhr

    Es ist durchaus möglich, dass man nach einer Abtreibung nicht mehr oder nur sehr schwer schwanger werden kann. Einer der Gründe, warum Abtreibung etwas sehr grausames ist.

    Sollte es wirklich so sein, dass dir die erste Schwangerschaft einfach nicht gepasst hat und du deshalb dein Kind abgetrieben hast. Jetzt aber, kein Jahr später es dir anders überlegt hast …
    Dann hoffe ich, dass es noch ein wenig Gerechtigkeit auf der Welt gibt und du keine Mutter wirst!

  • von CardiacPain am 17.08.2010 um 19:43 Uhr

    ist ja wohl total normal,dass sich dein körper erstmal erholen muss und du wirst dich vor der abtreibung hoffentlich gründlich über die folgen und evtl. schäden informiert haben?!?!

    das kann ja echt nicht dein ernst sein,dass du im februar abgetrieben hast und jetzt plötzlich doch ein kind willst, oder???? so jemand wie du sollte erstmal keine kinder bekommen!

  • von Hotbrowny am 17.08.2010 um 19:28 Uhr

    Gott, wie krank bist du denn? Du hast im Februar abgetrieben und willst jetzt paar Monate später ein kind? Hats dir im Februar nicht in den Kram gepasst?
    Das finde ich echt unmöglich!! Vielleicht wirst du jetzt nicht schwanger weil so eine verantwortungslose Person wie du KEIN kind haben sollte!!

  • von Suedstadtkind81 am 17.08.2010 um 18:41 Uhr

    Wenn du einen Kinderwunsch hast, warum hast du dann abgetrieben? Aber vielleicht wirst du jetzt nicht schwanger, weil du dich zu sehr unter Druck setzt. Sprich doch mal mit deinem FA darüber.

Ähnliche Diskussionen

Schwanger? Antwort

Engelchen16 am 31.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seid März letzten Jahres ein Freund wir haben immer mit Kondom verhütet und ab Juni hab ich die Pille genommen, nie vergessen, immer pünktlich angefangen und keine...

Vielleicht schwanger oder glück gehabt? Antwort

blumenat am 28.01.2018 um 13:33 Uhr
Hallo ihr lieben, Mir und meinem Freund ( beide 21 ) ist gestern ( 27.01 ) ein missgeschick passiert, wir hatten sex obwohl ich bis vor 5 tagen noch antibiotika genommen hatte, wir wussten das die wirkung der pille...