HomepageForenVerhütung-ForumIch will zunehmen – hilft die Pille? :)

Ich will zunehmen – hilft die Pille? 🙂

fantastiqueam 27.11.2010 um 14:30 Uhr

Hey,

viele finden mein Problem vielleicht komisch, aber ich will nicht ab- sondern zunehmen. 😀
Meine Figur könnte man in etwa mit der von Kate Moss vergleichen, also schlank und wenig kurvig. Und insgesamt bin ich ja zufrieden, aber ich hätte gerne etwas mehr Kurven. Und alleine durch viel Essen nehme ich leider nicht zu. Ich hab eine Zeit lang riiiesengroßen Appetit gehabt und echt viel gegessen, mehr als sonst, außerdem 1 Monat lang jeden Tag Reis (war im Ausland), mit dem man ja angeblich gesund zunehmen kann. Ergebnis? Kein einziges Kilo zugenommen. oO
Und Kalorienbomben wie Cola oder McDonalds setzen sich eher am Bauch an und sind sowieso sehr ungesund, also so funktioniert das nicht. Mit `zunehmen` meine ich auch nicht fett werden, ich mag meine Figur ja eigentlich, aber ich hätte gerne mehr Kurven, also mehr Oberweite, mehr Hüfte, mehr Po. Einfach ein bisschen kurviger. 😀 Und meine Beine finde ich auch zu dünn, aber da hilft wahrscheinlich Muskelaufbau.

Meine Freundin hat mir geraten, es mal mit der Pille zu versuchen. Sie hat gemeint, es gäb da spezielle Pillen dafür, ich sollte die FA einfach mal fragen. Ich nehme mal an, dass sind dann welche mit einer hohen Dosis Hormone, oder? Demnach würde mein Körper ja noch `fraulicher` werden, also eben mehr Rundungen bekommen. Funktioniert das wirklich? Oder muss ich da mit vielen Nebenwirkungen wie schlechter Haut etc. rechnen?

Wäre schön, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. 😉

Lg.

Nutzer­antworten



  • von fantastique am 27.11.2010 um 22:35 Uhr

    Ich würde die Pille ja nicht NUR deswegen nehmen. Ich wollte zwar eigtl. anders verhüten, aber wenn ich mit der Pille 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, hätte ich das eben gemacht. 😉 Wie gesagt, meine Freundin hat mir das geraten. Die hat gemeint, das würde mir was bringen…
    Aber okay, ihr habt schon recht. Ich hätte nur eben gerne ein bisschen mehr auf den Hüften, weil ich mich mittlerweile irgendwie zu dünn finde. Und `einfach nur mehr essen` hilft mir leider nicht wirklich. Demnach wäre die Pille ja wieder sinnfrei – oder ich würde eben durch die Heißhungerattacken nur am Bauch zunehmen. -.-
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass zunehmen oft schwerer ist als abnehmen. 🙁

  • von LariiilovesNY am 27.11.2010 um 18:28 Uhr

    Die Pille ist ein Medikament und kein leicht einzusetzendes Mittel um das Gewicht zu ändern! Dubringst damit deinen kompletten Horonhaushalt durcheinander und glaub mir, davon wirst du auch nicht kurviger sondern eher “aufgeblasener”, durch Wasseransammlungen.
    Wie schon oben gesagt, die Pille ist ein Verhütungsmittel und das sollte sie auch bleiben.

  • von moonflower18 am 27.11.2010 um 18:27 Uhr

    Will abnehmen – was hilft da? 😀 😀

  • von xJadiex am 27.11.2010 um 18:18 Uhr

    Ich hab das gleiche Problem wie du.
    Dir sollte klar sein, um zuzunehmen, brauchst du auch Muskeln. Fett alleine gibt dir keine Kurven ;).

  • von Marilea am 27.11.2010 um 18:13 Uhr

    Ich würd erstma mit deinem normalen Hausarzt drüber reden..weil es kann sein,dass es ein Grund-Hormonelles Problem ist..das ist bei Schilddrüsenproblemen so,das die Menschen entweder zuviel auf den Hüften haben oder oder zu wenig und können essen was sie wollen..

  • von Bellarosa am 27.11.2010 um 18:11 Uhr

    Mit der Pille wirst du da nicht zunehmen, da bekommst du eher das Problem mit dem “Fett” werden, die Hormone lösen Heißhunger aus, wie eben unter Umständen bei einer richtigen Schwangerschaft, also nix mit Kurven und so..
    Außerdem liegt das mit den Kurven nicht am Gewicht sondern an deinen Genen, manche Mädels sind Schlank und haben einen Arsch, damit könnte man Menschen umrammen, liegt aber einfach daran, das sich da das Fett besser einlagert und wenn es sich bei dir am Bauch ablagert liegt das an deinen Genen 😉
    Die Pille bewirkt auch nicht unbedingt eine Zunahme der Oberweite und wenn ist das nur Wasser und wenn du sie absetzt geht das Flux wieder weg..
    Also mach lieber Sport und bau dir so deine Muskeln auf, da bekommst du auch Kurven und es ist gesund ;D

  • von hotarusan am 27.11.2010 um 18:02 Uhr

    Also die Anti-Baby-Pille gibt es primär nur zur Verhütung. Ich bezweifle, dass eine gewissenhafte Frauenärztin dir die Pille nur aus oben genanntem Grund verschreiben wird. Willst du dich wirklich nur aus dem Grund mit Hormonen vollpumpen? Ganz schön dumm. Du weißt ja nicht mal, ob es wirken wird. Die Pille wirkt auf jede Frau anders.

Ähnliche Diskussionen

Durch höher dosierte Pille zunehmen? Antwort

Kuschelbaer_x3 am 02.06.2011 um 19:49 Uhr
Ich nehme nun seit ca. 8 monaten die Pille. Vorher hatte ich die evaluna 20, doch als ich das letzte mal ein Rezept für die Pille bei meiner Frauenärztin abgeholt habe, verschrieb sie mir nun eine höher dosierte, die...

Pille, die gut verträglich & gegen Pickel ist & ohne zunehmen? Antwort

NordstrandSarah am 07.10.2008 um 15:48 Uhr
Hallo! Ich habe schon seit Jahr und Tag die gleiche Pille und wollte jetzt mal wechseln, weil ich von vielen anderen Pillen-Marken gehört habe, dass sie z.B. gut für die Haut sind und so weiter. Ich...