HomepageForenVerhütung-ForumIst es schlecht die Pille schon mit 15 Jahren zu nehmen?

Ist es schlecht die Pille schon mit 15 Jahren zu nehmen?

NiciSam 26.10.2009 um 21:32 Uhr

Hi Mädels,
ich bin, wie in der überschrift schon gesagt, 15 jahre alt und hab akne auf dem gesicht und ein bisschen auf dem Rücken.
Hab shcon echt alles ausprobiert, auch schonmal die pille genommen, durch Angst wegen Gerüchten usw hab ich sie dann abgesetzt und so richtig hat sie auch nix geholfen.
Ich hab mal gehört dass wenn man die Pille zu früh nimmt, dass man dann später wenn man kinder will manchmal keine kriegen kann…
un dass es halt voll schlecht ist seinen körper mit hormonen vollzupumpen..grad wenn man erst 15 ist
andererseits will ich endlich keine aken mehr haben und viele die ich kenne haben schon mit 14 o. 15 die pille angefangen …

wie seht ihr des?
Lg

Nutzer­antworten



  • von NastjaMaria am 27.10.2009 um 13:56 Uhr

    Ja wie schon gesagt, es ist jetzt gottseidank verboten die Pille wegen Akne zu verschreiben. Ich glaube die bekommt man nur noch wenn man die Kosten vollständig selbst übernimmt! Die Pille ist nur für die Verhütung und wegen nichts anderem!

  • von frolleinchaos am 26.10.2009 um 22:49 Uhr

    die pille darf überhaupt nicht mehr wegen akne verschrieben werden.
    zurecht. ich finde es traurig, wie wenig gedanken sich manche über ihre gesundheit machen.

  • von mewcupcake am 26.10.2009 um 22:47 Uhr

    also ich würds mal ausprobieren ob es hilft,man kann sie ja imemr absetzen.
    ich persönlich nehm die pille seit ich 11 bin,wenn ich meine tage bekomme sind die pickel bei mir aber wieder da verschwinden nach den ersten 2 pillen dann wieder.
    ich denke das muss jeder selbst entscheider aber einen versuch ist es wert.

  • von Eni090778 am 26.10.2009 um 22:19 Uhr

    Also heute schlafen Mädchen ja immer früher mit Jungs und ich würde sagen das es mit 15 wirklich zeit wird die Pille zu nehmen. Warum bitte hast du Angst vor Gerüchte? Ich denke mal, es würde mehr getratscht, wenn du mit 15 schwanger wirst. Was die Akne betrifft, kann ich dir leider nicht genau sagen ob die Pille da überhaupt wirklich was bring. Ich hatte das Glück keine Akne zu haben.

  • von rika87 am 26.10.2009 um 22:12 Uhr

    Ich nehme die Pille jetzt durchgängig 7 Jahre seit ich 15 war. Es gibt für mich einfach keine andere Alternative, ich bin in einer festen Beziehung und kann kein Baby gebrauchen. ^^
    Dass das unfruchtbar machen soll, ist sicher übertrieben, aber es kann z. B. das Krebsrisiko erhöhen und so. Ich mache mir da aber ehrlich gesagt wenig Gedanken drüber.
    Sprich doch mit deiner FA drüber, wenn du da Sorgen hast.

  • von Glueckskaefer am 26.10.2009 um 21:59 Uhr

    Ich versteh nicht, warum ihr die alle gegen Akne nehmen wollt? Die Pille ist ein Verhütungsmittel, ein Medikament. Wenn du keinen Freund hast, dann brauchst du die Pille auch nicht zu nehmen.

  • von Moonaa am 26.10.2009 um 21:45 Uhr

    ich habe sie mit Ende 15 Anfang 16 irgendwann angefangen zu nehmen. Hauptsächlich wegen Unregelmäßigkeit der Periode aber auch wegen Akne. Ich muss sagen, es hat bei mir super gewirkt. 🙂 Habe die Bella Hexal 35. Kannst ja mal deinen Frauenarzt fragen ob die für dich auch geeignet ist 🙂 Viel Erfolg!

  • von stilettogaga am 26.10.2009 um 21:45 Uhr

    Das ist keine Belastung! Habe auch wegen Akne mit der Pille angefangen und muss dir aber sagen, dass du für ein Ergebnis schon ein gutes Halbes Jahr warten musst. Ich würde mal zum Hautarzt gehn. So habe ich das gemacht.
    Und ich kann dir noch dieses Forum zu Herzen legen, les dir mal sachen durch, mir hat das Forum wirklich sehr geholfen!!

    http://aknewelt.de/forum/

  • von Galatheia am 26.10.2009 um 21:39 Uhr

    Nein, ist Unsinn. Die Minipille ist sehr niedrig dosiert (muss aber auhc sehr genau genommen werden, da sie sonst nicht wirkt) und belastet deinen Koerper kaum. Lass dich doch vom FA mal beraten.

  • von Marimiechen am 26.10.2009 um 21:36 Uhr

    Also ich kenn mich da nicht so aus, aber 4 oder 5 von meinen Freundinnan haben auch schon mit 15 angefangen die Pille zu nehmen. Rede doch einfach mal mit deinem FA darüber 😉

  • von Feelia am 26.10.2009 um 21:36 Uhr

    ja klar is es ne belastung für den körper,aber heutzutage sind die pillen sehr niedrig dosiert,unfruchtbar wird davon keine!
    nehme meine auch seit ich 15 bin und bin kerngesund was das angeht.und nehme sie auch wegen meiner problemhaut,is ne super sache und echt das einzige was da auf dauer hilft.
    also hol sie dir und red in ruhe mit deinem FA drüber über deine bedenken.

Ähnliche Diskussionen

Pille nach 7 Jahren abgesetzt (Sex, Haut, Gefühle) Antwort

asophiaf am 22.03.2018 um 10:29 Uhr
Hallo Leute, Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt. Da mir solche Beiträge, Foren und viele Artikel selbst geholfen haben damals, möchte auch ich meine Erfahrungen teilen....

Kriege schlecht luft durch pille? Antwort

DieJule88 am 06.02.2011 um 20:11 Uhr
Hallo Leute! Habe ein Proplem kriege seit kurzen extrem schlecht luft egal was ich mache Körperlich bin ich sofort auser Atem..auch wenn ich liege kann ich schlecht durchatmen. Dadurch kommt noch das ich ständig müde...