HomepageForenVerhütung-ForumKann ich auch während der Pillen pause sex haben?

Kann ich auch während der Pillen pause sex haben?

glossyam 03.02.2011 um 17:29 Uhr

Also, das is eine frage, die mich schon seit jahren interessiert… ich habe gestern meine letzte pille in der packung genommen… und werde am we meine periode bekommen… kann ich, bevor ich meine regel bekomme ( donnerstag, fr., samstag) noch sex ohne kondom haben, ohne mir sorgen machen zu müssen schwanger zu werden? an sich müsste man ja rund um die uhr geschützt sein, nur ich habe da immer bedenken, weil ich ja für eine woche lang keine nehme… also? wie sieht das denn nun aus? ich weiß, die frage is evtl ein wenig lächerlich…aber ich wills endlich mal wissen.

viele liebe grüße, glossy

Mehr zum Thema Sex ohne Kondom findest du hier: Sex ohne Kondom: Besser oder nicht?

Nutzer­antworten



  • von Snowwhite88 am 05.02.2011 um 12:49 Uhr

    “Also, das is eine frage, die mich schon seit jahren interessiert…”

    Nimmst die Pille dann wohl schon länger?!

    Hier gibts ne Suchfunktion, Google ist dein Freund und Dein Frauenarzt und die Packungsbeilage der Pille, sollte dir da auch helfen…

  • von Feelia am 03.02.2011 um 19:49 Uhr

    @vinny:japp besser wärs echt mal;-)aber dann is die EL nachher verdammt leer:-D

  • von Vinny am 03.02.2011 um 19:17 Uhr

    @Feelia: wie war das mit dem Intelligenztest :D?

  • von Dina1411 am 03.02.2011 um 18:30 Uhr

    1. Aber der Arzt erklärt dir alles und du kannst ihn fragen.
    2. Es gibt eine Packungsbeilage in der dann auch alles erklärt ist.
    3. Ist da nicht ein bisschen Verstand gefragt ?
    Und zum Schluss wenn man rumvögeln kann, dann muss man aufgeklärt sein und alles drumherum wissen. Sonst sollte es man lassen.

  • von Feelia am 03.02.2011 um 18:30 Uhr

    @rosacherry:”dann weiß sie das nicht. Ja und??”
    is nicht dein ernst oder?!sie MUSS es wissen,weil sie sex hat?!man oh man-_-
    zudem sagen wir hier nur die wahrheit,nix weiter.hat mit fertigmachne nix zu tun.außerdem:wenn man ein gutes selbstbewusstsein hat,kann einen eh kein fremder beleidigen.
    udn falls du mich meinst:ich hab keine schlechte laune heut,im gegenteil.aber ich mag dumme menschen nun mal nicht.und wer unaufgeklärt vögelt,ist mMn dumm,japp.
    und ach ja:fertigmachen ist was anderes als jemanden zu beurteilen,nech…und eine beurteilung ist eine meinungsäußerung und dazu hat jeder in diesem land das recht;-)

  • von rosaCherry am 03.02.2011 um 18:23 Uhr

    mein gott macht sie doch icht direkt feritg!!

    man sollte hier fragen stellen können, ohne gleich danach beurteilt zu werden.
    dann weiß sie das nicht. Ja und?? niemand weiß alles.
    man hat, auch im internet, nicht das recht jemand fremden öffentlich zu beurteilen, bzw fertig zu machen. wenne schlechte laune hast dann kotz dich irgendwo anders aus.

  • von ashanti187 am 03.02.2011 um 18:22 Uhr

    “Also, das is eine frage, die mich schon seit jahren interessiert…”

    nicht dein ernst, oder?!

  • von Feelia am 03.02.2011 um 18:10 Uhr

    die frage ist nicht lächerlich,die frage ist DUMM!
    warum weißt du nicht,wie die pille funktioniert,nimmst sie aber ein?!
    lass dich erstmal richtig aufklären,bevor du rumvögelst!ich könnt kotzen bei so ner dummheit ey.

  • von trella am 03.02.2011 um 18:00 Uhr

    Wie lange nimmst du denn schon ein Medikament, von dem du nicht weißt, wie und wann es wirkt?

    Die Hormone, die du zu dir nimmst, greifen in dein Gehirn ein und legen gewisse Körperprozesse lahm. Unter Pilleneinnahme hast du keinen natürlichen Zyklus. Du hast keinen Eisprung, weil dieser durch die Pille unterdrückt wird. Und in der Pillenpause bekommst du eine Hormonentzugsblutung, weil du deinem Körper Hormone entziehst (du nimmst keine Tabletten).
    Hat man die Pille eine gewisse Zeit lang genommen, meistens sind es 21 Tage, dann ist der Hormonspiegel im Körper so hoch, dass man eine Pause machen kann. In dieser Pause fällt das Niveau zwar, aber es kann trotzdem noch kein Eisprung zustande kommen. Man muss allerdings wieder pünktlich nach der Pause wieder mit dem neuen Blister beginnen, sonst fällt der Hormonspiegel weiter und ein Eisprung wäre möglich.

    In der Pillenpause ist man bei korrekter Anwendung der Pille auch zu über 99 Prozent vor einer Schwangerschaft geschützt.

Ähnliche Diskussionen

Brustvergrößernde Pillen? Antwort

Piax3Schoki am 24.04.2010 um 19:49 Uhr
Hallo Mädels... Es plagt mich schon länger ein Problem. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe die Brüste einer 11 jährigen. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit meiner Figur, allerdings seh ich durch meine...

Welche pillen sind hochdosiert Antwort

Pfingstrose1 am 04.01.2010 um 12:11 Uhr
Hi ihr Hübschen! Welche Pillen sind hochdosiert? Mein FA hat mir wegen meiner Akne zu einer stärker dosierten geraten. Welche nehmt ihr denn?