HomepageForenVerhütung-ForumKann ich meine Periode um eine Woche nach hinten verschieben ( durch die Pille) ?

Kann ich meine Periode um eine Woche nach hinten verschieben ( durch die Pille) ?

miawilllachenam 13.09.2011 um 22:34 Uhr

Hallo Mädels..eigentlcih wäre heute mein letzter Einnahmetag vor der 7-tägigen Pillenpause. Jedoch treffe ich Samstag/Sonntag meinen Freund nach langem wieder und da mir Geschlechtsverkehr während der Periode unangenehm ist ( bzw. ich mich auch NIE sicher fühle) wollte ich meine Periode einfach nach hinten verschieben. Kann ich das auch “nur” um eine Woche verschieben? Also sieben Pillen der nächsten Packung nehmen, dann meine Tage bekommen und dann eben die restlichen drei Wochen nehmen?

Kondome kommen für uns leider gar nicht in Frage, wenn wir beide miteinander schlafen. Also entweder mit Pille oder gar nicht 🙁

Nutzer­antworten



  • von hexy am 08.06.2017 um 12:11 Uhr

    Wenn du bei der Mikropille ein ganzes Blister regelmässig genommen hast, kannst du solange du willst verlängern, wenn du sie ohne Unterbruch weiter nimmst, d.h. von 1 Tag bis sozusagen unendlich. Irgendwann kommen dann aber Schmierblutungen. Also gute Nachricht für dich. Du kannst die Knie weit auseinander machen, denn unbeschwertem Vögeln steht nichts im Wege.

  • von wodkaredbull am 16.09.2011 um 10:20 Uhr

    also ich hab auch immer ne weitere woche lang die pille der nächsten packung genommen, wenn ichs schieben wollte. ging problemlos, hatte die miranova. und dann abgesetzt für ne woche und dann halt nur 2 wochen lang die angerissene packung genommen. ging schon

  • von Kleene804 am 15.09.2011 um 17:04 Uhr

    ja das geht^^

  • von Inka8 am 14.09.2011 um 11:23 Uhr

    Ich hab auch nur mal eine Woche oder 2, 3 Tage weiter genommen. Sollte normalerweise funktionieren.

    Mein FA sagte auch mal, dass die “Periode” zwischen den Einnahmen eigentlich keine solche ist und man die Pille auch durchnehmen kann. Über Monate.

    Aber da ich deine Marke nicht kenne, frag mal Deinen FA, der müsste das ganz genau wissen…

    Schönes WE ;o)

  • von ObsidianWhisper am 14.09.2011 um 02:39 Uhr

    ist ne einphasige Pille, richtig? eine Woche geht dann normalerweise auch, oder ein paar Tage – solangs nicht mehr als 7 sind. dann hättest du nämlich hinterher weniger als 14 Pillen übrig – und 2 Wochen braucht man um geschützt in die Puase gehn zu können (wobei, das ist bei dir ja offenbar eh egal wenn du dich währenddessen nicht sicher fühlst oO aber auch wegen der Woche danach, die du dann noch nicht geschützt wärst, wäre das tierisch ungünstig).

    aber warum willst du das denn unbedingt machen?
    steht doch bestimmt in der PB dass du sie normal durchnehmen kannst. also einfach 6 Wochen am Stück… dann wäre das garnicht so problematisch und komplitziert!

  • von sugark am 14.09.2011 um 00:06 Uhr

    zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker 😉
    Ich ruf immer kurz beim Frauenarzt an wenn sowas in die Richtung ist, um mich 100%ig abzusichern.
    Ich kenn jetzt die Pille nich, wenn das ein “normales” Präparat mit 21 Pillen ist, denk ich wird das schon gehen (also KOMPLETT durchnehmen ohne Pause, erst wieder nach der nächsten Packung)

  • von Leofiiie am 13.09.2011 um 23:55 Uhr

    Du kannst jetzt die nächste Pakcung anfangen, musst die aber komplett dann durchnehmen!
    Also 1 Woche geht nicht.
    🙂

  • von miawilllachen am 13.09.2011 um 23:01 Uhr

    jennifer 35

  • von miawilllachen am 13.09.2011 um 23:01 Uhr

    jennifer 35

  • von trella am 13.09.2011 um 22:56 Uhr

    Welches Präparat nimmst du denn?

  • von Goldmariie am 13.09.2011 um 22:54 Uhr

    Also eine woche wäre mir zu unsicher… Nimm die nächste Packung einfach weiter! Also keine Pause. Dann bekommt du deine Tage nächsten monat und alles ist paletti! 🙂 viel Spaß 😉

  • von miawilllachen am 13.09.2011 um 22:34 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Periode verschieben. DRINGEND! Antwort

laempchen am 19.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich fange einfach direkt an: Ich nehme nun seit drei Wochen die Pille. (Microgynon) Heute nehme ich meine 21ste Pille, morgen kämen dann ja rein theoretisch meine Tage. Jetzt fahr ich über das...

Periode verschieben - Nebenwirkungen? Antwort

CatLikeThief am 25.06.2009 um 22:34 Uhr
Hallo, also ich hab demnächst sturmfrei. Blöderweise hab ich dann aber auch meine tage. Jetzt hab ich mal die packungsanleitung meiner Pille gelesen und da steht, dass ich die Pille einfach weiternehmen kann....