HomepageForenVerhütung-ForumKann man schon vor dem Eisprung Schwanger werden

Kann man schon vor dem Eisprung Schwanger werden

Italiaqueenx33am 03.01.2012 um 20:46 Uhr

Hallo ich habe gestern mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen weil ich mir sicher war das ich jetzt noch nicht meine fruchtbaren Tage habe weil ich vor ca 1 Woche meine Periode hatte,habe dann aber dannach im Eisprung Kalender geguckt & da stand ich wäre am 2 bis zum 8ten fruchtbar & das mein Eisprung am 6 Januar oder so wäre muss ich mir jetzt gedanken machen das ich jetzt vll Schwanger bin? also wir würden uns schon eins Wünschen

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 04.01.2012 um 22:28 Uhr

    Ich denke, Italiaqueen meint das so:
    Sex (z. B. 3 Tage) vor dem Eisprung – kann trotzdem zu einer Schwangerschaft führen, da Spermien bis zu 5 Tagen überlebensfähig sind. Man muss also nicht genau am Tag des Eisprungs Verkehr haben.
    Aber ganz genau kannst Du das nur durch einen Ovulationstest oder viel know how erfahren.

  • von Kaentra am 04.01.2012 um 18:12 Uhr

    wenn der eisprung um den 6. herum stattfinden soll, dann kann es schon sein, dass du dann schwanger werden kannst, da spermien schließlich bis zu 7 tage überleben können.

    aber wie nettee schon sagte, wenn dein zyklus nicht 100%ig regelmäßig ist, dann ist die berechnung des eisprungs und der fruchtbaren zeit auch nicht korrekt.

  • von scharlatan am 04.01.2012 um 00:56 Uhr

    na wenn ihr euch schon eins wünschen würdet, dann warte doch einfach ab und lass dich überraschen. 😉

  • von loonie88 am 03.01.2012 um 23:43 Uhr

    @italiaqueen: wie bitte soll das gehen??? anscheinend hast du im sexualkundeunterricht nicht aufgepasst…

  • von nettee am 03.01.2012 um 22:45 Uhr

    @ italiaqueen, erkläre mir bitte wie das geht? ohne eizelle ist keine Schwangerschaft möglich, die eizelle ist erst nach dem eisprung vorhanden. loonie hat da vollkommen recht.
    Sagen wirs mal so, wenn du kurz vor dem Eisprung sex hattest, kannst du Schwanger werden,
    @ TE versteife dich nicht drauf, die Berechnungen funktionieren nur, wenn du deinen genauen zyklus kennst. Was unwahrscheinlich ist. D.h. du musst nicht an dem tag deinen Eisprung haben.

  • von Italiaqueenx33 am 03.01.2012 um 22:24 Uhr

    @loonie88 naja nich unbedingt im jeden eisprung kalender und habe auch im Internet gelesen das man vor dem eisprung auch Schwanger werden kann also paar tage vor dem eisprung

  • von Erdbi am 03.01.2012 um 21:36 Uhr

    Daruerber sollte man vorher nachdenken. !!!!
    Die anderen beiden haben alles gesagt!

  • von loonie88 am 03.01.2012 um 21:04 Uhr

    ähhm nein! du kannst nur während, bzw. nach dem eispung schwanger werden, aber wie hotarusan bereits sagte können spermien bis zu einer woche überleben und so kann es auch zu einer befruchtung kommen, obwohl du vor dem eisprung sex hattest

  • von hotarusan am 03.01.2012 um 20:57 Uhr

    Da Spermien eine gewisse Zeit im Uterus überleben können, hast du durchaus eine Chance schwanger zu sein/werden.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen zwischenblutung eisprung Antwort

Crissi79 am 13.05.2010 um 14:42 Uhr
Hallo....ich habe eine Problem, bei dem ihr hoffentlich einen Rat für mich habt. Ich hab letzte Woche meine Pille vergessen zu nehmen. Ich glaube es war Donnerstag. Am Freitag hab ich sie dann auch vergessen, da ich...

Schwanger? Antwort

Engelchen16 am 31.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seid März letzten Jahres ein Freund wir haben immer mit Kondom verhütet und ab Juni hab ich die Pille genommen, nie vergessen, immer pünktlich angefangen und keine...