HomepageForenVerhütung-ForumKeine Blutung in der Pillenpause, Ziehen im Unterleib aber 3 negative Tests

Keine Blutung in der Pillenpause, Ziehen im Unterleib aber 3 negative Tests

TAMMCam 24.10.2010 um 13:10 Uhr

Hallo Ihr!

Ich würde hier gerne mal von Euren Erfahrungen lesen, denn ich habe leider erst in einer Woche einen Termin beim FA.

Folgende Situation:
Ich nehme seit 11 Jahren die Monostep und hatte nie Probleme, vielleicht verschob sich die Periode mal um max. 2 Tage.

Nun blieb meine Blutung komplett aus, keine Schmierblutung, gar nichts. Allerdings hatten wir die komplette Packung doppelt verhütet, schon bevor ich am 17. Einnahmetag eine Pille vergas.

Ich hatte in der Pillenpause allerdings das gleiche Ziehen im Unterleib, als käme oder hätte ich meine Blutung.

Habe nun einfach die neue Pillenpackung angefangen, da ich eine Schwangerschaft bei doppelter Verhütung und durch voran gegangenen Stress für unwahrscheinlich halte. Ausserdem waren 3 Tests negativ.

WAS MEINT IHR?
Viele berichten von dem Ziehen als Einnistung und Wachstum der Gebärmutter.
Aber kann die Blutung wegen Stress ausbleiben und ich habe dennoch dieses Ziehen? Hält auch noch ein wenig an, obwohl ich schon 4 Tage die Pille wieder nehme.

Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Berichte!

Nutzer­antworten



  • von TAMMC am 25.10.2010 um 09:53 Uhr

    darüber hab ich mir keinen Kopf gemacht, da wir ja doppelt verhütet haben. Selbst wenn ich schwanger bin, ist das aber kein Beinbruch, kommt halt nur früher als geplant 🙂

  • von ObsidianWhisper am 24.10.2010 um 20:43 Uhr

    es gibt Leute, die haben jahrelang ohne Probleme dieselbe Entheerungscreme verwendet. und ganz plötzlich bekamen sie Ausschlag davon.
    das ist ja fast als würdest du sagen, ich bin beim rot über die Ampel gehen höchstens mal leicht angefahren worden aber gestorben bin ich noch nie…
    ist kein Grund, dass sich das nicht irgendwann ändert 😉
    vielleicht hast du auch irgendwas anderes in deinem Leben ein kleines bisschen umgestellt…? man weiß ja nie.
    aber wenn ihr immer doppelt verhütet habt sehe ich kein Problem.
    nur wundere ich mich grad etwas, warum du die 7 Tage Pause nicht einfach weggelassen hast… dann wärst du doch immerhin durchgehend geschützt gewesen?

  • von trella am 24.10.2010 um 18:59 Uhr

    Nebenwirkungen können immer auftreten.

    Wenn du am 17. Tag eine Tablette vergessen hast, dann ist das ein Vergessen in dritter Woche. Entweder man korrigiert den Fehler, indem man die nächste Packung direkt anhängt, oder dadurch, dass man die Einnahme abbricht (der 17. Tag wäre dann der erste Pausentag gewesen).

    Hält man sich an keine dieser Varianten, bleibt man, bis man sieben Pillen nach der Pause korrekt in Folge eingenommen hat, ungeschützt.

  • von TAMMC am 24.10.2010 um 17:55 Uhr

    Klar kann die Blutung mal ausbleiben, aber bei 11 Jahren OHNE Vorkommnisse?!
    Und bei Stress hat sich höchstes mal nen Tag verschoben oder kam schwächer/stärker.
    Wir haben schon vor dem Vergessen der Pille die gesamte Packung doppelt verhütet.

    Die Frage ist ja auch, ob das Ziehen auch auftritt wenn sie wegen Stress ausbleibt.

  • von trella am 24.10.2010 um 17:15 Uhr

    Du hast am 17. Tag die Pille vergessen? Wie hast du das danach gehandhabt?

    Die Blutung kann unter Pilleneinnahme ausfallen. Das ist ganz üblich und findet sich beim Studieren der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.

  • von Toni_Strawberry am 24.10.2010 um 16:00 Uhr

    Vllt ja WEGEN dem Stress ?! ;/
    Ich hab keine Ahnung. Da kann dir glaube ich auch nur ein FA weiterhelfen.

Ähnliche Diskussionen

Leichtes Ziehen und druck im Unterleib...kurz vor der Pillenpause...? Antwort

Oceanflower am 11.11.2012 um 18:26 Uhr
Hey Mädels! Ich nehme die Pille "Enriqa" seit ca 8 Monaten und nehme sie auch immer pünktlich ein...außer mal so 3 - 4 Stunden später. Naja und seit ca 2 tagen habe ich immer wieder leichte Unterleibsschmerzen und...

Nuvaring ziehen im unterleib Antwort

feynsinn84 am 19.11.2010 um 20:42 Uhr
Seit einiger Zeit verspüre ich immer ein Ziehen im Unterleib und frage mich jetzt, woher das kommen könnte. Benutze den Nuvaring auch erst seit kurzem, könnte das davon sein?