HomepageForenVerhütung-ForumKleine Oberweite,nutzt die Pille vielleicht was?

Kleine Oberweite,nutzt die Pille vielleicht was?

MichelleRebelleam 10.02.2012 um 16:51 Uhr

Hallo 🙂
Ich hab mal ne Frage,und zwar,..Ich hab ne ziemlich kleine Oberweite,und das belastet mich auch irgendwie. Ich werde wahrscheinlich bald zum Frauenarzt gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen. Hilft sie? Also ich habe A und ich möchte unbedingt mehr Oberweite haben,ich fühle mich total unwohl.
Ist das wahr,dass die Pille bei vielen Mädchen/Frauen hilft,auch noch die Oberweite zu vergrößern ? Und stimmt es,dass das meistens die östrogenhaltigen Pillen sind?Das hängt doch meistens an den verschiedenen Inhaltsstoffen,wie die wirken,oder?

Bitte seid nicht zu streng zu mir,ist nur nur so ne Frage nebenbei.Ich weiß auch dass ihr keine Frauenärzte seid,aber ich würde hier vielleicht gerne Erfahrungen austauschen.. 🙂

Danke,freue mich auf Antworten.
Lg! 🙂

Nutzer­antworten



  • von MichelleRebelle am 06.05.2012 um 22:01 Uhr

    Ich wollte eine Rückmeldung geben(: Also ich nehme jetzt die Qlaira seit 1 1/2 Monaten. (Kurz zur Klarstellung,ich habe mir die Pille nicht nur wegen einer Vergrößerung der Brüste verschreiben lassen!!!Wollte das nur als schönen Nebeneffekt:D) Ehm ja,was ich jetzt dazu sagen kann ist,dass ich von einem A-Körbchen auf ein volles B gekommen bin.
    Habe auch 3 Kilo zugenommen,was aber bei meiner Figur nicht schlimm ist,da ich sowieso schlank bin. Trotzdem will ich das ganze Zeug nochmal loswerden(:
    Das war mein Kurzes Feedback.
    Hoffe es hat vielleicht jemandem was gebracht.

    Liebe Grüße,

  • von Brinaaa am 14.02.2012 um 15:38 Uhr

    Also ich würde auch auf keinen Fall alleine aus diesem Grund die Pille anfangen zu nehmen. Es kann die ja auch niemand garantieren, dass deine Brüste dadurch wachsen, da das bei jedem anders ist. Bei den ersten beiden Pillen, die ich genommen habe, habe ich keinerlei Veränderung bermerkt. Seit ich jetzt seit einigen Monaten die Maxim nehme, hab ich ca. ein Körbchen mehr. Ich hab auch recht kleine Brüste (A, jetzt B), aber ich habe gelernt, dass sie zu mir passen und es die Männer auch nicht stört (auf das A-Körbchen bezogen) – also überlegs dir gut.

  • von my_pink_lady am 11.02.2012 um 16:44 Uhr

    ich dachte imer dass meine brüste gewachsen seien weil ich die pille genommen habe (habe mit 17 damit angefangen und da dachte ich dass meine brüste eigentlich schon ausgewachsen seien)… aber jetzt habe ich erfahren dass meine pille eher dafür bekannt ist “schlank zu machen” also wassereinalgerungen zu verhindern 😉 also war es wohl doch nicht die pille…

    aber nur deswegen die pille zu nehmen ist wirklich quatsch! die pille ist kein halsbonbon, man pumpt seinen körper mit hormonen voll und bringt ihn durcheinander… das solltest du nur machen wenn du auch wirklich verhütung brauchst!

  • von StodeK am 11.02.2012 um 14:43 Uhr

    hey,
    also nur weil du größtere brüste haben willst, brauchst du dir doch nicht die pille verschreiben lassen?!?! das ist ein verhütungsmittel und nicht für vergrößerung der brüste da!
    wie alt bist du denn eigentlich? je nachdem wachsen die brüste ja auch von selbst??
    bei mir sind die brüste damals schon ein wenig gewachsen, hatte damals 70 b und nach 4 monaten 70/75c und jetzt ( nach 3,5 jahren) ein d körpchen, aber das muss nicht von der pille kommen! die brust kann sich zb auch ein wenig vergrößern, wenn du sport machst und dadurch der brustmuskel dann wächst…macht aber kaum was aus denke ich..

  • von sopsi am 10.02.2012 um 22:42 Uhr

    hey.
    es gibt verschiedene erfahrungen dazu. also bei mir konnte ich keine veränderung feststellen, aber meine kleine schwester hat die pille mit 14 angefangen und in den letzten 2 jahren sind ihre brüste von a auf c gewachsen. ich denke allerdings eher, dass das auf die ganz normale körperliche entwicklung zurückzuführen ist.

  • von minouche am 10.02.2012 um 21:49 Uhr

    seit ich die pille nehme sind meine brüste tatsächlich etwas größer geworden.dabei wollte ich das auf keinen fall denn hab schon von haus aus 70 D -_-.naja wie auch immer würde nie hormone schlucken um ne größere brust zu kriegen..

  • von Brombeerstrauch am 10.02.2012 um 21:44 Uhr

    Ich wäre so froh wenn ich eine kleine Oberweite hätte, ich mag keine großen Brüste, stören irgendwie bei allem. Meine sind `normal`groß, aber weniger wäre schön. Und die Pille nehmen nur um eventuell eine größere Oberweite zu bekommen? Käme für mich nicht in Frage.

  • von ObsidianWhisper am 10.02.2012 um 21:37 Uhr

    nein.
    wenn dann sind as Wassereinlagerungen – und die sind nicht dauerhaft.
    das heißt: wenn du die Pille irgendwann wieder absetzt, hast du wieder A. nur dazu noch ausgeleiertes Gewebe.

Ähnliche Diskussionen

Kleine Unverständlichkeit beim Beipackzettel der Pille ^^ Antwort

Chrissimausi am 19.06.2010 um 16:08 Uhr
Hallöchen ihr, Ich studiere grade den Beipackzettel meiner Pille Mona Hexal weil ich mich da über das durchnehmen der Pille informieren wollte. Nun ist es so dass ich letzten Monat beim FA war und gefragt habe...

Von Minisiston 20 fem zu Leona Hexal? 🙂 kleine Frage 🙂 Antwort

xXNataschaXx am 10.12.2012 um 17:20 Uhr
Hallo Mädls, ich hab nur ne ganz kleine Frage, und zwar hab ich mir heute meine Pille wieder in der Apotheke geholt da mein alter Blister morgen zu ende geht. Ich würde Die Pille jedoch gerne noch einen Monat länger...