HomepageForenVerhütung-ForumKondom gerissen, und trotz Pille schwanger?

Kondom gerissen, und trotz Pille schwanger?

PriinCessChenam 03.07.2011 um 20:22 Uhr

Heij mädls.
bin vielleicht ein kleiner angsthase aber habe eine Frage.
ich nehme die pille gerade das erste monat und es sind nurnoch 3 tabletten übrig. ich habe nie eine pille vergessen und eigentlich müsste alles stimmen damit.
trotzdem nehmen wir immer ein kondom, aber letzte nacht ist es gerissen und jez hab ich trotz pille angst schwanger zu werden…
was meint ihr?

Mehr zum Thema Pille vergessen findest du hier: Pille vergessen – in welcher Woche du wie handeln musst

Nutzer­antworten



  • von juicyBerry am 04.07.2011 um 01:12 Uhr

    hast recht ….

  • von ObsidianWhisper am 04.07.2011 um 01:04 Uhr

    PS:
    also wenn man keine “vernünftigen” (Honigkuchen-)Antworten kriegt, dann bleibt man lieber dumm!?
    wunderbar!
    eigentlich gings mir aber auch nicht um dich, sondern – vorrangig – um die Fragestellerin, der man, so würde ich es mir in der Situation zumindest wünschen, jetzt nicht gleich die totale Panik machen sollte, bevor sie mal nen Blick in ihre Packungsbeilage geworfen hat!
    im Prinzip wirken nämlich alle kombinierten Mikropillen gleich, also sollte die Regel ab dem ersten Tag auch für alle gelten.
    das mit dem Monat ist, wage ich zu behaupten, genauso veraltet wie “am ersten Tag des neuen Zyklus ist man automatisch wieder geschützt”, was ja nun auch nicht wirklich stimmt, zumindest bei Fehlern in der 3. Woche…

  • von ObsidianWhisper am 04.07.2011 um 00:56 Uhr

    wo mach ich doof an…?
    diejenige bist eher du. komm mal wieder runter!
    welche meinst du denn. zB?

  • von juicyBerry am 04.07.2011 um 00:45 Uhr

    ähm.

    ja, ist okay.

    ehrlich gesagt trau ich mich so langsam gar nichts mehr zu fragen, weil du mich so doof anmachst.

    ich hab doch nur gefragt

    und STELL DIR MAL VOR: ES GIBT SOGAR PACKUNSBEILAGEN, WO DRAUF STEHT, DASS DIE PILLE ERST NACH NEM MONAT WIRKT. WEIL DIE HERSTELLER ERST AB DA EIN SCHUTZ GEWÄHRLEISTEN.

    OKAYYYYYYY?

    und wenn du mir nicht vernünftig antworten willst, dann lieber gar nicht.

    Punkt.

  • von ObsidianWhisper am 04.07.2011 um 00:02 Uhr

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/97/1-26297.pdf
    “Verhütungsschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag”

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/52/1-24452.pdf
    kein Hinweis auf zusätzliche Verhütung -> nicht nötig. (bei den anderen steht es dabei wie man sieht)

    http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/lamuna_20_gi_50011710_195x590_.pdf
    “Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag”.

    recht das…!?

  • von ObsidianWhisper am 03.07.2011 um 23:57 Uhr

    nicht denken, sondern PACKUNGSBEILAGE LESEN.
    irgendeine.

  • von juicyBerry am 03.07.2011 um 23:55 Uhr

    ernsthaft?

    ich dachte man wär erst geschützt, wenn man bis zur regelblutung angekommen wäre.. also eine packung erstmal durchnimmt ? trotzdem würd ich vorsichtshalber zum arzt gehen ^^

  • von ObsidianWhisper am 03.07.2011 um 23:49 Uhr

    eigentlich müsste sie schon wirken Oo zumindest wenn du zur Periode angefangen hast…
    Packungsbeilage!?

    und Rest der Leute: WARUM sollte sie nicht geschützt sein, wenn sie sie richtig genommen hat???
    wenn man zum 1. Blutungstag beginnt steht in jeder PB, dass man sofort geschützt ist…

  • von juicyBerry am 03.07.2011 um 22:17 Uhr

    die kann man 72 std. nach dem sex nehmen.

    denn geschützt biste definitiv nicht.

  • von juicyBerry am 03.07.2011 um 22:16 Uhr

    GEH ZUM FRAUENARZT.
    ABER ZZ !

    es ist sonntag spät ja, aber der notdienst hat ja trotzdem noch auf.
    du kannst die pille danach nehmen. aber die funkt. nicht, wenn du erst nach ner woche hingehst.

  • von schatzlein am 03.07.2011 um 22:12 Uhr

    du nimmst die Pille erst einen Monat???? Dann bist du definitiv noch nicht 100% geschützt. Das müsste dir dein FA aber vorher gesagt haben, dass man einen “Zyklus” mindestens abwarten sollte, eh man auf Kondom verzichtet. Hast du ihm zugehört???

Ähnliche Diskussionen

Schwanger werden ohne Kondom Antwort

Hayatii am 12.06.2010 um 23:00 Uhr
Hallo..ich hab mal so fragen die ich gerne zu antworten bekommen würde.. und zwar meine erste frage ist : Wennn ich zum Beispiel das erste Mal sex mit einem mann habe der schon sex hatte ..und er denkt das du keine...

Kondom gerissen.. Bin ich schwanger? Antwort

Miss_Nadiii am 17.02.2018 um 00:19 Uhr
Hallo, Also heute hatte ich mit meinen Freund sex und da ich die Pille nicht nehme haben wir gleich wie immer mit Kondom verhütet. Bis jetzt hat immer alles gut geklappt nur diesmal ist es gerissen. Wir haben es...