HomepageForenVerhütung-ForumLusttropfen & Schwangerschaft…

Lusttropfen & Schwangerschaft…

Elvira93am 01.02.2012 um 18:46 Uhr

Hey Mädels,vllt kennt ihr euch ja damit aus.
Ich nehme die Pille (Evaluna 20) & habe das letzte Mal am Sonntag mit meinem Freund geschlafen,jedoch mussten wir abbrechen & er ist nicht in mir gekommen.Heute Nacht habe ich mich 3 Stunden nach der Einnahme übergeben müssen.Habe meine Frauenärztin angerufen,sie meinte zusätzlich verhüten,den ganzen Montag.Was ich wissen will,überleben die Spermien im Lusttropfen genauso lange wie die bei nem richtigen Erguss?Wenn ja,wäre bei mir ja eine Schwangerschaft möglich ! Was sagt ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 02.02.2012 um 00:05 Uhr

    …dann nimm sie nicht sofort nach, sondern stell dir den Wecker auf neun uhr morgens, das sind 11 Stunden, und nimm sie da dann wenn es dir wieder besser geht und du dich nicht mehr übergibst.

  • von ObsidianWhisper am 02.02.2012 um 00:03 Uhr

    “ja gut das ist scheiße nach 8 tagen wieder eine pillenpause zu machen aber so müsstest du keinen monat extra verhüten. naja wie du willst vielleicht haben die anderen ja auch noch super einfälle ;)”

    HERR LASS HIRN REGNEN ^^
    das mit dem ganzen Monat ist einfach nur UNSINN.
    für die Evaluna 20 gelten die Wochenregeln, die 8. Pille gehört zur zweiten Woche und in der ist es NICHT schlimm, wenn man eine Pille vergisst. du musst jetzt halt besonders drauf achten dass du nicht noch eine vergisst (oder ähnliches) diesen Monat, aber sonst kannst du NICHT schwanger sein!

    und für die Zukunft merken: innerhalb von 12 Stunden kann man die Pille nachnehmen. wenn man sie unverdaut erbricht ist es ja, als hätte man sie nicht genommen – also dasselbe Vorgehen wir für ne Vergessene, innerhalb vom Zeitfenster nachholen und dann ist alles ok!

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 23:45 Uhr

    ich hab sie nicht nachgenommen da ich es schonmal gemacht habe und mich anschließend übergeben habe nachdem ich nachts soo an Übelkeit gelitten habe!In der Packungsbeilage stand auch das bei doppelter Einnahme sowas passieren kann…also könnte es wieder passieren und da ich sowieso grad nen Magenvirus oder keine Ahnung was hab,dachte ich das die neue Pille sowieso nicht lange drinne bleiben würde…

  • von trella am 01.02.2012 um 21:42 Uhr

    Wieso denn hoffen? Die 8. Tablette ist die zweite Einnahmewoche. Einmaliges Vergessen einer Tablette in der zweiten Woche tut dem Schutz keinen Abbruch. Also bist und warst du geschützt. Daher auch irrelevant, was am Sonntag mit deinem Freund war.

    Was StodeK vorschlägt, ist das dümmste, was man in so einer Situation machen kann. Bitte nicht einfach beliebig die Pause setzen. So wird man schneller schwanger als gedacht!

    Bitte erneut – lies die Packungsbeilage. Lern sie auswendig. Vor allem solltest du diese Regeln beherrschen, damit du weißt, was du tun musst, wenn du eine Tablette vergisst. Ich hatte dir schon den Link gepostet.

    Und kümmere dich um deinen Körper. Du scheinst dich häufig zu übergeben.

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 20:09 Uhr

    gut,ich will es hoffen.Warum passiert mir auch ständig sowas x)

  • von MargeSimpson am 01.02.2012 um 20:07 Uhr

    Ich denke nicht, dass du da schwanger wirst. Im Lusttropfen müssen ja nicht zwangsläufig Spermien drin sein… und wenn du sagst, es war die 8. Pille, zählt die nicht schon zur 2. Einnahmewoche? Zumindest bei mir heißt es da, dass nix passiert, sofern man die restlichen Pillen richtig einnimmt. Also ich denke nicht, dass du schwanger wirst.

  • von my_pink_lady am 01.02.2012 um 20:04 Uhr

    ich habe heute erst hier gelesen dass der lusttropfen nur spermien enthält wenn kurz vorher ein orgasmus stattgefunden hat 🙂 war das bei euch der fall? wenn nicht dann waren da keine spermien drin und du musst dir keine sorgen machen…

    außerdem sind die wirkstoffe deiner pille auch nach 3 stunden wahrscheinlich schon größtenteils aufgenommen und die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft ist sehr gering 🙂 aber besser ist es natürlich du passt trotzdem auf!

  • von StodeK am 01.02.2012 um 19:52 Uhr

    ich denke nicht, du nimmst ja die pille, da kann man nicht schwanger werden! es ist eh nicht sicher, ob man vom lusttropfen überhaupt schwanger werden kann bzw ob da spermien drin sind

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 19:51 Uhr

    naja das mit der zusätzlichen Verhütung ist jetzt nicht das Problem,meine Frage halt ist,ob ich Schwanger sein könnte,da vor 3 Tagen Sex,zwar ohne Erguss aber sicher ein paar Lusttropfen…

  • von StodeK am 01.02.2012 um 19:39 Uhr

    ja gut das ist scheiße nach 8 tagen wieder eine pillenpause zu machen aber so müsstest du keinen monat extra verhüten. naja wie du willst vielleicht haben die anderen ja auch noch super einfälle 😉

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 19:32 Uhr

    jetzt schon eine Pillenpause?
    Es war die 8. Tablette..

  • von trella am 01.02.2012 um 19:17 Uhr

    Na, wenn deine übliche Einnahme immer um 22 Uhr stattfindet, dann hast du bis 10 Uhr vormittags Zeit, eine nachzunehmen. Diese Zeit ist schon lange abgelaufen.

    Die wievielte Tablette war das denn?

  • von StodeK am 01.02.2012 um 19:17 Uhr

    hey, also wenn du dich erst letzte nacht übergeben hast und du heute noch keine pille nachgenommen hast, würde ich einfach eine pillenpause machen?? die kannst du doch vorziehen! dann nimmst du nächste woche wieder ne neue pille und gut ist!

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 19:15 Uhr

    es ist die Evaluna 20..

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 19:15 Uhr

    heißt das ich sollte jetzt noch eine nehmen,und um 22 Uhr (zum gewohnten Zeitpunkt) wieder?

  • von trella am 01.02.2012 um 19:09 Uhr

    Deine Frauenärztin kennt sich scheinbar nicht gut aus.

    Wenn man sich nach der Tabletteneinnahme im 4-Stunden-Rahmen übergibt, dann nimmt man direkt noch eine Pille nach. Dann wäre alles in Ordnung gewesen.
    Gut, war nicht so. Jetzt gilt diese Tablette als vergessen, weil man davon ausgehen muss, dass die Hormone noch nicht vom Körper aufgenommen worden sind. Welche Tablette war das denn?

    Bitte lies dir dringend die Packungsbeilage durch. Und lerne dieses Schema auswendig: http://www.pille.com/html/download/Karte-Pille-vergessen-21-7-Einnahme.pdf

  • von Leni_21 am 01.02.2012 um 19:08 Uhr

    Die tagtägliche Schwangerschaftsfrage…Es war so klar..

  • von Elvira93 am 01.02.2012 um 18:47 Uhr

    *den ganzen Monat x)

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Schwangerschaft (Zwangsstörung) Antwort

Musashi91 am 26.08.2017 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen, ich bin 25, Doktorandin und leide seit 2013 an einer Zwangsstörung. Diese hatte ich bis vor kurzem ganz gut im Griff, doch seit einigen Monaten macht sie mir wieder zu schaffen. Gerne möchte ich...

mögliche Schwangerschaft? Antwort

Lola234 am 03.11.2017 um 20:23 Uhr
Hallo, ich hoffe jemand kann mir meine angst etwas nehmen. Ich nehme die Pille und habe vor etwa drei Wochen einen Einnahmefehler begangen hatte danach keinen Sex mehr aber halt davor ich hab mir dann erstmal...