HomepageForenVerhütung-Forummerkt man es wenn das kondom reisst???

merkt man es wenn das kondom reisst???

himbeerverenaam 13.07.2010 um 14:51 Uhr

hey:)
ich nehme die pille schon seit einiger zeit und verhüte, wenn ich sie mal vergessen habe auh miit kondom. aber dabei habe ich angst, dass ich es nicht mitbekomme falls es reisst…
bei einem großen loch klar, aber bei einem kleinen?
habt ihr dabei erfahrungen/tipps?
danke:)

Nutzer­antworten



  • von cccatlaq am 13.07.2010 um 22:29 Uhr

    wenn man weiß, wie man kondome benutzt, dann reißen die auch nicht 😉

  • von de1uxe am 13.07.2010 um 19:29 Uhr

    mir is das kondom schon öfter gerissen. kann schon passieren, ich habs allerdings nie gecheckt mein freund aber sofort.

  • von Galatheia am 13.07.2010 um 19:24 Uhr

    Die meisten Risse passieren wegen Unvorsicht beim Aufreissen, falscher Lagerung und hemmungloser Selbstueberschaetzung beim Kauf (zu groß gekaufte reissen auch gern…). Wie gesagt, umgeht man diese Huerden, sollte ein Gummi nicht reissen.

  • von Quadifa am 13.07.2010 um 19:21 Uhr

    Zu früh abgeschickt^^

    Ich hab es immer erst hinterher gemerkt, wenns gerissen war.

  • von Quadifa am 13.07.2010 um 19:20 Uhr

    Faabibaarbie. Wasn das fürn blöder Kommentar? Wenn das Gummi hält lagern sich nirgends Samenzellen, und auch wenn nicht, ewig bleiben die nicht im Körper. Und grad wenn man die Pille nimmt sind die Chancen doch eher gering.

    Was nicht heißen soll, dass das nicht passieren kann, aber so n Beitrag ist hier nicht nötig.

    Also, zum Thema, wenn du feucht genug bist, er keine Luft beim Vögeln in die rein “pumpt” und das Gummi richtig gelagert wurde und passt- dann sollte es nicht reißen.

  • von Faabibaarbie am 13.07.2010 um 18:53 Uhr

    du weißt schon, dass du dennoch schwanger werden kannst, wenn du trotzdem ein kondom benutzt! die samenzellen lagern sich in dir drinnen und wenn dein eisprung kommt, dann können sie deine eizellen trotzdem befruchten! also, nimm die pille regelmäßig, oder hol dir die pille danach!

  • von LadyBeetle83 am 13.07.2010 um 18:22 Uhr

    bei mir ist noch nie eins kaputt gegangen

  • von Reikii am 13.07.2010 um 18:20 Uhr

    ich nehm die pille, aber wenn mein freund & ich damals noch mit kondom verhütet haben ist es fast immer gerissen. ich vertau den dingern überhaupt nicht mehr -.-

  • von Galatheia am 13.07.2010 um 17:20 Uhr

    Kondome reissen so gut wie nie, wenn sie sachgemaeß benutzt werden.

  • von RockabillyBabe am 13.07.2010 um 15:44 Uhr

    @ Asakash
    klar können kondome reißen. z.b. wenn oben im reservoir nicht luft ist.
    dort ist der platz für´s sperma, wenn luft drin ist, ist nicht mehr genug platz und es kann reißen.
    oder auch durch zu starke reibung (z.b. wenn frau nicht feucht genug ist) durch “abrutschen” des penis, etc etc.

    ist mir auch schon öfter passiert, hab aber die 3 monatsspritze.

    als der MANN merkt es bestimmt. die frage ist: sagt er es dir?
    ich selber merke es manchmal. einfach das gefühl wie das sperma in dich gelangt… so als hätte man kein kondom benutzt.
    und danach natürlich wenn das sperma rauskommt.

  • von KissDakota am 13.07.2010 um 15:37 Uhr

    ka, aba es wäre ratsam die pille pünktlich zu nehemen^^

  • von Choulinchen am 13.07.2010 um 15:35 Uhr

    Bei uns ist das Kondom auch schon öfter gerissen, war aber nie ein Problem weil ich halt sorgfältig mit Pille verhüte. Gemerkt haben wirs aber immer erst hinterher…

  • von Bepure am 13.07.2010 um 15:35 Uhr

    Also ich habs früher gemerkt, wenns geplatzt ist xD Komischerweise ist es das nur, wenn wirs im Doggystyle getrieben haben.. ^^
    Hat sich iwie anders angefühlt.. für ihn ^^
    aber man sieht es auch mit bloßem Auge, wenn das Kondom im Akt geplatzt ist. ^^ Wenn danach geplatzt ist, siehst du ja an dem Sperma, welches rausläuft xD

  • von julydiamond am 13.07.2010 um 15:31 Uhr

    ich stimme asakash vollkommen zu! Wenn du die Pille schon von Zeit zu Zeit vergisst, solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du nicht eine andere Verhütungsform in Betracht ziehen solltest! Und was deine Frage angeht im normal fall und da gehe ich ja bei dir stark davon aus kann ein Kondom nicht reißen!

  • von LunaEnqel am 13.07.2010 um 15:29 Uhr

    falls du angst hast nimm halt nach dem sex das kondom und lass wasser reinlaufen. wenn alles drin bleibt ist es auch nicht gerissen

Ähnliche Diskussionen

Kondom "reingerutscht" Antwort

MrsBelaFarinRod am 29.07.2011 um 15:56 Uhr
Habe heute mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das kondom "reingerutscht", wir haben es früh genug gemerkt und es dann wieder rausgefischt. Er war noch nicht gekommen aber jetzt frag ich mich ob da viel...

Kondom verrutscht Antwort

Bellyda am 28.12.2017 um 13:17 Uhr
Hallo Zusammen, bitte sagt mir nicht, wie dumm ich bin, oder dass ich ein Kleinkind sei. Ich weiss, dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, aber die Panik ist größer. Ich versuche mich sehr kurz zu halten. Ich,...