HomepageForenVerhütung-ForumMuss ich mich gleich untersuchen lassen, wenn ich die Pille will?

Muss ich mich gleich untersuchen lassen, wenn ich die Pille will?

CheyenneBlueam 02.01.2010 um 22:54 Uhr

hallöchen ihr lieben,
ich will mir die pille verschreiben lassen & war zuvor noch nie beim FA
werde ich dann gleich untersucht oder kann ich sagen ich will die pille —> gespräch–> rezept oder wie ist das?

Nutzer­antworten



  • von KloineMaus_xX am 04.01.2010 um 00:09 Uhr

    Also ich war neulich auch mit meiner besten Freundin das erste Mal beim FA. Wir haben ein Rezept für 3 Monate bekommen, um zu testen ob wir die Pille vertragen. Er meinte bis in einem Jahr sollen wir nocheinmal kommen, damit er uns untersuchen kann. Aber den ersten Besuch habe ich mir wirklich schlimmer vorgestellt!!

  • von NinHai am 04.01.2010 um 00:04 Uhr

    Mein Arzt hat mich beim ersten Mal nicht untersucht weil ich noch Jungfrau war und er meinte es würde dann unangenehm für mich werden.
    Demnächst muss ichwohl aber auch mal aufn Stuhl…

  • von LadyBlaBla am 03.01.2010 um 23:57 Uhr

    hä? macht ihr alle keine vorsorgeuntersuchungen?? ich nehm die pille seit ich 16 bin und geh jedes jahr einmal hin zur kontrolle und einmal nur zum rezept abholen

  • von Berry_Baby am 03.01.2010 um 23:51 Uhr

    Also als ich zum 1. Mal die Pille genommen habe, habe ich gleich eine 3 Monatspackung bekommen, und hatte gleich nach diesen 3 Monaten einen Termin. (Hatte vorher nur ein Gespräch) Wenn man die Pille nimmt, muss man doch halbjährlich zur Untersuchung!? … also beim 1. Mal meist nicht, kenne niemanden der beim 1. mal gleich untersucht worden ist, außer die, die i-welche “Probleme” hatten… Manche bekommen auch nur 1 Probepackung, und müssen dann zum Termin, oder wiederum auch nach den nächsten 3 Monaten. Wenn es in eurer Familie i-welche Krankheiten gibt, dann wirst du vielleicht untersucht werden …

  • von MissStefania am 03.01.2010 um 16:21 Uhr

    ich nehm seit 1,5jahren die pille und musste mich noch nie untersuchen lassen- kommt aber auf den fa drauf an

  • von Suessex3 am 03.01.2010 um 15:04 Uhr

    wenn dich ein arzt nich untersuchen sollte, ist es ein schlechter arzt gerade bei der pille ist das wichtig

  • von cindycine am 03.01.2010 um 14:50 Uhr

    Achso und ich bin jetzt 23 und wurde erst einmal untersucht das aber auch nur weil ich das wollte sonst hätte ich das nicht machen müssen.

  • von cindycine am 03.01.2010 um 14:48 Uhr

    Ich nehme die pille und würde noch nie untersucht.Mir würde das auch immer von allen erzählt aber ich denke das kommt auf den arzt an.mein arzt meinte zu mir wenn ich nicht untersucht werden will dann macht er das auch nicht weil das nicht notwendig ist(ich war da 15)Und er meinte auch das ich mich nur untersuchen lassen brauch wenn ich das gefühl habe es stimmt was nicht.Ich weiß auch nicht warum manche ärzte ein dazu zwingen ne freundin von mir würde von ihrer frauenärztin dazu gezwungen weil sie sonst die pille nicht mehr bekommt voll blöd wenn sie sich doch gesund fühlt naja jetzt ist sie bei meinen arzt^^

  • von CuteDiamond am 03.01.2010 um 14:42 Uhr

    Ich wurde bei meinem ersten Besuch auch nicht untersucht. Die Ärztin hat mich nur ein paar Sachen gefragt und hat mir dann ein Rezept gegeben.

  • von lovelove16 am 03.01.2010 um 01:30 Uhr

    Ich musste es nicht. Mein Frauenarzt meinte, dass ich bis zum 21. Lebensjahr Zeit habe. Bis dahin MUSS eine Untersuchung durchgeführt worden sein.

  • von amrei am 03.01.2010 um 01:26 Uhr

    Also ich kenne das so, dass man untersucht wird.

  • von Yatimu am 02.01.2010 um 23:01 Uhr

    Ich hab die Pille und wurde noch nie untersucht, also nein… Aber spätestens ein Jahr nachdem du die Pille genommen hast muss dann schon mal nachgeschaut werden^^
    Sollte es auch so…

  • von Chaosnudel am 02.01.2010 um 23:01 Uhr

    nein, dass stimmt nicht, mein arzt hat mir die pille verschrieben und mich erst bei mnächsten mal untersucht.
    du musst dich nicht beim ersten mal untersuchen lassen, es sei denn du hattest schon sex, dann wird er dich wohl untersuchen wollen.
    er wird dir dann ne probepackung geben, und ein rezept.
    wenn du noch fragen hast kannst du mir ruhig schreiben
    bei mir war das nämlich das gleiche

  • von Anja1990 am 02.01.2010 um 23:01 Uhr

    Erstmal Gespräch,dann bekommst du dein 1.Rezept Pilleverpackung, beim 2.Frauenarzt-Besuch wirst du untergesucht!!!Also biem 1.Frauenarzt musst nicht sein

  • von Girl_next_Door am 02.01.2010 um 23:00 Uhr

    Ich hab die Pille auch OHNE Untersuchung nach einem Gespräch mit dem FA bekommen, der mich ua nach Krankheiten in der Familie befragt hat und so Sachen, damit er sich nen Eindruck verschaffen konnte.Aber irgendwann solltest du dich schon untersuchen lassen, um zu wissen, dass mit dir alles ok ist.Und es ist gar nicht schlimm, glaub mir 🙂

  • von lernrakete am 02.01.2010 um 23:00 Uhr

    also als mir die pille verschrieben wurde, hat mich meine FA vorher nicht untersucht, obwohl ich vorher auch von allen gehört hab, dass sie untersucht wurden. kommt wohl immer drauf an, vllt auch darauf, ob man noch jungfrau ist und somit noch nicht so viel kontakt mit bakterien oder krankheiten im intimbereich hatte.

  • von Liathano am 02.01.2010 um 22:59 Uhr

    Du wirst deine Krankengeschichte abgeben müssen, ein kurzes Gespräch wird dann klären, welche Pille die Richtige ist und dann wird meist noch kurz ein Abstrich gemacht (dauert wenige Sekunden). Fertig.

  • von Kc_Kc am 02.01.2010 um 22:57 Uhr

    du musst dich immer untersuchen lassen, vor allem wenn du dir die pille verschreiben lassen willst, ist das ein muss

Ähnliche Diskussionen

Die Pille verschreiben lassen Antwort

Klinsly am 29.10.2017 um 10:47 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich habe übermorgen einen Frauenarzt Termin zum rsten mal, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich habe nun leider doch schon meine Tage früher als erwartet bekommen. Meine Frage ist...

Wenn die Pille leer ist muss man sich dann untersuchen lassen um wieder eine neue Packung verschrieben zu bekommen ?? Antwort

crunkster am 19.02.2011 um 18:30 Uhr
also ich war das erste mal beim frauenarzt das war letztes jahr im sommer irgendwann und da hab ich gesagt ich will mich noch nicht untersuchen lassen. Dann hat der Arzt gesagt ja okay aber in nächster Zeit, dann hat...