HomepageForenVerhütung-Forumnach 2 wochen pause..(pille)

nach 2 wochen pause..(pille)

summer4everam 18.08.2011 um 13:57 Uhr

also ich hab 2 wochen meine pille und dann schon eine pause eingelegt..und hab jetzt ganz normal angefangen einen neuen folienstreifen zu nehmen..ganz regelmäßig! muss ich jetzt trotzdem mit kondom zusätzlich verhüten? und wenn ja wie lange? normale 7 tage oder länger??

danke:)

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 19.08.2011 um 17:19 Uhr

    dann sollte das ok sein.

  • von summer4ever am 19.08.2011 um 15:18 Uhr

    leona

  • von trella am 19.08.2011 um 12:30 Uhr

    Welches Präparat nimmst du denn?

  • von ObsidianWhisper am 18.08.2011 um 20:33 Uhr

    kommt drauf an was für ne Pille du nimmst!!!

    wenns ne normale, kombinierte einphasige Pille ist dann bist du noch geschützt, siehe WOCHENREGELN… nach 2 Wochen KANN man wenns sein muss die Pause einlegen und ist noch geschützt.
    wenns wirklcih volle 14 Tage waren und du keine vergessen hast jedenfalls.

    http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

  • von Goldschatz89 am 18.08.2011 um 14:47 Uhr

    ps: und pack dir die pille immer in den geldbeutel so hast du sie immer bei dir, nur ein tip am rande 🙂

  • von Feelia am 18.08.2011 um 14:19 Uhr

    aso.ja nun kommts drauf an,was der BPZ sagt-einige pillen schützen schon nach tag 1 der ersten einnahme,andere erst nach einem blister..also nachlesen!

  • von Feelia am 18.08.2011 um 14:18 Uhr

    warum machste nach 2 wochen die pause?!-_-
    im BPZ steht alels,was du über deine pille wissen musst!is bei jeder nen bischen anders.also fragt man sowas nicht im internet,sondern liest den BPZ oder fragt den FA.logisch ne…

  • von summer4ever am 18.08.2011 um 14:18 Uhr

    ja ich bin in urlaub gefahren und ich dachte ich hätte sie eingepackt..aber leider hab ich sie zuhause aufm tisch liegen lassen..das man sie normal 3 wochen nimmt weiß ich schon auch..des war auch keine absicht..

  • von Angelsbaby89 am 18.08.2011 um 14:11 Uhr

    Wie kamst du denn darauf, nur 2 Wochen die Pille zu nehmen? Aus welchem Grund denn??

    Mit Kondom würde ich trotzdem verhüten. Wenn du ganz informiert sein willst, dann rede am besten mal mit deinem FA.

  • von Goldschatz89 am 18.08.2011 um 14:08 Uhr

    Warum hast du nach 2 wochen schon eine pause eingelegt? man muss eine ganzen blister nehmen, das ist dir schon klar? und dann pause machen…
    Ich würde auf alle fälle zur FA gehen und vorsichtshalber mit kondom verhüten..
    Stand das nicht in deiner packungsbeilage, dass du einen ganzen blister nehmen sollst? bei mir steht das drinnen (nehme die yasminelle).

Ähnliche Diskussionen

Periode drei wochen zu spät Antwort

geisterregen am 19.08.2009 um 19:05 Uhr
Hi mädels, ich weiß, kann mal vorkommen, dass sich die periode mal verschieben kann. aber drei wochen sind doch schon ziemlich heftig, oder??? ich nehm die pille nicht (warte halt auf meine periode). Ja erm ich bin...

7 wochen keine regel??? Antwort

sardinchen91 am 07.07.2009 um 20:08 Uhr
haaaalo...ich hab mal ne frage und zwar hat ne freundin von mir schon seit 7 wochen nicht mehr ihre tage bekommen...oO--wollt mal fragen ob ihr das auch schon mal hattet oder irgentwelche gründe dafür kennt! und...