Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nuva Ring - Ausbleibende Menstruation.

Hallöchen Mädels,

zur Vorgeschichte: Ich habe angefangen mit dem Nuva Ring zu verhütten, weil ich die Pille mich gestresst. Spricht, auch wenn ich sie am Abend benommen habe, bin ich öfters Nachts aufgewacht, weil ich dachte, ich hätte sie vergessen!

Als ich das mit meinem FA besprochen hatte, empfahl er mir den Ring. Ich finde ihn auch super! Er bleibt sitzen, wo er hingehört und man spürt ihn nicht.

Benutzen den nun schon im 4 Monat und letzten und diesen bleibt meine Periode aus, obwohl ich die Syntome habe. Auch ziehen im Unterleib.

Nun zu meiner Frage, habt ihr ähnliche Erfahrung mit dem Nuva-Ring gemacht und sollte ich mir sorgen machen??

Liebe grüße

=)

von Girl_next_Door am 18.06.2010 um 22:18 Uhr
hm, das hatte ich noch nie.mein zyklus war mim ring von anfang an stabil.hatte nur einmal zwischenblutungen, weil ich zwei hintereinander genommen hab, um meine regel zu verschieben, aber das is ja normal.
vielleicht ruftse mal besser morgen deinen fa an und machst nen termin aus.
von querida23 am 18.06.2010 um 22:19 Uhr
Also ich hab auch erst angefangen mit dem Nuva- Ring.
Meine Menstruation ist auch ausgeblieben, obwohl ich starke Bauchschmerzen hatte.

Ich werde die zweite Menstruation abwarten & schauen ob sie dann rechtzeitig erscheint :)

von ObsidianWhisper am 19.06.2010 um 00:03 Uhr
Solang du ihn so angewendet hast wie es sich gehört sollte da eigentlich nichts passieren...
Wie lang wartest du denn jetzt schon? Manchmal bekomme ich meine Blutung gleich 2 Tage nachdem ich ihn raushab, manchmal dauert es auch 4 oder 5...
kannst dir ja mal nen Arzttermin besorgen, sicher ist sicher, aber solange das ein Einzelfall bleibt denke ich nicht dass du dir große Sorgen machen musst ;o)
von Milchschnute am 19.06.2010 um 22:14 Uhr
Gott sei Dank, ich habe heute meine Tage bekommen und morgen soll der Ring wieder rein, also ziemlich spät. Aber immerhin.

Ja ich habe immer alles so gemacht, wie es in der Beilage steht. Ich bin nur von Natur aus ziemlich nervös, wenn etwas nicht so ist, wie es in der Beilage drin steht! ^^

Aber ich danke euch trotzdem für eure Antwoten!! =D

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich