HomepageForenVerhütung-ForumNuvaring zu spät eingesetzt, aber wann wieder raus??

Nuvaring zu spät eingesetzt, aber wann wieder raus??

JamMamam 18.12.2012 um 09:18 Uhr

Hallo zusammen,
habe eine kleine Fragen zum Nuvaring: Es heisst ja, man soll ihn möglichst zur exakt gleichen Uhrzeit rein- und rausnehmen; das ist bei mir ca. 13:30 Uhr. Habs diesmal vergessen und den Ring erst um 18:00 Uhr eingesetzt. Soll ich ihn jetzt nach den drei Wochen wie gewohnt um 13:30 oder um 18 Uhr rausnehmen?
Was meint ihr??
Danke! 🙂

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 22.12.2012 um 00:10 Uhr

    naja, bei der Pille ist es ja auch gefährlich wenn man die Pause verlängert. insofern wäre ich da schon vorsichtig! weiß nicht ob da auch die 12-Stunden-Regel gilt, laut dem FA einer Freundin ja aber ist halt immer die Frage, kann man Ärzten das glauben ^^ steht dazu was in der PB, bzw. dem Heftchen? wenn nein würde ich erstmal zusätzlich verhüten…

    wann du ihn dann rausnimmst ist relativ egal, du kannst ihn bis 18 Uhr drin lassen, eigentlich sogar länger ^^ aber ein paar Stunden früher raus ist auch ok… solange du ihn dann wieder zu dieser Uhrzeit einsetzt! wenn du dir da nicht sicher bist, lass ihn lieber etwas länger drin.

  • von juuuah am 18.12.2012 um 12:23 Uhr

    Dies macht keinen Unterschied und du bist immer noch gleich gut geschützt. Ich war auf Reisen und durch die Zeitverschiebung etwas in `Verwirrenheit` geraten 😉 Meine Frauenärztin meinte jedoch dies spiele überhaupt keine Rolle.

  • von Girl_next_Door am 18.12.2012 um 10:23 Uhr

    Wies dir zeitlich nun am besten passt. Geht beides.
    Generell gilt allerdings, dass es besser is, ihn mal später rauszunehmen und früher einzusetzen. Dann wird die Pause ja nur etwas verkürzt. Andersrum, wie in deinem Fall, is allerdings nicht so gut, da die Pause dann zu lang war. Wenns jetzt nur ne Stunde gewesen wäre, wärs wohl nicht so schlimm, aber so würd ich zusätzlich verhüten.

  • von Knautschzone am 18.12.2012 um 10:14 Uhr

    Wie gewohnt 13:30 Uhr 🙂

    “möglichst” genau das ist das stichwort..wenn sich das MAL um 4,5 Stunden verschiebt ist´s nicht so schlimm

  • von liza1234 am 18.12.2012 um 09:50 Uhr

    also ich denke, dass das nicht so schlimm ist, ihn später reinzutun, das ist glaube ich sowieso nur dazu gut, dass man das halt nicht vergisst…..würde auch sagen, dass du ihn um 13:30 rausnimmst, aber frag lieber nochmal deine frauenärztin

Ähnliche Diskussionen

Pille vs. Nuvaring - Erfahrungen? Antwort

wobwobwob am 08.06.2012 um 15:34 Uhr
Ich nehm schon seit ein paar Jahren die Pille (Belara), war auch recht zufrieden damit - das einzige was mich stört ist die Unsicherheit - was ist wenn man sie einmal vergisst? Was ist wenn man bricht etc? Eine...

Nuvaring Antwort

schaefchen222 am 26.01.2010 um 21:22 Uhr
Hallo ihr Süßen, Ich (20) verwende jetzt seit drei Monaten den Nuvaring. Es ist mein erstes Verhütungsmittel, was ja schon andeutet, das ich bisher noch keinen GV hatte. Morgen muss der Ring wieder rein und...