HomepageForenVerhütung-ForumPeriode während Urlaub…Tipps?

Periode während Urlaub…Tipps?

schokoladeeeam 01.08.2011 um 11:15 Uhr

Also meine Lieben ich habe natürlich das wundervolle Glück genau in der Woche meine Tage zu kriegen wenn ich auf Sardinien bin.Ich will sie aber nicht verschieben, da ich das noch nie gemacht hab mit der Pille und kein Risiko eingehen will und Angst habe etwas falsch zu machen…wie ist das denn jetzt so mit dem Salzwasser, ich kann mich erinnern dass ich schon mal im Urlaub war während meiner Periode und ich glaube Baden mit einem Tampon hat ziemlich gebrannt…habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das am Strand am besten macht? Eine Alternative zu Tampons oder Binden? Danke schonmal:)

Nutzer­antworten



  • von BeautifulRebell am 03.08.2011 um 16:00 Uhr

    richtig.

  • von schokoladeee am 03.08.2011 um 14:23 Uhr

    also nochmal langsam, das bedeutet ich muss einfach nachdem ich eigentlich die pause einlege, eine weitere packung (der begriff blister bedeutet einfach 21 pillen?) weiternehmen und nachdem ich die wiederrum genommen hab ganz normal eine pause machen.richtig?

  • von erbeer93 am 02.08.2011 um 15:02 Uhr

    es gibt doch auch tampons extra fürs schwimmen…keine ahnung ob die was bringen ^^:D

  • von hasi1990 am 02.08.2011 um 14:52 Uhr

    Ich habe das ständig gemacht, weil ich immer schmerzen bei der Blutung hatte. ich habe immer 2 blister genommen und dann die Blutung abgewartet. Danach wieder 2 und so weiter…
    War nie ein Problem…

  • von demaspalomas am 01.08.2011 um 20:41 Uhr

    wieso angst was falsch zu machen?? nimmst die pille einfach durch ohne die gewohnte pause. keine angst MAL kann man das machen. wenn du danach wie gewohnt pause machst wenn der streifen zuende ist ist doch alles im lot. hab ich auch schon des öfteren gemacht. und dein schutz besteht auch weiterhin. so steht dem urlaub nichts im wege 😉

  • von blaubeere06 am 01.08.2011 um 13:04 Uhr

    …wozu gibt es tampons? Nach dem schwimmen einfach wechseln und alles ist ok?

  • von pure_sugar am 01.08.2011 um 13:02 Uhr

    Es ist nicht riskant, wenn man 1-2 mal pro Jahr die Pilleneinnahme verlängert um die Periode hinauszuzögern. Falls du dich jedoch dagegen entscheidest, ist es kein Problem mit einem Tampon schwimmen zu gehen, auch nicht im Salzwasser! Vielleicht hat es bei dir damals so gebrannt, weil deine Haut im Intimbereicht gereizt war etc.

  • von Feelia am 01.08.2011 um 12:37 Uhr

    gnd hat recht.so is das problem?!sehe keins.

  • von cheechee am 01.08.2011 um 12:29 Uhr

    ach sorry, gehts wohl nicht. ich hab nur beim googeln einmal HAI gelesen und dann wars aus mit meinem gehirn 😀 vergiss es einfach 😉

  • von cheechee am 01.08.2011 um 12:26 Uhr

    hab mal gegoogelt. es geht dabei wohl hauptsächlich um die gefahr, durch das blut haie anzulocken. MICH würde das abschrecken (hab totale angst vor haien, schon wenn ich nur dran denke…), aber wenn man mal rational denkt, sollte das in italien eher selten sein

  • von cheechee am 01.08.2011 um 12:21 Uhr

    bei mir ists genauso, ich fahr nächste woche in urlaub und bekomm nächste woche meine tage. ich werd die pille durchnehmen…
    ich weiß auch, dass ich mal meine tage im urlaub hatte. ich war auch mit tampon im meer, erinner mich auch nicht an ein brennen o.ä. aber meine mama meinte damals, dass es iwie nicht so gesund sei. aber kA vllt ist das auch so ein mythos…

  • von Allegra82 am 01.08.2011 um 12:20 Uhr

    Oh, das mit der Pille hab ich übersehen. Wo ist dann das Problem?

  • von Girl_next_Door am 01.08.2011 um 12:12 Uhr

    Du nimmst die Pille? Da isses doch ganz leicht, die Periode zu verschieben. Einfach den nächsten Blister anhängen, das wars.

    Und ansonsten: Beim Schwimmen mim Tampon brennt gar nix, wieso sollte es?

  • von Allegra82 am 01.08.2011 um 12:05 Uhr

    Geh doch einfach in die Apotheke und hol dir Tabletten zum verschieben!

Ähnliche Diskussionen

Ich will meine Periode nicht während dem Urlaub bekommen! Antwort

Fanana am 21.07.2009 um 18:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Periode ist schon sehr überfällig und unregelmäßig. ich weiß also daher nicht wann ich sie bekommen werde. allerdings fahre ich in zwei wochen in den urlaub und möchte da auf keinen fall meine...

Pille durchgenommen - nicht wirklich Periode ? Antwort

Miiinaaa__ am 01.08.2010 um 11:09 Uhr
Hey ihr Lieben hätte letzte Woche ab Donnerstag (22.7.) eig. Pause machen müssen. Da ich dann aber weggefahren bin und auch demnächst noch in den Urlaub fahre und es sich einfach total angeboten hat, hab ich keine...