HomepageForenVerhütung-ForumPilla (Chariva) vergessen!

Pilla (Chariva) vergessen!

Choco_o8am 26.08.2010 um 11:37 Uhr

Hey ihr Süssen, habe gestern vergessen meine Pille (Chariva) zu nehmen und habe sie jetzt nach über 12 Stunden (17 Std.) eingenommen. Finde die Packungsbeilage gerade nicht… 🙁 Ist der Schutz wieder gewährleistet wenn ich sie jetzt 7 Tage regelmäßig nehme? Ich bin in der 1. Woche der Pilleneinnahme. Danke im Voraus.

Nutzer­antworten



  • von Lucky_Muffin am 30.08.2010 um 17:08 Uhr

    nach 17 std. würde ich sehr vorsichtig sein und definitiv zusätzlich verhüten. 12 std ist das maximale was man noch einnehmen kann. außerdem ist zubeachten um welchen typ pille es sich handelt. bei einer minipille hat man nur 3 std. zeit diese noch einzunehmen, bei mikropille sind es 12std.

  • von ObsidianWhisper am 26.08.2010 um 22:14 Uhr

    Die Chariva ist hoch dosiert genug, dass das nix ausmacht, zumindest laut den WHO-Angaben.
    Wenn du sie nachgenommen hast besteht der Schutz auch weiterhin ;o)

    so sagt es die WHO zumindest. Vom Hersteller (die sind lieber etwas zu vorsichtig als dass man sie irgendwie anklagen könnte wegen nem Fehler…) heißt es immer, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben ist.
    Aber wie gesagt, laut WHO besteht überhaupt kein Problem ;o)

  • von Choco_o8 am 26.08.2010 um 12:31 Uhr

    Dankeschön 🙂

  • von blossom09 am 26.08.2010 um 12:29 Uhr

    wenn du sie in der ersten woche vergisst solltest du die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten das ist eigentlich auch bei allen piillen gleich

  • von billiejoanne am 26.08.2010 um 11:44 Uhr

    kenn mich zwar nicht mit chariva aus aber ich nehme die valette und da ist es so wenn du sie einmal vergisst ist der schutz nach der regelmäßigen einnahme von 7 tage wieder voll gewährleistet…schätz mal des wird beideiner auch so sein….aber frag lieber noch mal beim frauenarzt nach, will dir nämlich nichts falsches erzählen….

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen und Antibiotikaeinnahme Antwort

Aliiina am 03.11.2017 um 09:57 Uhr
Hallo, ich habe die Pilleneinnahme an Tag 13 vergessen und sie am nächsten Tag zusammen mit der nächsten Pille eingenommen. An demselben Tag habe ich ein Antibiotika anfangen müssen und das 5 Tage lang genommen. Das...

Pille vergessen, jedoch weitergenommen Antwort

MoosKlee388 am 12.11.2017 um 21:52 Uhr
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Pille durchgenommen, da ich im Urlaub meine Tage nicht bekommen wollte. Wollte den ganzen Streifen durch nehmen um dann wieder ganz normal eine 7-tägige Pause einzulegen um...