HomepageForenVerhütung-ForumPille 2 mal zu spät genommen

Pille 2 mal zu spät genommen

alexa9100am 05.02.2011 um 16:44 Uhr

Hallo Mädels 😉

Ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille YAZ und bin bei den weissen Pillen der 2. Packung. Ich habe in der 1. oder 2.Woche einmal die Pille am Abend vergessen, ich nahm sie immer zwischen 20 und 21:30 und bin am Morgen erwacht und hab sie um 6:30 genommen. Also sind ja noch nicht 12h vergangen. Jetzt habe ich sie gestern Abend wieder vergessen, weil ich krank bin und eingeschlafen bin und hab sie heute morgen und 4:30 genommen, weil ich aufgewacht bin und ja(bin wie gesagt schon bei den 4 weissen Pillen am Ende der Packung)…jetzt hab ich natürlich Angst, aber ist die begründet? Hab die Tage noch nicht bekommen, habe sie aber auch bei der letzten Packung schon später gekriegt naja….

Bitte antwortet ;))

Nutzer­antworten



  • von trella am 05.02.2011 um 21:07 Uhr

    Eine Pille gilt dann als vergessen, wenn du die Toleranzzeit von 12 Stunden (zwischen zwei Tabletten dürfen allerhöchstens 36 Stunden liegen, idealerweise 24 h) überschritten hast.

    Die letzten vier Tabletten enthalten keinerlei Wirkstoff. Wenn du sie nicht nimmst, dann ist das egal.

    Bitte lies dir noch einmal die Packungsbeilage durch. Da findest du so wichtige Informationen.

  • von alexa9100 am 05.02.2011 um 20:17 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Pille zu spät genommen? Antwort

MadmoiselleRose am 07.10.2010 um 23:42 Uhr
Howdy Ich wollte euch mal fragen: Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar...

Pille falsch genommen Antwort

millaO2 am 27.12.2017 um 22:28 Uhr
Hey Leute! Ich habe ein Problem. Ich war vor kurzem beim Frauenarzt und habe die Pille verschrieben bekommen. Diese muss man ja am ersten tag seiner periode anfangen zu nehmen, nur habe ich die heute versehentlich...