HomepageForenVerhütung-ForumPille 2 Monate durchnehmen..

Pille 2 Monate durchnehmen..

DaisyDeam 05.10.2010 um 18:36 Uhr

Hallo

ist das schlimm wenn man die Pille 2 Monate durchnimmt
um die Periode zu verschieben/verhindern ?!

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 05.10.2010 um 21:16 Uhr

    das kann man so nicht sagen-denn es kommt auf die pille an^^
    ich nehm zb ne 2-phasen-pille und die is sehr hochdosiert(neo-eunomin).und bei der is es 1.komplizierter die regel zb zu verschieben(auf die letzte des letzten blisters aus phase 2 folgt hier die erste des neuen blister aus phase 2^^und soweit ich weiß sollte man dass da nur zur not machen und auch nicht länger als 7 tage.
    bei ner 1 phasen pille ist es simpler und aufgrund der nicht so hochdosierten hormone viel weniger riskant:da nimmt man einfahc den gesamten neuen blister von pille 1 an durch,nachdem man mit dem alten blister fertig is.
    also:packungsbeilage lesen oder FA fragen.

  • von ObsidianWhisper am 05.10.2010 um 20:58 Uhr

    @kiki: soweit ich weiß steht bei meiner zB keine genaue Zahl.
    bei Unsicherheit am besten immer vorher mit dem Arzt abklären 😉 ist ja nur ne einfache Frage.
    aber ich denke nicht dass das jetzt furchtbar schlimm ist.
    wie schon gesagt, gibt ja auch Mädels/Frauen die sie jeweils ein halbes Jahr durchnehmen.

  • von LaPrincesa87 am 05.10.2010 um 20:26 Uhr

    schlimm ist es nicht.. aber ich z.B. darf es auch nur 1-2 mal im Jahr machen und dann nur zwei monate hintereinander. Hat mir meine FÄ gesagt. Frag doch sicherheitshalber mal dort nach.

  • von romeomustdie am 05.10.2010 um 20:13 Uhr

    ich nehm die immer so 5-6 monate durch, wann du damit aufhören musst sagt dir dein körper, dann bekommt man nämlich schmierblutungen (wasn ekliges wort)
    allerdings tun die tage dann mehr weh 🙁 bei mir zumindest… aber meine ärztin sagt dass es okay sei

  • von Kiki92hl am 05.10.2010 um 20:10 Uhr

    nein, das ist gar kein Problem, steht normalerweise auch in der Packungsbeilage, wie oft man die Regel verschieben darf. Bei mir geht das zwei Mal nacheinander, öfter aber nicht. Kann bei dir natürlich anders sein.

Ähnliche Diskussionen

Pille 3 Monate durchnehmen? Antwort

Little_09 am 31.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo! Meine Frauenärztin hat mir beim Verschreiben der Pille gesagt, dass ich sie 3 Monate durchnehmen kann. Also wenn eine Packung leer ist (21 dragees) dann kann ich am nächsten Tag mit nächsten Packung anfangen....

Pille 4 Monate ohne Pause durchnehmen........schädlich? Antwort

Bounty2310 am 11.03.2014 um 21:41 Uhr
Hi Mädels, ich nehme die pille Belara und wollte mal fragen ob es schädlich oder ungesund ist wenn ich die pille über 4 monate durchnehme....also ohne die pillenpause.......damit ich meine periode auch nicht...