HomepageForenVerhütung-ForumPille 2 Tage in der 2. Woche vergessen HILFE:(

Pille 2 Tage in der 2. Woche vergessen HILFE:(

ChikaBebiiam 01.12.2010 um 17:55 Uhr

Hallo,

Ich habe die Pille(AIDA) am 11. und 12. Tag (2Woche) vergessen, am 7. oder 8. Tag (?:D) hatte ich ungeschützden GV.

Ich habe am 13. Tag gemerkt das ich die Pille vergessen hab und dann auch direkt nach genommen. Abgesehen von dem einen mal hatte ich keinen ungeschützten GV.

So ich mach mir jetzt aber doch Sorgen Schwanger zu sein. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit meines Wissens nach nicht groß ist, aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Und ich will nicht mehr warten bis ich meine Regel bekomme, sonst mach ich bis dahin kein Auge zu.;)

Ich würde mich über Antworten freuen.
Danke!

Nutzer­antworten



  • von ChikaBebii am 01.12.2010 um 18:53 Uhr

    Okay gut Danke dir.
    Dann muss ich wohl noch warten und dann den Test machen.

    Nochmal Danke

  • von trella am 01.12.2010 um 18:51 Uhr

    Das Risiko ist auf alle Fälle gegeben. Eine Zahl kann dir niemand nennen und es ist auch nicht relevant.

    Mind. 18 Tage nach dem GV kannst du einen zuverlässigen Test machen. Wenn er negativ ist, dann ist das vertrauenswürdig. Früher kann er negativ anzeigen, und du trotzdem schwanger sein.

    Du bist aktuell NICHT geschützt. Erst wenn du sieben Pillen der neuen Packung korrekt eingenommen hast, kannst du wieder GV ohne weitere Verhütung haben.

    Die Blutung unter Pilleneinnahme ist eine erzwungene Abbruchblutung. Du kannst trotz eintretender Blutung schwanger sein.

    Die Sicherheit der Pille steht und fällt mit der Anwendung. Wenn man da nicht korrekt ist, dann ist die Pille auch nicht so sicher wie angegeben.

  • von ChikaBebii am 01.12.2010 um 18:22 Uhr

    es ist leider schon länger her, es war auch schon länger her als ich es bemerkt hab.
    wie hoch ist denn das risiko?
    zwischen dem GV und der vergessenen Einnahme liegen immerhin min. 3 Tage..

  • von redmoonlight1 am 01.12.2010 um 18:14 Uhr

    in der zweiten woche ist es kein problem wenn du EINE pille vergisst und sie dann nach nimmst… 2 Pillen zu vergessen ist aber problematisch.Ab zum Arzt ..wenn es noch keine 3 Tage her ist kannste dir noch nie Pille danach besorgen …aufjedenfall solltest du es mit deinem frauenarzt besprechen ..

  • von ChikaBebii am 01.12.2010 um 18:09 Uhr

    naja das ich sie innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht genommen hab.

    also ich hab am Do. und am Fr. die Pille (AIDA) nicht genommen und am samstag (die von Samstag) und die von Do. und Fr. nachgenommen.

    ich hab so. die letzte genommen

  • von trella am 01.12.2010 um 18:07 Uhr

    Was verstehst du unter “Vergessen”? Und was heißt, du hast die 13te Pille direkt nachgenommen. Wann? Welche Pille nimmst du? Und heute ist die wievielte Pille dran?

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille vergessen Antwort

GiGi96 am 05.02.2018 um 10:14 Uhr
Hallo. ich habe folgendes Problem... Ich habe stressbedingt in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen und nicht nachgenommen und bin trotzdem in die Pause gegangen. wir hatten auch davor und danach mehrfach...