Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille 3 Monate durchnehmen- ist das schädlich?

Hey Mädels, ich habe jetzt meine Periode schon das dritte mal verschoben. Weil immer irgendwas wichtiges ist wenn ich meine Periode bekommen sollte :-( Es ist also nicht passend -.- Habe jetzt also seit 3 monaten meine periode nicht mehr gehabt, weil ich die pille immer ohne pause durchgenommen habe. ist das schädlich? hat das schon mal jemand von euch gemacht??? also beim nächsten mal werde ich meine periode auf jeden fall bekommen........liebe grüße
von MiezeKatze88 am 01.05.2012 um 16:38 Uhr
puuuush
von Panky1990 am 01.05.2012 um 16:50 Uhr
würde mich auch interessieren, ich verschiebe nämlich auch sehr gerne :D
von Bounty2310 am 01.05.2012 um 16:52 Uhr
ich verschiebe meine periode auch oft und gerne und hatte noch keine beschwerden. das einzige was man hört ist, dass man davon schlechte laune kriegt und depressionen
von Piixii am 01.05.2012 um 16:55 Uhr
Als ich die Pille noch genommen habe, habe ich sie immer 3 Monate durch genommen. Das ist kein Problem, solange deine Pille dafür geeignet ist (--> FA fragen). Aber ist nicht schädlich
von Vampress am 01.05.2012 um 17:11 Uhr
is nicht schädlcih
ich nehm die immer 3 monate durch und mach erst dann eine pause. is so mit meiner fa abgesprochen, nennt sich langzeitzyklus ^^
von Heike0608 am 01.05.2012 um 17:25 Uhr
da meine Schwägerin totale Probleme hat, nimmt sie sie komplett durch. Ist mit Fa so abgesprochen und läuft seit 1,5 Jahren auch prima.
von persephone100 am 01.05.2012 um 19:17 Uhr
Ich nehme immer so 4-6 Monate durch und hab keinerlei Probleme. Ob deine Pille für den LZZ geeignet ist, kannst du deinen FA fragen.
Schädlich ist daran jedenfalls nichts!
von ObsidianWhisper am 01.05.2012 um 19:25 Uhr
was sollte daran "schädlich" sein?
es kann sein dass es, wenn deine Pille nicht dafür geeignet ist, oder du das zu lange machst, irgendwann zu Zwischenblutungen kommt. bei mir ist das meistens im 3. Monat so, wenn ich meinen Ring 2 Mal durchnehme, deswegen mach ich das nicht mehr, wenn überhaupt lasse ich nur eine Pause wegfallen.
aber ansonsten spricht da nichts gegen. es gibt ja auch Pillen (Cerazette zB) bei denen nicht mal eine Pause vorgesehen ist.
von DeneChan am 01.05.2012 um 19:37 Uhr
Werd die jetzt auch bald das dritte Mal wegen meinem Abi durchnehmen... passiert einfach mal, dass was Wichtiges ansteht und man seine Tage nicht möchte. Ist nicht schädlich, müsste aber schon beim FA abgeklärt sein. Liebe Grüsse

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich