HomepageForenVerhütung-ForumPille abgesetzt, wann kann ich wieder anfangen?

Pille abgesetzt, wann kann ich wieder anfangen?

Bipboop0am 04.02.2019 um 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vor einem Monat habe ich meine Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, möchte aber nun wieder anfangen. Ich habe mich in Internet dazu schon belesen, wann ich wieder mit der Pille anfangen könnte (1. Tag der nächsten Periode). Jedoch habe ich auch gelesen, dass es sein kann, das die Periode verspätet kommt und sogar einen Monat aussetzen kann. Nun meine Frage : Da ich eigentlich nicht die Geduld habe bis evtl. über einen Monat auf meine Periode zu warten, würde ich gerne schon früher anfangen. Ich wäre jetzt theoretisch in der Pillenpause am 4. Tag und würde am Freitag einen neuen Blister anfangen. Kann ich am Freitag meine Pilleneinnahme wieder beginnen, um den Zyklus zu normalisieren?

LG

Nutzer­antworten



  • von ophelia87 am 09.02.2019 um 20:12 Uhr

    Wann du nach dem Absetzen wieder deine Periode bekommst, kann keiner sagen. Die Hälfte der Frauen hat gleich wieder einen normalen Zyklus, die andere Hälfte nicht. Beim extremsten Fall, von dem ich gelesen habe, musste die Frau über ein halbes Jahr auf ihre Periode warten.

    Grundsätzlich kannst du jederzeit wieder mit der Pille anfangen! Wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt, kann das Risiko von Zystenbildung aber etwas erhöht sein und du musst die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Dein Zyklus wird durch die Pille übrigens nicht normalisiert, sondern platt gemacht und dem Körper ein künstlicher Zyklus vorgegaukelt.

  • von HoneyAerowen am 06.02.2019 um 01:22 Uhr

    Die gesundheitlichen Gründe waren also nur von kurzzeitiger Dauer? Ansonsten frage ich mich, weswegen du dies nicht deinen FA fragst, anstatt in einem Forum zu posten. Dir ist schon bewusst, wie die Pille im Körper wirkt, weil du schreibst “da ich eigentlich nicht die Geduld habe bis evtl. über einen Monat auf meine Periode zu warten, würde ich gerne schon früher anfangen.” Genau deswegen solltest du am besten dich an einen Arzt wenden und nicht hier fragen. Eine Pille ist kein Smartie, bitte informiere dich entsprechend bei einer sachkundigen Person darüber. Alles Gute.

Ähnliche Diskussionen

Pille nach 7 Jahren abgesetzt (Sex, Haut, Gefühle) Antwort

asophiaf am 22.03.2018 um 10:29 Uhr
Hallo Leute, Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt. Da mir solche Beiträge, Foren und viele Artikel selbst geholfen haben damals, möchte auch ich meine Erfahrungen teilen....

Pille anfangen schmierblutung Antwort

stylrschwein am 06.05.2010 um 18:11 Uhr
Ist es normal, wenn man anfangen will die Pille zu nehmen, dass man Schmierblutungen hat? Meine Freundin hat mir das erzählt.