Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille am 2. tag zu spät genommen

hi mädels, ich hab ein problem und zwar hab ich am 2. Tag der neuen pillenpackung die pille 13 std später als sonst genommen. Ich hab gelesen, dass 12 std ok sind, andere sagen 16 std sind ok, aber was stimmt denn jetzt?? kennt sich jemand aus??? Bitte helft mir
von Denizzy am 04.11.2010 um 15:22 Uhr
zusätzlich verhüten oder einen monat keinen sex! :-D
von ObsidianWhisper am 04.11.2010 um 15:26 Uhr
eigentlich sind es schon 12 Stunden... Packungsbeilage lesen bildet.

wenn du ne normale (einphsige Mikro-)pille nimmst, sollte es reichen wenn du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütest.
solltest du vor kurzem Sex gehabt haben, würd ich mich jetzt aber nicht verrückt machen... wenn es wirklich "nur" 13 Stunden waren, wird diese einzelne Stunde die du drüber warst schon nicht so schlimm sein... zumal die Pille danach jetzt ja auch kein Lutschbonbon ist, das man mal eben einwerfen kann wenn man mag.
aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^ deswegen wie gesagt die nächsten 7 Tage ein Kondom dazu - man muss es ja nicht extra noch drauf anlegen.
und wie gesagt, ich bezieh mich jetzt auf das, was allgemein als "die Pille" gesehen wird... sollte es keine Einphasenmikropille sein, könnte das anders gelten...
deswegen hilft es normalerweise auch, einfach dazuzusagen was für ne Pille du nimmst.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich