HomepageForenVerhütung-ForumPille auf Finger abgefärbt…

Pille auf Finger abgefärbt…

Elvira93am 05.11.2012 um 22:26 Uhr

Hey,habe grade meine Pille in die Hand genommen und meine Hand war an der Stelle noch etwas feucht…als ich sie in den Mund genommen habe,hab ich auf meinem Finger einen kleinen weißen Fleck gesehen,von der Pille hab.Ich nehme die Evaluna 20,Filmtabletten.Glaubt ihr das es jetzt Probleme bei der Wirkung gibt?

LG

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 07.11.2012 um 00:51 Uhr

    es sind Filmtabletten, das stimmt, deswegen sollte man sie zB auch nicht zerkauen – aber dass sich dieser Film direkt in Wasser auflöst kann und darf nicht sein (wie soll er sonst die Magensäure überstehen). also sollte das eigentlich nichts ausmachen… frage mich nur was das dann war, was an deinem Finger hing, aber dass die Pille selbst sich direkt auflöst wenn sie feucht wird ist ziemlich unrealistisch! 😉

  • von WitchStella am 05.11.2012 um 23:10 Uhr

    ich denk nicht, dass da was passiert. überleg doch mal: wenn das die hülle wirklich so schädigen würde, was ist dann erst, wenn du die pille heute eine millisekunde länger im mund hast, als gestern. oder du mehr flüssigkeit/essensbrei im magen hast, weil du mehr/später/anders gegessen/getrunken hast. dan wird der wirkstoff evtl auch weniger oder später aufgenommen.
    da gibts sooo viele variablen und nichts davon macht der pille was aus. sie wirkt trotzdem zuverlässig.

  • von Elvira93 am 05.11.2012 um 23:04 Uhr

    hab viel gelesen,z.B. das die Hülle bei Filmtabletten dadurch irgendwie beschädigt sein kann oder so,eine Folge davon könnte sein, dass sie später nicht richtig verarbeitet werden kann u.s.w.

  • von Angelsbaby89 am 05.11.2012 um 23:01 Uhr

    Aber ganz ehrlich, wie kommt man denn auf den Gedanken, dass, wenn Minirückstände auf der fingerspitze bleiben, die Pille nicht mehr wirkt?

    Nicht böse gemeint 🙂

  • von Elvira93 am 05.11.2012 um 22:57 Uhr

    ne die bin ich nicht..also ich hatte mir früher öfter Sorgen gemacht aber hab es hier nicht andauernd gespostet ,ich glaube da war nur einmal was.. 🙂

  • von Angelsbaby89 am 05.11.2012 um 22:54 Uhr

    Bist du nicht die, die stäändig, trotz Pille, angst hat, schwanger zu sein/werden?
    Hol dir doch mal n anderes Verhütungsmittel, bei dem du nicht so eine Angst haben musst?? So macht Sex doch gar keinen Spaß?

    Also falls du es bist 😀

  • von Angelsbaby89 am 05.11.2012 um 22:53 Uhr

    Nein. Wahrscheinlich ist deine Pille, so wie viele andere, lasiert. Das macht gar nix. Auch wenns keine Lasierung wär, das kleine bisschen ändert nix an der Wirkung

  • von sekhmet am 05.11.2012 um 22:51 Uhr

    ich denke wohl eher nicht……………..

Ähnliche Diskussionen

Wie lange überleben Spermien an der Luft ? auf Stoff oder auf der haut..so auf dem Finger? Antwort

LaRuSchatz am 21.04.2011 um 10:28 Uhr
Heii Leute, ich habe paar mal bei euch angerufen, keiner ging ran 🙁 Naja was ich fragen wollte...ich hatte gestern zum ersten mal Petting mit meinem Freund..von dem meine Eltern nichts wissen dürfen...und er war...

Pille ins Wasser gefallen ! Antwort

Elvira93 am 28.12.2011 um 22:42 Uhr
Hey Mädels,ich hab ein Problem. Ich wollte meine Pille Evaluna 20 nehmen (die erste aus dem Blister) und hab sie mir schon auf die Zunge gelegt.Danach hab ich mich beim Trinken total verschluckt und die Pille ist ins...