Richtig, es gibt diese Pille. Wie Laeril schon sagte: es ist die Cerazette. Sie ist eine Weiterentwicklung Minipille, die jedoch wie die “normale” Pille eingenommen wird (also nicht +/- 2 Stunden, sondern +/- 12 Stunden), nur mit dem Unterschied, dass es bei dieser Pille vorgesehen ist, dass sie durchgenommen wird.
Diese Pille wirkt nicht durch hauptsächlich Östrogen, wie die “normale” Pille, sondern durch Gestagen. Sie sorgt dafür, dass sich die Gebärmutterschleimhaut so verdickt, dass sich keine befruchtete Eizelle einnisten könnte UND hat zudem noch den Schutz, dass es eine Befruchtung verhindert. Also selbst, wenn doch eine Befruchtung stattfindet, sollte sich die Eizelle nicht einnisten können.
Ich nehme die Cerazette seit einiger Zeit. Nach dem ersten Monat habe ich noch meine Periode bekommen, nach dem zweiten nur noch ein wenig Ausfluss, nach dem dritten noch weniger Ausfluss und seitdem gar nicht mehr. Ich achte allerdings auch darauf die Pille superpünktlich zu nehmen, also täglich in etwa zur gleichen Zeit.
Ich habe mit dieser Pille sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.
Dir würde ich empfehlen mit Deinem FA darüber zu sprechen.
LG,
Gina