HomepageForenVerhütung-ForumPille danach-Periode bekommen-durchatmen?

Pille danach-Periode bekommen-durchatmen?

Jase87am 25.08.2010 um 15:37 Uhr

Hallo desired-Mädels 🙂 Ich muss zu meiner Schande gestehn das ich die Pille danach nehmen musste. Das war vor ein paar Wochen. Dann habe ich eine Woche später meine Periode bekommen und war erleichtert. Dann sagte mir meine Freundin, dass ich noch einen Monat, bis zur nächsten Periode warten muss um sicher zu sein! Hmm, das hat mich jetzt verunsichert! Und richtig erklären konnte sie es auch nicht.
Wisst ihr was darüber?Denn bis zur nächsten periode sind es noch ca. 2 Wochen, und diese Ungewissheit plagt mich.
Danke Jase 😉

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 25.08.2010 um 22:50 Uhr

    schon gesagt – man kann die auch noch kriegen wenn man schwanger ist.
    Allerdings ist es schonmal ein gutes Zeichen…
    überleg mal:
    das Ei nistet sich, nach der Befruchtung, in die Gebärmutterschleimhaut ein. Die braucht es auch für ne erfolgreiche Entwicklung des Kindes…
    Und was wird wohl abgestoßen und ausgeschieden, wenn du deine “Periode” hast? und was ist, falls es sich doch eingenistet hätte, mit etwas Glück auch mit weg? na? 😉

    solange du die Pille danach recht schnell genommen hast denke ich, es besteht kaum Risiko.
    Warte einfach noch die zwei Wochen – aber bitte, mach dich nicht verrückt! Wenn du dir dauernd Sorgen darüber machst und Panik schiebst, kann dadurch schon die Blutung ausbleiben ohne dass du schwanger bist.
    Also immer mit der Ruhe und positiv denken. Wie gesagt – die Chance ist recht gering.

  • von annything am 25.08.2010 um 17:29 Uhr

    sicher biste nichtmal mit der periode (wenn du die pille nimmst erst recht nicht) denn auch wenn man schwanger ist kann man noch seine “periode” bekommen^^

    aber wenn du die pille danach innerhalb von 24 stunden genommen hast musst du dir GARkeine sorgen machen eig… wenns bis zu 72 stunden danach war ist es auch noch sicher aber du kannst ja nen test machen wenn du panik hast.

Ähnliche Diskussionen

Ich will meine Periode nicht während dem Urlaub bekommen! Antwort

Fanana am 21.07.2009 um 18:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Periode ist schon sehr überfällig und unregelmäßig. ich weiß also daher nicht wann ich sie bekommen werde. allerdings fahre ich in zwei wochen in den urlaub und möchte da auf keinen fall meine...

Periode heute morgen bekommen/über Nacht, heute Abend erste Pille nehmen? Antwort

livelaughLOVE_ am 27.05.2011 um 09:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Nehme zum ersten mal die Pille..Ich hab meine Tage jetzt über Nacht bzw. morgens irgendwann bekommen, ist es dann okay, wenn...