HomepageForenVerhütung-ForumPille danach – wie lang wirkt die eigentlich?

Pille danach – wie lang wirkt die eigentlich?

Yunigmaam 05.11.2011 um 11:32 Uhr

Okey Mädls, ich dreh grad echt am Rad. Ist EUCH schonmal sowas passiert das euch während des Verkehrs mittendrin das Gummi verschwindet? -lach- Mir schon, das haben wir dann aber erst zu spät gemerkt. Ich hab mir ein Tag drauf die Pille danach geholt und hab gedacht : “soo das wars, muss mir keine sorgen mehr machen” … naja bis gestern zumindest. Das Gummi ist wieder aufgetaucht und es war, wie schon spekuliert, bei mir drin gewesen. Und jetzt wollt ich wissen ob ich da mit meiner Vermutung richtig oder falsch liege. Die Spermien überleben ya ein Weilchen und da das Kondom ya die Tage nach Einnahme der Pille noch drin war hab ich so das komische Gefühl dass da trotzdem noch was passiern kann… :(( Mein Frauenarzt hat heute zu also belästige ich euch mal.. SOS

Nutzer­antworten



  • von Bubbleup am 17.09.2014 um 06:19 Uhr

    Wenn du die Pille danach genommen hast, ist es egal wie lange die wirkt. Die wirkt schon auch gegen die Spermien, die noch länger in der Scheide bleiben. Was mich viel eher interessiert: Dachtest du das Kondom hätte sich in Luft aufgelöst oder wie? Haha 😀

  • von ChaosCarla am 10.09.2013 um 10:19 Uhr

    Also ich hab sie noch nie genommen, also die Pille danach. Wie lange es also dauern darf, weiß ich nicht sicher. Aber vermute so 24 Stunden.

  • von SweetSixty am 05.08.2013 um 14:20 Uhr

    Hm, gute Frage, das mit der Pille danach. Wie lange die wirkt, weiß ich leider auch nicht.

  • von FloraMinu am 25.06.2013 um 10:57 Uhr

    Hm, die Pille danach? Wie lange die wirkt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • von tegans_girl am 02.03.2012 um 15:55 Uhr

    Frag doch mal Deinen Arzt wegen der Pille danach. Wie lange man die nehmen kann, sollte der doch wissen!

  • von Yunigma am 08.11.2011 um 22:21 Uhr

    @ Trella und co.: ihr habts mir echt geholfen, ich hoff ez echt dass es alles glatt läuft, aber im prinzip habt ihr recht!! war wrsl nur unnötiger wind, aber ihr wisst wie es einen beunruhigen kann. danke euch!!

  • von ObsidianWhisper am 06.11.2011 um 23:41 Uhr

    ja, das hatte ich auch schon <.< allerdings war ich schlau genug gleich mal nachzufühlen wo es denn hin ist… aber wie trella schon sagte: ob das Kondom jetzt drinbleibt oder nicht ist fürs Risiko unerheblich. es verbleiben – wenn überhaupt – auch Spermien, ohne dass n Kondom noch mit da rumfliegt…

    und jetzt mal ganz ehrlich: was für einen Sinn würde denn ne Pille danach dann machen, wenn sie nicht den Zeitraum nach dem Sex ausreichend abdeckt!?
    lies mal die Packungsbeilage. da müsste was dazu drinstehen – bei der unofem zB, dass sämtlicher GV in den 3 vorangehenden Tagen, also vor der Einnahme, davon natürlich betroffen ist – da man ja solang Zeit hat sie zu nehmen.
    JEDER GV in diesem Zeitraum. also ist deiner auch mit abgedeckt… ob das Kondom drinbleibt oder nicht ist wie schon gesagt unerheblich dafür.

    ABER natürlich bietet die Pille danach niemals nen 100% sicheren Schutz, egal wie schnell man sie einnimmt, selbst in der Anfangszeit liegt der nur bei irgedwasundneunzig %.
    also: trotzdem nicht hundert Pro drauf verlassen, sondern – siehe trella!

  • von trella am 05.11.2011 um 19:44 Uhr

    Spermien können nur bei idealen Bedingungen mehrere Tage überleben und befruchtungsfähig bleiben. Üblicherweise warten sie in den Krypten des Gebärmutterhalses. Die Vagina selbst ist spermienunwegsames Gelände sozusagen. Nach ein paar Stunden sind sie hinüber.

    Die Spermien, die es aus dem Kondom in die Krypten geschafft haben, sind die “gefährlichen”. Deshalb hast du die Pille danach genommen.
    Alle anderen sind keine Gefahr mehr.

    Welche Pille danach hast du genommen?

    Bei der Pille danach zählt jede Stunde. Je später man sie nimmt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr wirkt. Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Schwangerschaftstest raten, damit du sicher gehen kannst, nicht schwanger zu sein. Mind. 18 Tage nach diesem Unfall kannst du mit Morgenurin einen handelsüblichen Test machen.

  • von Leiche am 05.11.2011 um 12:50 Uhr

    ja wenn du die pille danach genommen hast passiert da nichts mehr

  • von Yunigma am 05.11.2011 um 11:58 Uhr

    Hab ich mir auch gedacht, aber des gummi war ja ne zeit lang noch drin und wenn die pille nur ne bestimmte zeit wirkt.. ja gut vlt ist das einfach nur grundlose sorge.

  • von Maariiaa am 05.11.2011 um 11:42 Uhr

    Durch die Pille dannach , kann dir nichts mehr passieren .