HomepageForenVerhütung-ForumPille durchgenommen – nicht wirklich Periode ?

Pille durchgenommen – nicht wirklich Periode ?

Miiinaaa__am 01.08.2010 um 11:09 Uhr

Hey ihr Lieben

hätte letzte Woche ab Donnerstag (22.7.) eig. Pause machen müssen. Da ich dann aber weggefahren bin und auch demnächst noch in den Urlaub fahre und es sich einfach total angeboten hat, hab ich keine Pause gemacht und die Pille 1 Woche weiter genommen, heißt ich hab diesen Mittwoch (28.7.) die letze genommen. Passt ja soweit alles. In der Packungsbeilage und auch auf der Internetseite der Pille (Aida) steht, dass man die Pille auch nur 1 Woche weiternehmen kann, um die Periode so praktisch um 1 Woche zu verschieben.

Bin es gewohnt immer Samstags meine Tage zu bekommen. Gestern ist schon was gekommen aber es ist so richtig braun und schmierig. ISt das jetzt diese berühmte Schmierblutung?? Konnt mir noch nie so richtig was drunter vorstellen!
Auch heute war mal n bisschen was dabei, was rot war, aber hauptsächlich is es noch so braun und schmierig.
Kann eine Schwangerschaft eig. echt ausschließen. Hab die Pille zuvor immer korrekt eingenommen,b zw. kann mich nicht dran erinnern, es mal nicht getran zu haben. Und wenn mal etwas gewesen wäre (also falsch eingenommen, vergessen etc..) hätte ich das gemerkt, da ich da SEHR bedacht drauf bin und auch echt total penibel.

Ist das jetzt normal, dass ich nicht ganz “Normal” meine Tage habe?
Da heute SO ist kann ich meinen FA leider nicht anrufen, deswegen frag ich jetzt mal hier..

PS.: schreibs in der GT, da Pillen-Fragen ja nie so gut ankommen…

Nutzer­antworten



  • von annything am 02.08.2010 um 00:31 Uhr

    ist normal ist ne schmierblutung… das blut was eig raus sollte ist etz halt geronnen und weil die konzentration im blut an hormonen durch eine woche längerer zufuhr höher ist als normal blutest du nicht wirklich- beim nächsten zyklus ist dann alles wieder normal.

  • von agnesnitt am 01.08.2010 um 22:02 Uhr

    Ja, das sind Schmierblutungen, und vollkommen normal, wenn du die Pille länger genommen hast, als vorher! Mach dir keine Sorgen! Es kann sein, dass die Blutungen dieses Mal nur sehr kurz sind, oder aber auch etwas länger. Sobald du aber wieder die Pille nach der Pause einnimmst, dürfte sich das wieder regulieren.

Ähnliche Diskussionen

Periode während Urlaub...Tipps? Antwort

schokoladeee am 01.08.2011 um 11:15 Uhr
Also meine Lieben ich habe natürlich das wundervolle Glück genau in der Woche meine Tage zu kriegen wenn ich auf Sardinien bin.Ich will sie aber nicht verschieben, da ich das noch nie gemacht hab mit der Pille und...

Unterleibsschmerzen aber keine Periode Antwort

Mariechen2017 am 17.11.2017 um 10:44 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Ich nehme die Pille Femigoa im Langzeitzyklus. Ich hab jetzt am Sonntag den 3.Blister angefangen. Seit vorgestern Abend habe ich Unterbauchschmerzen. Hätte...