HomepageForenVerhütung-ForumPille durchnehmen?

Pille durchnehmen?

charlotte15am 29.05.2012 um 17:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette aufsuchen müssen.. Jetzt meine Frage, kann ich einfach ein neues Päckchen (Lamuna 20) am Ende dieser Packung(endet dieser Woche) weiternehmen? Ich möchte sie gerne jetzt durchnehmen, dass ich, wenn ich ggf Zwischenblutungen bekommen, diese nicht im Urlaub bekomme, sondern daheim. Ich würde also meine Blutungen jetzt schon um eine Woche vorverschieben (vor den Urlaub) Würde dies klappen? Oder kann es sein, dass ich dann trotzdem Zwischenblutungen/Blutungen im Urlaub bekomme?
(Ich nehme diese Pille schon seit ca 2 Jahren und hatte noch keine Probleme mit dieser)

Schon mal vielen Dank für die Antworten;)

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 30.05.2012 um 08:42 Uhr

    Also in der packungsbeilage steht ob du sie durchnehmen kannst. Normalerweise ist das kein problem. Ich selber mach es aber nicht mehr, da ich 4 wochen lang zwischenblutungen hatte und ständig bauchschmerzen… da ist mir eine woche periode um einiges lieber…
    Aber jeder verträgts anders. Also mehr als probieren kannst du nicht

  • von MissAnalena am 30.05.2012 um 08:33 Uhr

    achso, nur so als kleiner Hinweis am Rande: Du musst damit rechnen, dass sich deine Abbruchblutung um ein paar Tage verschieben kann, nachdem du vorher keine Pause gemacht hast. Durch die Hormonumstellung kann das schon mal aus dem Gleichgewicht kommen – wenn du also Pech hast, hast du dann deine Tage trotzdem im Urlaub (muss aber natürlich nicht sein, kann auch alles ganz normal laufen – wie bei mir zum Beispiel).

  • von DeneChan am 30.05.2012 um 01:00 Uhr

    Hab die jetzt kürzlich auch 3mal durchgenommen, auch ohne Probleme und ohne Zwischenblutung, allerdings geht das auch bei meiner Pille. Kannst ja nochmal beim FA fragen, aber bei einmal durchnehmen passiert jetzt eigentlich nichts Schlimmes 😉

  • von AbstractJune am 29.05.2012 um 23:46 Uhr

    Pille durchnehmen ist bei meiner z.B. garkein Thema (nehme die Minisiston). Kann die Monate durchnehmen, ohne Zwischenblutung o.Ä. und brauch auch keine längerfristigen Probleme befürchten (alles schon mit der FA besprochen). Aber natürlich muss man hin und wieder die Tage bekommen, sonst bekommt man manchmal Unterleibschmerzen.
    Aber ich denke das wird kein Thema sein, wenn du jetzt nochmal einen Monat durchnimmst (ansonsten FA kurz anrufen und nachfragen 😉 ).

  • von MissAnalena am 29.05.2012 um 19:20 Uhr

    ahh, jetzt versteh ich´s auch erst! Ja klar, sollte trotzdem gehen

  • von MissAnalena am 29.05.2012 um 19:18 Uhr

    klar geht das! ich kenn welche, die nehmen ihre Pille vier – fünf Monate durch. Ich habs einmal versucht und hab zu der Zeit, an der eigentlich die Abbruchblutung einsetzen sollte, auch ne Zwischenblutung bekommen. Die ging ebenfalls 4-5 Tage, von daher hat mir das nicht so viel gebracht 🙂 Ist aber bei jedem unterschiedlich

  • von charlotte15 am 29.05.2012 um 19:17 Uhr

    nein die Pillenpause würde ich ja dann genau eine Woche vor dem Urlaub machen, wenn ich jetzt das nächste Päckchen starte.. Tut mir Leid für die komplizierte Erklärung;)

Ähnliche Diskussionen

Pille novial durchnehmen Antwort

fruechtchen_ am 20.04.2010 um 18:35 Uhr
Ich fahre bald in den Urlaub! Das ist schonmal eine gute Sache und aber um meine Tage nicht zu bekommen, würde ich meine Pille gerne durchnehmen. Geht das mit der Novial auch?

Pille 3 Monate durchnehmen? Antwort

Little_09 am 31.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo! Meine Frauenärztin hat mir beim Verschreiben der Pille gesagt, dass ich sie 3 Monate durchnehmen kann. Also wenn eine Packung leer ist (21 dragees) dann kann ich am nächsten Tag mit nächsten Packung anfangen....