HomepageForenVerhütung-ForumPille durchnehmen – Erfahrungen?

Pille durchnehmen – Erfahrungen?

Caroo_X3am 15.08.2011 um 12:20 Uhr

Hey =) ich muss noch 4 Pillen nehmen und wollte die Pille dann durchnehmen, da ich in den Urlaub gehe und da nicht unbedingt meine Tage haben möchte. Habt ihr Erfahrungen damit? In der Packungsbeilage steht ja dass es zu Schmierblutungen kommen kann. Wie war das bei euch als ihr die Pille durchgenommen habt?

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 16.08.2011 um 10:05 Uhr

    Erstens würde ich mal in der packungsbeilage lesen ob das bei deiner überhaupt geht und wenn ja, dann kannst du´s ja mal ausprobieren..
    ich selber habe es zwei mal gemacht und mache es nicht mehr.. ich nehme die yasminelle und hatte jedes mal zwischenblutungen und bauchschmerzen, da hab ich lieber ein paare tage lang meine periode.
    Aber jeder körper ist andes und probieren kannst du´s ja mal.

  • von Miranda_xX am 15.08.2011 um 17:55 Uhr

    🙂 also bei mir war es so dass ich ohne probleme 3 oder sogar 4 monate durchnehmen konnte. habe keine schmierblutungen oder zwischenblutungen gehabt , lediglich einen vermehrten Heißhunger auf Schokolade und eine naja sagen wir mal emotionalere Stimmung festgestellt ^^ sonst hat das super geklappt und ich mache das eigentlich immer so.
    ich glaube aber dass jeder körper da anders drauf reagiert

  • von ObsidianWhisper am 15.08.2011 um 16:50 Uhr

    also bei mir sind noch keine Schmierblutungen aufgetreten. weder mit der Belara, noch mit meinem Nuvaring.
    ist aber von Person zu Person anders 😉

    meine Beobachtung (keine Garantie! nur Erfahrungswerte):
    je mehr Probleme man am Anfang hatte, als man begonnen hat die Pille zu nehmen, desto mehr Probleme hat man auch beim Durchnehmen.
    ich zum Beispiel hatte garkeine Probleme, als ich angefangen hab die Pille zu nehmen, war alles ganz normal. und auch beim Durchnehmen keine Schwierigkeiten.
    ne Freundin von mir dagegen schon… und die hatte auch am Anfang den ersten Monat irgendwie durchgehend(!) Blutungen, und im zweiten Monat noch gelegentlich Schmierblutungen…
    usw.
    hab ich irgendwann mal festgestellt, und ist ja irgendwie auch logisch: je empfindlicher man bei hormonellen Umstellungen reagiert, desto eher hat man auch Probleme wenn man nicht wie üblich die Pause macht.

  • von xwhatsername am 15.08.2011 um 14:17 Uhr

    Mit meiner alten Pille ging das ohne Probleme. Zur Zeit habe ich die Belara. Beim Durchnehmen bekam ich 1 Woche vor der Pillenpause ca 2 Wochen lang Schmierblutungen. War nicht so angenehm, ich war aber trotzdem froh meine Tage auf die Zeit nach dem Urlaub verschoben zu haben. Das kann aber bei dir auch ganz anders sein. Probier es einfach mal aus.

  • von Angelsbaby89 am 15.08.2011 um 13:05 Uhr

    Du kannst die Pille durchnehmen. Steht auch meist in der Packunsgbeilage. Nur sollte man es nicht zu oft machen. Sind immerhin Hormone, die du deinem Köroer da gibst 🙂

  • von MissStefanie am 15.08.2011 um 13:05 Uhr

    also ich darf sie mit einverständnis vom FA immer 2 Monate durchnehmen. Es gibt überhaupt keine Probleme dabei.
    Kann aber sein dass zu Schmierblutungen bekommst. Bei mir kommen die immer am Ende der 2 Packung – so 3 Tage vor der letzten Pille.

    Viel Spaß im Urlaub

  • von curlly am 15.08.2011 um 12:38 Uhr

    da ich meine tage ziemlich stark habe hat mir meine frauenärztin empfohlen die pille durch zu nehmen…hab aber erst ne neue bekommen die ziemlich stark sein soll. hab es also noch nicht gemacht. meine schwester meinte sie hätte das schon gemacht und dadurch ziemlich zugenommen!?
    und ne freundin von mir macht das andauernd wenn sie mal keine lust auf ihre tage hat….also ich würde sagen , dass das kein problem ist die mal durchzunehmen

Ähnliche Diskussionen

Pille Leios durchnehmen im Urlaub..ERFAHRUNGEN? Antwort

miss_cici am 25.03.2012 um 13:53 Uhr
Hi MÄdels. hab ne frage zu der pirlle leieos..ich nehme die leios seit august 2011. bin letztes jahr im november nach ägypten geflogen und hatte die leios durchgenommen um die periode zu verschieben.. ich hatte aber...

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...